BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2002, 16:59     #11
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Das mit dem Hardtop sehe ich genauso. Gut ich fahre mein Cabrio bei Schnee nicht, aber den Regen muss es abkönnen. Und für das Geld, das das Hardtop kostet, kannst du dir nach 3-4 Jahren (falls du den Wagen so lange hast) lieber ein neues Verdeck gönnen, dann sieht er wieder aus wie neu. Die Hardtop-Vorbereitung habe ich allerdings trotzdem genommen, da der spätere Käufer darauf vielleicht Wert legt.
Userpage von DannyG

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.03.2002, 17:07     #12
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@danny,

das stoffverdecke im winter leiden ist nicht richtig - schon gar nicht durch schnee. schnee ist im übrigen das beste putzmittel für das verdeck. uv strahlung ist eigentlich der grösste feind des verdeckes. ich fahre dieses cabrio genauso im winter wie im sommer - es ist viel schlechter für ein auto im winter 5 monate in der garage zu stehen - diese erfahrung habe ich mit meinem alten käfer cab gemacht das ich jahreszeitlich durchwechselte. gerade mit dem winterauto gab es nach einer langen standzeit immer wieder probleme die darauf zurückzuführen waren.

ciao claus
Alt 18.03.2002, 17:09     #13
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
Nur ein Kommentar zum Verdeck und zum Leder:

Ich würde in jedem Fall ein BLAUES Verdeck zum einem SILBERfarbenen Cabrio nehmen, das sieht einfach endgeil aus und ist zudem äußerst selten anzutreffen, somit hebst du dich ein wenig von der Masse ab

Leder: eine Kombination von grauem Montana und Außenfarbe Silber ist wirklich geschmacklos

Tut mir leid, wenn ich mich da so hart ausdrücke, aber es ist so ! Das sieht einfach nicht aus, gerade der Kontrast ist es, der einem Beobachter sofort ins Auge sticht (das ist in vielen Lebenslagen so ).

Stell vor, du stehst an der Ampel und es fährt so ne silbergraue Soße vorbei, das passt einfach nicht.

Silber harmoniert mit wirklich vielen Farben (sogar mit Beige oder Hellblau... einfach Klasse !) aber bestimmt nicht mit GRAU !

Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung...

P.S. zum Thema Kontrast: Guck dir mein schwarzen Wagen mit Chrom Line Exterieur an ! Das passt einfach (würde auch noch bei dunkelblau gut aussehen). Bei Silber würden die Chrom Leisten gar nicht auffallen ! Man müsste sich schon sehr anstrengen, um sie überhaupt zu entdecken

Gruß Ben.

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !
Alt 18.03.2002, 17:18     #14
Senior Guru

@ben - DITO - wollte es aber nicht so hart sagen :-) wobei ich nichteinmal silber bestellen würde.
@danny wirklich schlecht für das verdeck ist es unter bäumen zu parken (harz + vogelmist ...)
bei der handwäsche das verdeck mitwaschen (nur wasser + vorwerk waschbürste), im winter mit schnee abbürsten, immer wieder schliessen und es sieht nach 10 jahren und 300.000 km noch wie neu aus.

ciao claus
Alt 18.03.2002, 19:06     #15
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
@blue rabbit

Kann ich nur bestätigen, das mit dem Verdeck !

Aus meinen Audi-Cabrio-Zeiten muss ich sagen: das Verdeck sah nach 10 Jahren immer noch Tip Top aus, hab es auch genau so gepflegt... Vor allem Vogel-Kacke muss SOFORT weg !!!

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !
Alt 19.03.2002, 00:34     #16
cabrio uwe   cabrio uwe ist offline
Freak
  Benutzerbild von cabrio uwe

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro, demnächst wieder BMW 5er;-)), BMW118i Cabrio

BM-XX XX
Ausstattung E46 Cabrio

Hallo,

sehe ich auch so, zu einem silbernen Wagen würde ich kein graues Leder nehmen.

Habe 18 Zoll Doppelspeichen Verbundrad 71 drauf, merke keinen Unterschied zu den 17 Zoll
M Doppelspeiche 68 die vorher montiert waren.

Sportpaket ist Pflicht, wobei mir die Sportsitze auch zu knapp sind (liegt aber eher an meiner Statur ).

Autom. abblendender Innenspiegel habe ich damals nicht bestellt, dafür könnte ich mich heute in den Hintern beißen (also ist nachrüsten angesagt).

Auf das angesprochene Hardtop möchte ich im Winter nicht verzichten, auch wenn der Kofferraum dann kleiner ist. Komfort in der schlechten Jahreszeit überwiegt dann doch.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit Deinem hoffendlich bald zur Verfügung stehenden Cabrio...

Gruß Uwe
Userpage von cabrio uwe
Alt 19.03.2002, 07:22     #17
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
@Blue Rabbit

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass das Verdeck im Winter leidet. Ich fahre meinen bei Schnee nur deshalb nicht, weil ich ihm keine Winterschuhe verpasse und ausserdem das Risiko vermeiden will, dass mir/ich jemand reinrutsch(t)(e).
Bei uns haben wir eh nur 5 Tage Schnee im Jahr und da steht er in der Tiefgarage. Abgemeldet wir er natürlich nicht über den Winter. Das mit den Bäumen wusste ich, ich hatte vor vielen Jahren mal einen Polo wochenlang unter Bäumen stehen, da hatten die Blätter, die auf dem Dach lagen schon den Lack angegriffen.

Zum Thema Verdeck säubern: es hatte es bisher noch nie nötig, daher habe ich nur den Rest des Wagens von Hand gewaschen. Aber so einmal im Quartal bringe ich den Wagen eh zu so einem Car-Kosmetik-Studio bei uns im Nachbarort, die sind echt spitze und unter anderem auf Verdecke spezialisiert. Und im Herbst kommt er vor dem Winter zum BMW-Händler, der imprägniert es dann.
Userpage von DannyG
Alt 19.03.2002, 10:04     #18
Senior Guru

@cabrio uwe
dir sind die sportsitze zu eng - mir waren sie zu breit, habe deswegen die seitenwangen reingedrückt.

@dannyG
wiegesagt ich wasche mein verdeck immer mit. fahre doch mal mit der hand übers verdeck, du wirst sehen, die ist schwarz. wenn du das verdeck öffnest verdichtet sich dieser dreck in den falten. bei einem blauen verdeck bekommt m,an dann u.u. schwarze ränder an den faltstellen.

ciao claus
Alt 19.03.2002, 10:21     #19
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Danke für den Tip Claus. Das schaue ich mir heute mal an. Mein Verdeck ist zwar schwarz, aber vielleicht sollte ich dann das Verdeck als mitwaschen.
Userpage von DannyG
Alt 19.03.2002, 15:33     #20
jodi   jodi ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d 3 Türer
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
@cabrio uwe
dir sind die sportsitze zu eng - mir waren sie zu breit, habe deswegen die seitenwangen reingedrückt.

ciao claus

Mal ne Frage, wie hast Du denn die Seitenwangen reingedrückt bekommen????

jodi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen