BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2002, 15:19     #1
JO00695   JO00695 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-458xx Gelsenkirchen
Beiträge: 1.170

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 F48 12/16

GE DJ ....
Kaufhilfe beim 3er Touring!!

Hallo zusammen,

nun ist es soweit! Ich brauche ein größeres Auto!! Meine Lim. ist für Transporte nicht geeignet! (

Wollte heute einen Server zum Kunden bringen. Der passte nicht in den Kofferaum und nicht auf die Rückbank!

Jetzt zu meiner Frage: Welchen würdert Ihr nehmen????

Ich fahre so um die 25 - 30 TKM pro Jahr!

Da grenzen wir die Entscheidung ja doch schon ein! Ein DIESEL! Aber welcher???

Mein Dealer sieht kein Problem mit meinem jetzigen Auto! (Leasing) Das geht!

Ich dachte ungefähr an diese Ausstattung:

330d
titan silber
Designausstattung Gran Turismo (haben wir jetzt auch)
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik
Sportlederlenkrad
Blinkleuchten weiss
Dachreling
Modellschriftzug entfall
Sitzheizung
Autotelefon mit schnurlosem Hörer
Navigationssystem und BC mit CD
BMW Assist
Multifunktionslenkrad
PDC
Regensensor
Xeon und Scheinwerferwaschanlage
sportliche Fahrwerksabstimmung

Was vergessen???? Wird (soll) mein neuer Firmenwagen werden!

Oder reicht der 320d Wer hat damit Erfahrung???

Was meint Ihr???
__________________
GE - DJ 16..
Userpage von JO00695
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 14.03.2002, 15:25     #2
JudgeMan   JudgeMan ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-71287 Weissach
Beiträge: 1.032

Aktuelles Fahrzeug:
525d
Hmmm.... fährst Du viel Autobahn? Dann solltest Du bei den paar Metern im Jahr doch eher über einen Benziner nachdenken. Klingt besser, fährt schneller und verbraucht dann - wenn man das Leistungspotential nicht permanent voll ausnutzt - auch nicht mehr als ein Diesel.

Cheers,

Martin
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 15:29     #3
JO00695   JO00695 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-458xx Gelsenkirchen
Beiträge: 1.170

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 F48 12/16

GE DJ ....
Hallo Martin,

ich kann noch nicht sagen was ich so an Autobahn fahren werde! Es kaommt ganz auf die Entwicklung in meinen Bereich an! Es können aber auch mehr an Kilometern zusammen kommen! Das kann ich leider noch nicht absehen. Ich habe jetzt bei meinem Wagen, BJ 05/01, 27 TKM runter! Wie sagt, ich kann es noch nicht absehen!!!
__________________
GE - DJ 16..
Userpage von JO00695
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 15:30     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.963

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ein Touring, klarer Fall, ist wirklich prima.
Ausstattung? - Hört sich gut an! (für mich eher Leder als Navi, aber ist natürlich Geschmackssache, und statt einem festen Autotelephon wäre eine Mobiltelephonlösung für mich angenehmer)

Nur mit dem Entschluß das es ein Diesel sein soll stehe ich auf Kriegsfuß. - Aber jedem das seine....

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 15:33     #5
JO00695   JO00695 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-458xx Gelsenkirchen
Beiträge: 1.170

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 F48 12/16

GE DJ ....
Hallo Jan,

es muss nicht unbedingt ein Diesel sein! Es soll sich rechnen!!! Einen Beziner würde ich auch nehmen!

Mit dem Telefon verstehe ich das nicht so ganz! Ich kann im Virtual Center bei BMW keine andere Lösung wählen! Sonst fliegt das Navi wieder raus!
__________________
GE - DJ 16..
Userpage von JO00695
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 15:44     #6
JudgeMan   JudgeMan ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-71287 Weissach
Beiträge: 1.032

Aktuelles Fahrzeug:
525d
Als was das Telefon (Festeinbau) angeht, kann ich nur eines: Abraten!!! Ich habe jetzt schon in meinem 2ten BMW eins drin udn in keinem hat es je anständig funktioniert

Zum Thema Diesel *alteBilderwiederrauskram*: Wenn Du mit diesem Verbrauch leben kannst: Klick und dem nicht gerade niedrigen Durchschnittsverbrauch von 13,8l/100km. Also ich persönlich habe mich nach knapp 50000 Diesel-km wieder für einen Benziner entschieden, zumal der Spaßfaktor dort auch noch höher ist. Der einzige echte Vorteil eines Diesel: In der Stadt hat die Kiste fast nichts gebraucht.

Cheers,

Martin

P.S.: Ausstattung: Ich hätte die Dachreling weggelassen und dafür Leder, die el. Sitze und die M-Verspoilerung genommen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 15:53     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.963

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von JudgeMan
Ausstattung: Ich hätte die Dachreling weggelassen und dafür Leder, die el. Sitze und die M-Verspoilerung genommen. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Schöne Alternative! - Kann ich bei dir auch 4 6,5x15 Stahlfelgen gegen ein Sperrdifferential tauschen?
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 15:57     #8
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Hi,

na dann will ich meinen Senf auch dazu geben.

Also ich fahre auch 25-30tkm im jahr und habe mich für den 330i entschieden. Die Versicherung vom 330d is so teuer und kostet fast das doppelte wie die vom 330i.

Ein 330i bzw. 330d kosten mit gleicher Ausstattung in etwa gleich viel. Nur der Unterhalt vom Diesel ist wesentlich teurer auf die Versicherung bezogen. Mit dem 330i steh ich alle 500km an der Tanke und pfeif das teure Super Plus rein bzw. Optimax.

Aber alleine schon der Sound und die Optik vom 330i wären es mir wert auf den 330d zu verzichten.

Jeder muss das für sich selber wissen, aber der 330d lohnt sich nicht wirklich bei 25tkm im Jahr. Beim 320d sieht das ganze jedoch anders aus.

Von der Ausstattung her ist der Wagen schon ganz nett. Ich würde jedoch noch folgendes dazu nehmen. Ist aber mal wieder ne Frage des Geldbeutels:

- Leder Montana inkl. Sitzheizung
- Hi-Fi Lautsprecher bzw. harman/kardon
- M-Lenkrad
- Glas-Schiebe-Hebedach

Dann gibts noch so feine Sachen wie Sonnenschutzverglasung, Außenspiegelpaket etc...

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


MfG.
__________________
318ti Compact M II 10/2002
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 16:55     #9
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: D-45549 Sprockhövel
Beiträge: 3.123

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Warum hast Du denn den 320i gekauft? Damals gabs doch auch schon den 320d?

Ich würde in jedem Fall die zur Auswahl stehenden Autos mal fahren. Wenn Du dann sagst der "Bumms" vom Diesel ist es, das "getrecker" stört mich nicht und beim tanken soll sich der Tankwart die Finger schmutzig machen (ist ja nur selten...), dann nimm einen Diesel.

Wenn Du aber von Deinem 320i begeistert bist und Autofahren nicht nur rational siehst (warum fährst Du jetzt den besten Sechszylinder überhaupt?), dann bleib beim Benziner .

Ich hab jetzt 19000 km in 8 Monaten und würde persönlich so schnell keinen Diesel kaufen/leasen (ja ich weiß Cabrio gibts nicht als Diesel).

IMHO ist der Unterschied bei den Kosten nicht so hoch wie immer behauptet. Natürlich blutet man an der Tanke (und meint deshalb der Diesel wäre so viel billiger). Aber mit Wartung, Steuer, Versicherung?

Und die Differenz ist halt für den Fahrspass zu bezahlen. Wenn ich den Sound beim hochdrehen auf 6000 U/min höre, dafür zahle ich gerne etwas mehr.

P.S. IMHO ist das M-Lenkrad sehr zu empfehlen.

Grüße
Peter
Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 17:23     #10
CarGo   CarGo ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 104

Aktuelles Fahrzeug:
530d touring
Hallo,

habe selber den 320d touring seit Februar und bin restlos begeistert.
- Dachreeling
- Blinker weiss
- H/K mit Prof RDS
- GT Ausstattung
- Sportlenkrad
- Sportsitze
- 43er Felgen
- Sportfahrwerk

Der 320d fährt sich richtig geil und reicht vollkommen aus. Ist bei mir auch ein Firmenwagen und es gibt da diesen Dieselbonus. So dass ein Benziner nicht in Frage kam.
Der 330d bietet viel an Serienausstattung dazu, aber den erhöhten Preis holst Du nicht raus mit der Maschine. Die ist nur unwesentlich besser als die 2l Dieselmaschine.

Ausstattung ist Geschmackssache. Geh einfach zum Händler und schau Dir die Sachen einmal an.
Was ich immer wieder nehmen würde ist eine Kleinigkeit: die Armauflage!!!

Carsten
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.