BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2006, 08:09     #11
ChiliRed   ChiliRed ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d
Kann ich nicht bestätigen... Mein 120d mit EZ 01/06 hat RPF und dreht trotzdem schön gleichmäßig aus... Da ist absolut nichts vom Leistungsabfall zu spüren oder ner Anfahrschwäche... Ist ne Softwaresache denke ich...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.06.2006, 10:51     #12
taifun   taifun ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
MB Sportcoupe C 180 K
Ich bin den 118d zur Probe gefahren und kann die Leistung als ausreichend bezeichnen. Gegen meinen aktuellen C 180K (nicht ganz ausdrehend) oder den 150PS V6-TDI kann der 118d nicht anstinken, der Verbrauch war aber selbst auf der Probefahrt mit 6.2 lt BC sehr okay.
Alt 23.06.2006, 12:38     #13
Xenta   Xenta ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F25 X3 xDrive 30d; F34 330d xDrive; Z3 3.0i
Als mein Fahrzeug zur Inspektions war, hatte ich Gelegenheit den 120d Automatik einen Tag lang mit vorwiegend Überland- und Autobahnanteil zu fahren. Ich habe nichts von einer durchzugsschwäche im unteren Drehzahlbereich oder einem Leistungsabfall gemerkt. Gut, man darf den 2.0d natürlich nicht einejm 3.0d vergleichen, aber darum geht es auch nicht. Ich war vom gesamten Fahrverhalten angenehm überrascht. Auch die Geräuschentwicklung - allerdings mit Sommerreifen - war unwesentlich höher als bei meinem 330cd - zu diesem Zeitpunkt noch mit Winterreifen.
Alt 23.06.2006, 13:21     #14
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Sorry, für OT.

Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Zum 118d:
Die Motorcharakteristik ist die beste,die ich seit langem gefahren bin. Der Motor hat kein Turboloch oder irgendeine Anfahrschwäche. Er ist äußerst drehwillig und die Leistung steigt fast linear an wie bei einem Benziner. Erst kurz vor dem Begrenzer geht ihm die Puste aus. Beide 118d laufen locker über 210km/h Tacho (der graue sogar über 220km/h). Der Verbrauch liegt bei max. 6,5l (viel Kurzstrecke und Stadtverkehr). Wenn man auf Strecke ist und dabei viel BAB fährt mit ~140-160km/h verbraucht der 118d nicht mehr als 5,5l
Erreicht der 118d die Vmax wie der 120d im 6.Gang?
Alt 24.06.2006, 14:51     #15
Pardonner  
Gast

Als ehemaliger Mitarbeiter bei einem BMW-Händler konnte ich des öfteren den BMW 120d und den BMW 118d fahren. Wie schon oben genannt ist der 120d natürlich ein Klasse Fahrzeug und der Motor gibt richtig Kraft ab. Kann einem BMW X5 4.4i locker folgen jedoch macht auch der 118d seine Sache überaus gut. Ich hab selber zwischen beiden wählen können und mich für den BMW 118d entschieden und dann lieber ein wenig mehr Ausstattung dazubestellt, weil man von der am Ende mehr hat. Die volle Leistung beim 120d wird man nur recht selten ausnutzen, da inverstiere ich lieber in die Ausstattung.
Alt 24.06.2006, 22:50     #16
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Im Zweifesfall würde ich auch eher das Geld in eine bessere Ausstattung investieren. Es ist schön und gut, ordentlich Dampf unter der Haube zu haben, aber zu viel ist schon wieder unnötiger Luxus. Nur zu wenig sollte man nicht haben, aber das ist beim 120d wie auch beim 118d nicht der Fall. Mit einer guten Ausstattung fühlt man sich ungleich wohler, da dann meistens auch das Gesamtpaket passt. Da hat man am Ende mehr davon. Warum Sahnemotor, aber Magerausstattung?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen