Jacques Villeneuve entdeckt seine Begeisterung für BMW Motorrad

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mit der K 1200 R durch Monte Carlo:


    München. Im Rahmen des Formel-1-Wochenendes in Monte Carlo wurde Jacques Villeneuve von BMW Motorrad seine neue BMW K 1200 R zur Verfügung gestellt. Obwohl der routinierte Pilot des BMW Sauber F1 Teams eigentlich für PS Power auf vier Rädern schwärmt, entdeckte er durch die BMW K 1200 R seine Liebe zu BMW Motorrädern.


    Besonders beeindruckt zeigte sich der 35-jährige Kanadier von der Kraft und konzeptionellen Stärke des puristischen Hochleistungs-Roadsters: „Der erste Eindruck war natürlich die Power. Die Maschine ist unglaublich schnell, gleichzeitig aber auch sehr sanft. Man fühlt sich sicher, alles ist gut durchdacht.“ Auch das Handling der BMW K 1200 R begeisterte den ehemaligen Weltmeister: „Obwohl es eine imposante Maschine ist, ist sie sowohl im Stadtverkehr als auch auf kurvenreichen Straßen leicht zu handeln – man hat das Gefühl, eine sehr leichte Maschine zu fahren.“


    Wenig verwunderlich also, dass Villeneuve am selben Abend lieber auf seine neue BMW K 1200 R stieg, statt den BMW 7er Shuttle zum Dinner in Cap Estel in Anspruch zu nehmen.


    Villeneuve: „Mir tat der Fahrer, der mich abholen sollte, leid, und ich entschuldigte mich bei ihm, als ich ihn später am Abend traf. Aber er sah mein breites Lächeln, und ich denke, er verstand…“


    Die BMW K 1200 R ist mit 163 PS (120 kW) das derzeit schnellste „naked bike“ der Welt. Es wurde Mitte 2005 in den Markt eingeführt. In der Beschleunigung auf 100 km/h kann es die K 1200 R durchaus mit den Formel-1-Boliden aufnehmen. Wenn man es darauf anlegt, werden die 100 km/h in 2,8 sec. erreicht.


    Das Bremsen vollzieht die BMW K 1200 R ebenso fulminant. Die Bremsen, selbstverständlich mit ABS ausgestattet, erreichen optimale Verzögerungswerte und gehören bezüglich der Bremsleistung zu den Besten auf dem Markt.

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein