BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.03.2002, 14:03     #51
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

das gleiche wie mit jedem anderen auto das über 250 geht (natürlich nur wenn es geschlossen ist). 250 fühlen sich im cab keineswegs unsicher an - auch von der geräuschkulisse ist es im grünen bereich. ich denke die grenze liegt bei ca. 270 - dann bekommt es merklich auftrieb. ich habe mich schon öfters geärgert das nicht mehr als 250 drin sind. und am ärgerlichsten ist es, dass bmw für die schweren kisten keine 6 gang getriebe anbietet.

ciao claus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.03.2002, 00:02     #52
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@mz3c, blue rabbit, 325ti,

ich schwanke noch zwischen Bewunderung und Entsetzen, wobei die Bewunderung doch überwiegt.

Die Kasseler Berge kenn ich aus eigene Anschauung, dort ein Rennen gegen einen RS4?

Bei 250 ins rutschen kommen?

Wo lernt man denn sein Auto so zu beherrschen? Gibt´s da Kurse für oder ist das Alles Nürburgring-Erfahrung?

Das alles ist doch aufgrund der anderen, unberechenbaren Verkehrsteilnehmer auch nicht ganz ungefährlich, oder?

@325ti

Hat Deine Vollkasko eigentlich Dein Coupe bezahlt? Oder ist das ausgeschlossen. Konntest Du danach gleich wieder Nürburgring fahren, oder gibts da eine innere Blockade?

Ich schwanke immer noch..... helft mir mal...

Grüße
Peter
Alt 30.03.2002, 09:20     #53
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

@pk 330Ci

man muss dazu sagen das ich die Kasseler Berge ziemlich gut kenne da ich jedes Wochenende 2 x daher fahre.
Zum Thema Nordschleife, die Vollkasko hat gezahlt , es gab keine Probleme. Ich muss dazu sagen der Mitarbeiter der Versicherung der das bearbeitet hatte ist nen Kollege. Aber auch so dürfte es keine Probleme mit der Versicherung geben, auf der Nordschleife gilt eigentlich die StVo .
Es gibt Fahrerlehrgänge auf der Nordschleife von verschiedenen Anbietern, und das sollte man auch wahrnehmen denn die Nordschleife ist tückisch ( eigene Erfahrung ). Ich muss gestehen seit dem Abflug fahre ich dort wesentlich ruhiger (und langsamer).

Gruss
Alt 30.03.2002, 10:43     #54
hilfi   hilfi ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206 CC
ich denke der tracktest ist schon mit grosser vorsicht zu geniessen. es hat dort nur sehr viele kleine kurven drin, und da sind natürlich die allradler begünstigt.

habt ihr gesehen, der 206 gti ist schneller als der z3 2.8. überrascht mich sehr. mmhh, soll ich wirklich zu bmw wechslen?
Alt 10.08.2003, 12:34     #55
philkoh   philkoh ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupe 3.0si

KA-ZQ 444
hi zusammen,
leistungsüberschuss bringt auf kurvigen autobahnen halt nicht immer vorsprung. das geilste erlebnis in der letzten zeit war auf der strecke nizza richtung st.tropez (auf der autobahn ca 20km vor monaco): das ist ein sehr kurviger abschnitt, alle 500m ein tunnel, ist eher landstrasse als autobahn. auf jeden fall fahre ich ganz entspannt, kommt von hinten ein SL55 AMG (476ps, gewicht 2 - 2,2 tonnen, also ungefähr soviel wie mein X5). gut, zuerst vorbeigelassen und mich dann hinten dran gehängt. da die geraden immer nur sehr kurz waren, ist er mich nicht richtig losgeworden. in den kurven war er deutlich langsamer.....????? aha, gut, dann überhol ich jetzt halt rechts. ich geb zu, dass war auf der allerletzten rille, die reifen fingen an zu wimmern, alles bei ca. 200-220 (ich geb zu, ich hab mich schon mal wohler gefühlt!!).
wäre mir als sl fahrer sehr peinlich gewesen, er blieb dann auch immer 100m hinter mir.
das war spitze, nur wie gesagt, ein guter fahrer im sl und ich wäre nicht vorbeigekommen, aber ein dicker geldbeutel sagt ja nix über das fahrerische können. schade dass ich meinen M3 nicht mehr habe, damit hätte ich ihm noch deutlicher das genick gebrochen.
philkoh
Alt 10.08.2003, 14:51     #56
unknownuser   unknownuser ist offline
Senior Mitglied

möglicherweise hat auch nur der klügere nachgegeben...
Alt 10.08.2003, 22:04     #57
Mo523i   Mo523i ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mo523i

Aktuelles Fahrzeug:
740iA / E38
jetzt wird es ja ganz toll......

ich hätte 300 m Abstand gehalten, ein "Geländewagen" mit 220 Km/h auf kurviger Autobahn !! Halt, besser noch 500 m Abstand !
Userpage von Mo523i
Alt 10.08.2003, 22:33     #58
philkoh   philkoh ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupe 3.0si

KA-ZQ 444
wenn du den X5 als geländewagen bezeichnest....?? den X5 le mans kennst du?? normaler X5, breitere reifen und den 700ps motor aus dem original bmw le mans fahrzeug (prototyp, bzw versuchsfahrzeug von bmw). so, damit wollte bmw mal zeigen was theoretisch mit einem normalen X5 geht. striezel stuck ist dann mit dem ding über die nordschleife in 7min45s (leg mich bitte nicht genau fest, es waren deutlich unter 8min). döttinger höhe über 300km/h.
soviel zum thema geländewagen.... am besten mal selber fahren, dann würdest du auch anders urteilen.

gruss philkoh
Alt 10.08.2003, 22:52     #59
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Hi,
kann doch wohl nicht wahr sein, dass dieser uralte Thread, der schon mit auch nicht sehr sinnvollem Gehalt völlig ausdiskutiert war, wieder hochgeholt wird und mit ebenso unsinnigen Beiträgen weiter bestückt wird.
Wegen akuter Sinnfreiheit schließ ich daher.
Gruß
Henry

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen