BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2002, 10:20     #11
Björni   Björni ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sDrive35i
Alles jährlich Fritte
Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt, drei mal!!! ;-)
Userpage von Björni

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.03.2002, 10:22     #12
JudgeMan   JudgeMan ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
525d
Zitat:
Original geschrieben von Frittenbude
Hallo,

könnt ihr mal dabeischreiben, für welchen Zeitraum ihr den entsprechenden Versicherungsbeitrag bezahlt!?

Vierteljährlich, monatlich, jährlich...
Bei einer "normalen" KFz-Versicherung ist die jährliche Zahlweise die billigste, da bei halb- und vierteljährlicher Bezahlung noch ein paar Prozent draufgeschlagen werden.
Ich selbst zahle aber z. Zt. monatlich, da die Vers. gleich im Leasing mit drin ist.

Cheers,

Martin

EDIT: Sind ca. DEM 5300,-- pa, bei DEM 300,-- SB KV und DEM 0,-- SB KT und keine Schadensklassen
Alt 19.03.2002, 14:17     #13
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Zitat:
Original geschrieben von DannyG
Also ich zahle meine knapp 900,- € (100%) jährlich.
Pööööh...Kannst du mir mal sagen, bei welcher Versicherung!?

Fahre auch auf 100%, zahle aber im Jahr 1258,36€ für meinen ollen 320i. Dabei hab ich bloss Teilkasko und die sogar mit 150€ SB...

Bin übrigens bei der HUK24.
Alt 19.03.2002, 14:21     #14
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Da hatten wir schon mal irgendwann ein sehr ausführliches Thread über Versicherungen und so. Habe es aber leider nicht gefunden. Bin bei der MLP und habe noch niemals jemanden getroffen, der eine Versicherung hatte, die die nicht unterbieten konnten. Allerdings sind sie manchmal etwas eigen, wen sie aufnehmen. Ich bekomme über die Firma um 20% günstigere Tarife bei HDI, Allianz, etc. - aber MLP war trotzdem billiger. Ich hatte in dem anderen Thread auch die Nummer gepostet, die hab' ich jetzt nicht hier, aber wenn ich sie wieder habe, schreibe ich sie noch hin. Such' doch mal nach MLP, dann solltest du den Thread finden.

Also, ich hab' den Thread gefunden: MLP Car Service Hotline: 01803 - 31 31 41
Unter www.mlp.de kann man sich nur mit Kundennummer ein Angebot holen, aber man kann sich dort über das Unternehmen informieren. KFZ-Versicherungen sind für die MLP nur ein Randgeschäft. In erster Linie geht es um die Finanzberatung Gut- bis Besserverdienender. Ich kenne einige Leute, die dort arbeiten, haben gerade einen Glaspalast für 2000 Mitarbeiter bei uns im Ort hochgezogen. Auch die Aktien (DAX30) sind nicht uninteressant.

Geändert von DannyG (19.03.2002 um 14:39 Uhr)
Userpage von DannyG
Alt 19.03.2002, 16:34     #15
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

ist ja unglaublich, dass selbst ein (kleiner) Diesel (M E H R als ein 320d kostet, als ein 231 PS starker Benziner! Da kommt man dann schon schwer ins Grübeln, was man sich eher zulegen soll! Ich habe eine ziemlich gute Versicherung (Flottentarif, daher spielt SF keine Rolle) und zahle 920,- € VK jährlich!!!

Gruss
Bavarian

Geändert von Bavarian (19.03.2002 um 16:36 Uhr)
Userpage von Bavarian
Alt 19.03.2002, 16:56     #16
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@Frittenbude
Über 1200€ ist schon ziemlicher Wucher... ich zahle da weniger als die Hälfte, bin allerdings bei 60%, die sich ja aber nicht auf die Teilkasko auswirken. Bin bei der Badischen Beamten Versicherung oder so ähnlich.

Ciao Pandur
Alt 19.03.2002, 17:03     #17
hilgoli   hilgoli ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E 61 520d weiß, Golf V GTI , Sealine S 28 mit 2x 170 PS Volvo Diesel

NE ** 330
Preise

Also die 900€ bei 100 % glaub ich auch erst wenn ich ne Rechnung sehe.

Versucht mal Bei Finazscout oder ähnlichen Suchmaschinen nen Tarif für ein 330 CAB bei 100 %
Da kommen ganz andere Zahlen raus und zu verschenken gibt es nirgendwo etwas. Hast du dich vielleicht vertan und die Rechnung ist fürs halbe Jahr ??
Die HUK ist bei vielen Versicherungstarifvergleichen eigentlich immer unter den eher günstigen Versicherungen zu finden!
Alt 19.03.2002, 17:18     #18
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also wenn ich soviel Zeit finde, dass ich die Rechnung einscanne und meine persönlichen Daten rausmache, dann werde ich sie dir schicken - versprochen. Aber wie schon mal an anderer Stelle erwähnt: die MLP nimmt nicht jeden auf und, was wohl mehr ins Gewicht fällt, ich bin bei denen auch in ihrem Hauptgeschäft. Nennt sich Akademiker-Finanz-Begleitung. Da läuft dann alles über MLP: private Kranken- und Rentenversicherung, Immobilienbetreunung, etc, etc. Dadurch habe ich dann natürlich einen sehr guten Stand, wenn es darum geht, meine KFZ-Rechnung niedrig zu halten. Zudem ich dort das 5. Auto unfallfrei versichert habe - was die auch honorieren, mal von anderen Faktoren abgesehen: Garage, keine Fahrer unter 25 zugelassen, etc.

Aber auch wenn man nicht diese Voraussetzungen hat, mittlerweile ist meine ganze Familie und mein halber Bekanntenkreis bei MLP, weil ich noch nirgends ein besseres Angebot bekommen habe, egal für welches Auto. Dass die in den meisten Vergleichsprogrammen nicht drin sind, liegt daran, dass die nicht offiziell als KFZ-Versicherer gemeldet sind. Ich kenne jemand, der dort schafft, der sagte mal, dass die KFZ-Versicherung nur ins Leben gerufen wurde, um den eigenen Kunden alles zu bieten. Da Produktbindung verboten ist, kann man aber auch hin, wenn man den Rest nicht macht.

Und dann habe ich denen natürlich auch erzählt, dass ich durch meinen neuen Arbeitgeber 20% bei HDI, Allianz, etc. bekomme - das hat dann auch nochmal den Preis gedrückt, die wollen mich schliesslich zufrieden stellen.
Userpage von DannyG
Alt 19.03.2002, 17:37     #19
SpeedyE46   SpeedyE46 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
525iA Highline Sport, E46 M3 Cabrio SMG
An DannyG

Du Outlaw... habe Deine Bilder gesehen... Du parkst GEGEN die Fahrtrichtung!

Speedy
Alt 20.03.2002, 01:09     #20
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Habe meine Rechnung jetzt auf dem Tisch: VK sogar nur 809,80 € bei 100% und Haftpflicht 450,79 € bei 100%. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich das Angebot gerne mal einscannen, damit auch die überzeugt sind, die erst glauben, was sie sehen...

@Speedy
man gönnt sich ja sonst nix...

Geändert von DannyG (20.03.2002 um 07:32 Uhr)
Userpage von DannyG
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen