BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2002, 11:57     #41
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@klaus 330Ci

hi,

erst 3000km - dann ist es klar. da kann ich gerd voll bestätigen - meiner ging auch so ab 15000km spürbar besser ab. am besten merkt man es an der vmax. anfangs waren 250 kaum drin (bin im cab etwas kürzer übersetzt). mittlerweile komme ich auf ca. 253 bei 6600 u/min.
trotzdem könnte man beim cab noch mehr dampf brauchen :-)

ciao claus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.03.2002, 12:37     #42
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Klar. Mehr Dampf kann man immer gebrauchen. Deswegen werde ich meinem, wenn er dann mal so 20 tkm hat den G-Power-Kompressor spendieren. Vorrausgesetzt der 330ci von meinem Bekannten lebt dann noch (der hat das nämlich schon gemacht).
Userpage von DannyG
Alt 18.03.2002, 14:17     #43
Senior Guru

wie ist dein bekannter bis jetzt damit zufrieden? - auch in bezug auf effizienz und alltagstauglichkeit?

ciao claus
Alt 18.03.2002, 16:38     #44
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325Ci (E46/12.00)
Oh ja, das würde mich auch interessieren !

G-Power Kompressor in meinem Lieblings-Beamer ???? Klingt zu gut, um wahr zu sein.

Ein Bissel mehr Leistung würd ich mir ja auch noch gönnen...

BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !
Alt 18.03.2002, 16:54     #45
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Also darüber wurde erst kürzlich hier diskutiert:

http://www.bmw-treff.de/vb/showthrea...ght=Kompressor

Also mein Bekannter war das letzte Mal als ich ihn getroffen habe (vor etwa 4 Wochen) immer noch sehr damit zufrieden. Durch die von G-Power verwendete Fliehkraftkupplung wird das Getriebe geschont, da der Kompressor erst ab einer gewissen Drehzahl dazukommt. Er meinte, dass der Verbrauch nur bei besonders sportlicher Fahrweise steigt, und sich auch dann noch im Rahmen bewegt. Aber die Fahrleistungen sind gigantisch. Er kommt deutlich heftiger wie der Serien-330er. Mein Bekannter hat dazu die von G-Power empfohlene Auspuffanlage und den Tacho bis 300 km/h. G-Power schreibt auf seiner Homepage als Endgeschwindigkeit "über 250 km/h" (www.gpower.de). Er hatte schon 275 km/h auf dem Tacho, der Begrenzer war noch nicht drin, aber dann musste er bremsen.

Ich habe auch schon mit der Firma telefoniert. Sie führen den Umbau erst ab 15 tkm durch und empfehlen sogar noch etwas mehr. Daher muss ich eh noch warten (habe erst 2500). Wenn mein Bekannter dann immer noch zufrieden ist, werde ich das auf jeden Fall machen. Denn dann steht mit 330 PS und 420 NM von der Leistung ein M3 in der Garage, der aber die Versicherung des 330ers kostet. Mein Bekannter hat nämlich den Mehrwert gemeldet, VK ging um ein paar € im Jahr hoch, aber es gab keine Umschlüsselung (warum auch, ist ja immer noch ein 330er ).
Userpage von DannyG
Alt 18.03.2002, 17:38     #46
Senior Guru

danke, klingt ja ganz gut. trotzdem würde ich es nicht ganz mit einem m3 vergleichen. von einigen dingen abgesehen - ein m3 hängt am gas und entfaltet seine leistung anders.
hat dein bekannter coupe/limo oder cab? beim cab 275 sind über 7000 u/min. da müssten die auch noch was an den ventilfedern geändert haben, sonst wäre es unverantwortlich.

ciao claus
Alt 19.03.2002, 08:10     #47
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Mein Bekannter hat ein Coupe. Also kann ich oben rum nicht das selbe erwarten, das ist mir schon klar. Aber mir kommt es eh nicht auf die Endgeschwindigkeit an, sondern wie schnell ich dort bin. 250 km/h reichen mir allemal.

Also ich habe ja extra geschrieben, dass ich mich in Bezug auf den M3 nur auf die Fahrleistung (also ich meine in erster Linie die Beschleunigung) beziehe. Und da haben wir schon den direkten Vergleich (den 330er fährt meist seine Frau, er hat auch noch einen M3) gezogen. Und wie gesagt, ich kann da keine Vorteil beim M3 erkennen, ich finde den 330er sogar giftiger im Anzug. Alelrdings ist der M3 ansonsten halt viel mehr Sportwagen, was zig andere Faktoren betrifft. Aber dafür geht es ja bei mir ums Cabrio. Da hätte ich gerne einfach nur noch ein bischen mehr Durchzug. Für meine Sportwagen-Ambitionen wird es wohl irgendwann noch zusätzlich ein 911 Turbo werden.
Userpage von DannyG
Alt 19.03.2002, 09:57     #48
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
DannyG

mit G-Power und 330Cabrio gibt es eine für mich enttäuschende Aussage.

Die Kompressoraufrüstung bedingt laut G-Power keinen Eingriff in das Steuergerät! So, nun macht das 330 Cabrio aber bei Tacho 254 zu. Wie soll das also funktionieren, dass man schneller als 250 fährt?
Anruf bei G-Power: Schneller als 250 ist nicht, da kein Eingriff ins Steuergerät erfolgt und der 5.Gang ausgereizt ist. Schneller werden die Wagen nur bei einem 6-Gang-Getriebe!
Klingt plausibel. Ich weiss nicht, ob ich alles richtig verstanden habe?
Daher kommt der Kompressor für mich nicht in Frage. Bei meinem A4-Turbo habe ich mal die Übersetzung ändern lassen, aber beim Cabrio wäre es mir zu heiß.

Fährt Dein Bekannter einen 6-Gang-Wagen?
Userpage von 330cic
Alt 19.03.2002, 10:18     #49
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Zitat:
Mein Bekannter hat ein Coupe. Also kann ich oben rum nicht das selbe erwarten, das ist mir schon klar. Aber mir kommt es eh nicht auf die Endgeschwindigkeit an, sondern wie schnell ich dort bin. 250 km/h reichen mir allemal.
Steht genau in meinem letzten Beitrag. Also er hat kein 6-Gang-Getriebe, aber er hat zusätzlich was an der Elektronik machen lassen (wobei das Coupe IMHO eh länger übersetzt ist). Aber wie auch oben geschrieben: Vmax über 250 brauche ich nicht im Cabrio, Beschleunigung ist mir wichtig. Zum richtig heizen wird es in 3-4 Jahren zusammen mit meiner Freudin ein "steht zusätzlich in der Garage und wartet aufs Wochenende" - Porsche werden, aber da müssen vorher die Immo's beendet sein.
Userpage von DannyG
Alt 19.03.2002, 11:36     #50
Loki   Loki ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Autogas (PRINS VSI)
Mit dem Cabrio über 250 Km/H? Kann ich nie verstehen. Wenn ich mir so ein Teil in mein nichtvorhandenes 330 Cabrio pflanzen lassen würde dann wäre mir die Beschleunigung sowie Elastizität wichtig, aber was soll ich mit +250 Km/H
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen