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Alt 18.03.2002, 12:23     #1
==00==   ==00== ist offline
Freak
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Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
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Beiträge: 534
Kaufberatung gebrauchter Compact

Hallo,


welchen Compact (E36) würdet ihr mir empfehlen wenn:

Ich keine Rennen fahren will
Ich ein Auto haben will das im Antritt und der Beschleunigung angenehm zügig ist.
Das sich auch auf der Autobahn gut fahren lässt
Das steuerlich und von der Versicherung her bezahlbar ist.
Das aus eurer Erfahrung heraus für meine Kriterien gut ist.

zur Auswahl stehen:

316i 1.6 Liter
316i 1.9 Liter
318ti



Viele Grüße,

Andi
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Alt 18.03.2002, 12:34     #2
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
Freak
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Registriert seit: 12/2001
Ort: D-26123 Oldenburg
Beiträge: 516

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

OL-XX 118
Compact

Guten Morgen...

Tja, also wie du das so geschrieben hast gehe ich mal davon aus, dass der 323ti nicht in Fragekommt ?!

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt. Was für einen BMW nehmen ??

Ich hatte die wahl zwischen einem relativ gut ausgestattetem 316i Compact und meinem jetztigen 318ti.

Man bin ich froh, daß ich mich für den 318 ti entschieden habe !!

Denn, die Karre ist zwar kein Formel 1 Flitzer, aber man kommt doch schon recht zügig vom Fleck.
Ein Kumpel von mir hat sich dagen einen 316er geholt.......tja, was soll ich sagen, ich freue mich jedesmal, wenn ich bei ihm mit drin sitze, daß ich mehr Power habe !!

Zum Preis kann ich nur sagen, daß ein 316er nur minimal günstiger ist als ein 318ti.
Ist halt auch n BMW.

Nun, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Ach ja, was ich fast vergessen hätte, ich hab da grade zufällig einen 318ti im Angebot. Sprich ich möchte meinen verkaufen.
Bei interesse und näheren Infos, schick einfach ne PN

EDIT:
Er hat 90.000 km gelaufen, EZ 07/96, € 9200

Grüße Mathias
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Blinker is links und Gas rechts...

Geändert von Nitrous Driver (18.03.2002 um 13:45 Uhr)
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Alt 18.03.2002, 13:06     #3
dneudeck   dneudeck ist offline
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318ti !!!

Dennis
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Alt 18.03.2002, 13:37     #4
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,

Zitat:
welchen Compact (E36) würdet ihr mir empfehlen wenn:
1.Ich keine Rennen fahren will
2. Ich ein Auto haben will das im Antritt und der Beschleunigung angenehm zügig ist.
3. Das sich auch auf der Autobahn gut fahren lässt
4. Das steuerlich und von der Versicherung her bezahlbar ist.
5. Das aus eurer Erfahrung heraus für meine Kriterien gut ist.
323ti muss Deine Wahl in diesem Fall sein.

1. (siehe oben) für Rennen fast zu schade
2. Antritt u. Beschleunigung aus niedrigen Gängen problemlos und zügig
3. Auf der Autobahn einfach angenehm (von wegen hüpfende Hinterachse oder zu kleiner Radstand, mal mit der Limo vergleichen / o.k. zählt hier nicht weil nur nach Compact gefragt wird)
4. Steuerlich unter 150 Euro im Jahr, Versicherung in diesem Jahr wieder gesunken und nicht teurer als ein 18ti!
5. Für Deine Kriterien gut: 323ti

Grüße
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Alt 18.03.2002, 13:43     #5
CG-79   CG-79 ist offline
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318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
kann Marc nur beipflichten.

Betrachte bitte mal die Serienausstattung eines 323ti, der ist von vornherein schon voll im Gegensatz zu den Kleineren. Mehr saufen tut er auch nicht bei vergleichbarer Fahrweise zum Vierzylinder (zumindest nicht wesentlich ).

Vor allem aber ruhiger, schaltfauler und ein längeres Motorleben.


Und zu guter letzt natürlich noch ein bisschen mehr Leistung, welche aber eigentlich nicht weiter ins Gewicht fällt.
__________________
jetzt wieder mit Heckantrieb
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Alt 18.03.2002, 13:44     #6
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
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Registriert seit: 12/2001
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M135i

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@ Andi

Du hast leider nicht gesagt, was du ungefähr augeben möchtest.
Ich denke daran wir es sich letztendlich entscheiden.

Den 323ti gibt es nämlich erst seit '97, und kam deswegen damals für mich auch nicht in Frage.


MfG
Mathias
__________________
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Alt 18.03.2002, 13:50     #7
SureShot   SureShot ist offline
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Beiträge: 2.308
318ti!
Und wenn 316i, dann den 1.9 Liter, der geht unten raus besser. Vor die Wahl kommst du ja aber gar nicht, da sie den 316i ja aufgebohrt haben und beide nicht gleichzeitig erhältlich waren. Also da nimmst du ja klar den neueren, wenn du es dir leisten kannst.
__________________

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Alt 18.03.2002, 14:06     #8
BMW740i   BMW740i ist offline
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Beiträge: 2.313

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E92 335i, E46 325ci, Mini Cooper F56
318 tds....Gibt es überhaupt einen der den schon einaml gefahren ist?
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Alt 18.03.2002, 14:08     #9
Nitrous Driver   Nitrous Driver ist offline
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Registriert seit: 12/2001
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Beiträge: 516

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OL-XX 118
Wie gefahren ???

Muss man bei dem nicht anschieben ??
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Alt 18.03.2002, 14:52     #10
jojo323   jojo323 ist offline
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Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 8.048

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Zitat:
Original geschrieben von Marc
Hallo,



323ti muss Deine Wahl in diesem Fall sein.

1. (siehe oben) für Rennen fast zu schade
2. Antritt u. Beschleunigung aus niedrigen Gängen problemlos und zügig
3. Auf der Autobahn einfach angenehm (von wegen hüpfende Hinterachse oder zu kleiner Radstand, mal mit der Limo vergleichen / o.k. zählt hier nicht weil nur nach Compact gefragt wird)
4. Steuerlich unter 150 Euro im Jahr, Versicherung in diesem Jahr wieder gesunken und nicht teurer als ein 18ti!
5. Für Deine Kriterien gut: 323ti

Grüße
Jep, das sind die Vorteile.................aber in der Werkstatt wird der 323ti dann doch eine Stange teurer, die Ersatzteilpreise liegen auf dem Niveau von 328 und Kohorten. Mußte das in letzter Zeit auch schnmerzhaft erfahren bzw. bezahlen......

Man kennt ja des anderen finanziellen Status nicht, nur mal so als Anmerkung!


Mfg
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Ein Schlurftanz im Sand erspart den Stachelrochenbrand.
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