BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2006, 19:30     #21
Graphite   Graphite ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i
Ja, danke an alle.
Werde meinen 116i morgen bekommen und erst einmal genießen. Wenn mir was fehlt, werde ich es nach und nach einbauen lassen.

Im Augenblick überwiegt die Vorfreude…

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.05.2006, 12:17     #22
118ti   118ti ist offline
Mitglied

SI-S****
Ich könnte dir eine Alskagraue Innenaussattung anbieten, also Sitze vorn, hinten aus Leder, Sportsitze vorn!

Inkl. Türverkleidungen etc.. für 1700-,€ all inkl.

Guß Fabi
Alt 04.05.2006, 17:24     #23
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Sorry, aber war der Gedankengang da nicht verkehrt rum?

Spoiler kann man immer drunterschrauben, aber Ausstattung eben nicht so einfach.

Ich hätte mir das Auto in der Ausstattung gekuaft und das Plastik Zeug nachträglich drangepappt.

Jetzt fährst Du ein Auto mit tollen Spoilern, die nur die Anderen sehen, aber Du sitzt innen auf Standard Sitzen und Nachts haste Teeleuchten. Da helfen die Spoiler auch nicht weiter.
Alt 04.05.2006, 17:42     #24
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Hi Harry,
ich persönlich hätte es auch so gemacht,dass ich mir nen Auto mit anständiger Ausstattung besorgt hätte und dann geschaut hätte ob ich mir ein paar Exterieurumfänge ändern lasse,oder nicht. Es ist in der Tat schwierig bestimmte Ausstattungsdetails nachträglich zu verbauen (Xenon,Sitze,Navi etc.),während Exterieurteile leicht nach zu rüsten sind und dies zu jedem Zeitpunkt.
Schätze sogar mal,dass der sich die Exterieurteile teuer hat bezahlen lassen

Gruß Ubi
Alt 05.05.2006, 07:34     #25
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Sorry, aber war der Gedankengang da nicht verkehrt rum?

Spoiler kann man immer drunterschrauben, aber Ausstattung eben nicht so einfach.

Ich hätte mir das Auto in der Ausstattung gekuaft und das Plastik Zeug nachträglich drangepappt.

Jetzt fährst Du ein Auto mit tollen Spoilern, die nur die Anderen sehen, aber Du sitzt innen auf Standard Sitzen und Nachts haste Teeleuchten. Da helfen die Spoiler auch nicht weiter.
Endlich mal einer, der verstanden hat

So ähnlich habe ich es bei meinem E46 auch gemacht. Rentnerauto mit aufwändigen Sachen wie Schiebedach, Klimaautomatik, Durchlade drin. Mit nachgerüsteten weissen Blinkern, Alufelgen und Business CD konnte ich dann mit relativ wenig Aufwand auffrischen - wo ist der mir-selber-auf die-Schulter-klopf-Smiley?

Trotzdem sollten wir nicht vorschnell urteilen. Vielleicht war im vorliegenden Fall der "getunte" Wagen besonders günstig. Kann mir nicht vorstellen, dass der dem Händler aus den Händen gerissen wurde. War wohl ein Demo-Fahrzeug, um den Kunden MST näher zu bringen und nicht zufällig nur ein 116i (damit sich der absolute Verlust für den Händler in Grenzen hält). Beobachtet man im Forum hier öfter, irgendwer hat hier auch nen 116i mit Schnitzerpaket günstig erworben, wobei da noch nichtmal Nebelscheinwerfer dran waren

Man beachte auch, dass man Spoiler (+ Lackierung +Montage) und fette Alus auch nicht für ein Taschengeld nachgerüstet bekommt.

Viele Grüße
Michael
Alt 09.05.2006, 08:36     #26
kruemelmonster1   kruemelmonster1 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320xd Touring + Subaru Outback

AW - G 308
Mir scheints auch so, dass da - hart formuliert - die subjektive unüberlegte "Gier" nach einem "fetten Tuning" (MST-Verspoilerung) das Hirn kurzfristig außer Funktion gesetzt hat und man sich einen eigentlich schon fast schlecht ausgestatteten Einser gekauft hat...

Wie schon gesagt wurde... einen Spoiler kann man schnell mal dranpappen... (auch in Eigenregie), aber bei Innenausstattung und Elektronikspielkram wirds dann doch schon anspruchsvoller (das Können, die Zeit wie auch das Budget betreffend ).

In diesem Sinne
CU @all
Krümel

Frank Goosen - Liegen Lernen
Userpage von kruemelmonster1
Alt 09.05.2006, 10:54     #27
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von kruemelmonster1
Mir scheints auch so, dass da - hart formuliert - die subjektive unüberlegte "Gier" nach einem "fetten Tuning" (MST-Verspoilerung) das Hirn kurzfristig außer Funktion gesetzt hat und man sich einen eigentlich schon fast schlecht ausgestatteten Einser gekauft hat...

Wie schon gesagt wurde... einen Spoiler kann man schnell mal dranpappen... (auch in Eigenregie), aber bei Innenausstattung und Elektronikspielkram wirds dann doch schon anspruchsvoller (das Können, die Zeit wie auch das Budget betreffend ).

In diesem Sinne
CU @all
Krümel
Magst Recht haben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei MST ja nicht gerade um Baumarkttuning. Ich glaube da snd beim Nachrüsten schnell mal 4-5kEUR fällig, viel mehr als dranschrauben geht da ja in Eigenregie auch nicht. Und er hat halt was besonderes und beim IMHO nicht gerade schönen 1er kann das eine Verbesserung sein. Wie dem auch sei ohne genauere Daten (Preis, km Stand etc) werden wir nicht beurteilen können ob der Kauf unterm Strich günstig war oder ned. Ich hoffe, dass wenigstens noch Bilder reingestellt werden

Viele Grüße
Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen