BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2002, 23:54     #1
Nobbse   Nobbse ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Nobbse

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
A4
Probleme 3er compact

Hallo zusammen,

ich kriege mit dem "Premiumprodukt" 3er compact noch einen Zuviel. Hier mal eine Liste meiner Probleme:

- Feuchtigkeit in den Türen, soll behoben sein, allerdings laifen die Scheiben bei Regen von Innen nach wie vor an (Wie ist das bei Euch bei Regen, auch Probleme damit? Habe eine Klimaautomatic, muss bei Regen immer auf die Scheibeauftaufunktion stellen, damit das beschlagen verhindert wird. Ist das Normal?

- Radio ausgetauscht, weiss nicht warum

- Klappern (schlimmer als bei meinem 5 Jahre alten 3er Golf) lässt sich schlecht lokalisieren, vermute aber in den Türen, Amaturentafel, Schiebedach

- Benzinverbrauch (ich komme nicht auf unter 9 Liter (ok, ist ein Automatic)

- Probleme mit der Heckklappenkomfortöffnung (ok, es ist jetzt wärmer und da geht es ganz gut)

Welche Möglichkeiten seht Ihr hier was zu machen???

Danke für Euere Hilfe

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.03.2002, 00:13     #2
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Solange die Werkstatt alle Mängel relativ schnell beheben kann, wirst du nicht viel machen können.
Bekommen sie allerdings einen gravierenden Mangel einfach nicht weg solltest du über eine Wandlung nachdenken. Dabei ist allerdings zu beachten das du für die gefahrenen Kilometer was draufzahlen musst.

Je nach Luftfeuchtigkeit beschlagen die Scheiben bei mir zwar recht schnell, die Klimaautomatik behebt das aber wieder ganz schnell.
Wenn bei dir schon mal Feuchtigkeit eingetreten ist, kann es ja sein das die sich noch irgendwo ( unter den Fussmatten?) festgesetzt hat.

Ciao Pandur
Alt 16.03.2002, 00:15     #3
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

die Probleme mit der Feuchtigkeit habe ich teilweise auch. Bei Regen beschlagen die Scheiben ziemlich schnell. Vor allem, wenn man sie das letzte mal vor ca 6 Wochen geputzt hat. Bei einem Neuwagen lagern sich dort extrem schnell die Kunstoffausdunstungen ab.
Daher sehe ich das bei mir als normal an. War bei meinem Golf 4 vorher genauso.

Klappergeräusche:
Meiner war wegen 3 Rückrufe letzte Woche bei der NL. Das Klappern der linken Lüftungsdüsen haben sie wunderbar wegbekommen. Aber das zirpen oben, dort wo der Motor des Schiebedaches sitzt ist nach nur einem Tag wieder da Das macht mich echt wahnsinnig, vor allem wenn man nur einen Finger dagegendrückt, ist alles ruhig.
Aber das werde ich lieber mal selbst in Angriff nehmen...

Heckklappe:
bei mir wurden wohl auch die Dämpfer ausgetauscht, jedenfalls muß ich die Klappe mit sehr viel Kraft jetzt komplett hochheben. (habe keine Komfortöffnung gehabt) Vorher brauchte ich nur bis etwas zur Hälfte hochheben (relativ leicht) und dann gings automatisch weiter.
Auch nicht unbedingt besser
Soll aber so sein, da wohl ein paar Kunden die Klappe in einer Garage gleich gegen die Decke gescheppert sein sollen...
Die Komfortöffnung ist übrigens aus dem Prgramm genommen worden.

Tja, was kann man nun machen. Ich kann nur sagen, einfach einen Termin machen, alles angeben und dann mal schauen, was sie daraus gemacht haben.

Hast Du zufällig die orig. Telefonfreisprecheinrichtung für das Motorola V50 ????
Alt 16.03.2002, 11:14     #4
deacon   deacon ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
COOPER "S"
neuer Compact

auf'm Punkt gebracht, der neue 3'er ist noch voller Kinderkrankheiten, die der Kunde wieder ausbaden darf bzw. als Versuchsobjekt fungiert. Traurig aber wahr....
Alt 16.03.2002, 14:15     #5
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hallo Fans,

ich dachte, dass das Theater mit der Feuchtigkeit ein Einzelfall bei meiner ersten Gurke war, dem ist wohl nicht so.........

@Nobbse und Ufo: Schreibt doch mal einen netten Brief an BMW München, denen müßte das Problem ja schon hinreichend bekannt sein.......

Gott sei Dank läuft mein Neuer bisher wie `ne Eins, hoffentlich bleibt das so!

Punkto Gasdruckdämpfer: Ufo, das ist bei mir auch so, ich muß die Heckklappe regelrecht aufstämmen.....

Noch ein Nachtrag zu meinem alten Compact: Ihr könnt ja mal den Diagnosestecker (an der linken Armaturenbrettunterseite) überprüfen, der baumelte bei der Möhre immer im Fußraum, weil er lasch befestigt war!

Gruß
Nudel

EDIT: Wie schon oben von Pandur gepostet: Unbedingt mal den Fußboden auf Feuchtigkeit prüfen lassen, angeblich läuft das Wasser durch den Spalt zwischen Tür und Türverkleidung über den Schweller in den Teppichboden!

Mögliche Ursache: Im Inneren der Tür ist eine Dichtungsfolie verklebt, die sich möglicherweise gelöst hat!

Laßt Euch nicht unterkriegen, ich drück` Euch ganz fest die Daumen!!!

Geändert von Nudel (16.03.2002 um 15:51 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 16.03.2002, 14:51     #6
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

@Nudel
der Diagnosestecker war doch Rückruf #3

Also Feuchtigkeit ist bei mir aber normal. Die Türdichtungen waren bei mir OK, jedenfalls habe ich noch nichts nachteiliges Bemerkt. An diesen Rückruf brauchte ich nicht teilnehmen, ist nur bei Älteren.
Alt 16.03.2002, 15:16     #7
Albert   Albert ist offline
Power User

CE-
Moin!

Zwar fahre ich keinen Compact, aber vielleicht kann ich wegen des schnellen Beschlagens der Scheiben weiter helfen. Dieses Problem tritt auch bei der E46 Limo mit Klimaautomatik auf (vor allem dann, wenn mehr als zwei Personen im Auto sind) und kann meist schon dadurch behoben werden, indem man die AUC abschaltet.

Selbstverständlich hilft es nur dann, wenn es keine andere Ursachen für die Feuchtigkeit gibt. Das Problem mit den von Nudel angesprochenen Türfolien gab es übrigens anfangs auch bei der Limo, war bei meinem 320d aber glücklicherweise noch nie ein Thema (sowas nennt man wohl Gnade der späten Geburt).

Gruß
Al
Alt 16.03.2002, 15:28     #8
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Al@320d
Moin!

sowas nennt man wohl Gnade der späten Geburt.

Gruß
Al
Hi Al,

ja, da stimme ich Dir zu, mein 2002`er läuft ja auch gut.

ABER: Was ich hier lese bzw. selber er-fahren mußte, geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

Habe, außer vielleicht beim E36, noch nie einen derart verkorksten Serienstart erlebt!

Ich hoffe, BMW zieht hier jetzt endlich einmal personelle Konsequenzen!

BMW kann froh sein, dass der Compact noch nicht ganz so gut verkauft wird, sonst müßte man ja in der Gewährleistungsabteilung anbauen!

Gruß
Nudel

*nach wie vor enttäuscht und sauer*
Userpage von Nudel
Alt 16.03.2002, 16:26     #9
Engine   Engine ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318Ci
Zitat:
von Nudel: Ich hoffe, BMW zieht hier jetzt endlich einmal personelle Konsequenzen!
@ Nudel

Hi,

ich hoffe Du willst damit nicht sagen, daß BMW seine Ingenieure aus dem FIZ werfen soll .
Oder an welche Konsequenzen hast Du etwa gedacht.

Grüße
Eng
Alt 16.03.2002, 16:35     #10
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Engine

@ Nudel

Hi,

ich hoffe Du willst damit nicht sagen, daß BMW seine Ingenieure aus dem FIZ werfen soll .

Grüße
Eng
Hallo,

doch, hier haben wir ja schon einmal eine gewisse Auswahl : Klick!

Gruß
Nudel

EDIT: @Engine: Da Du aus München bist: Hoffentlich gefährde ich hier Deinen Arbeitsplatz nicht.....

Geändert von Nudel (16.03.2002 um 16:45 Uhr)
Userpage von Nudel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen