BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2002, 15:18     #21
Markus_LAU   Markus_LAU ist offline
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X1 (F48) + Mini Cooper (F56)

NM-K-___
:)

Hallo,
ich kann es schon gar nicht mehr erwarten das E36 Coupe endlich abzuholen. Naja, heute hab ich wieder die Sommerräder für meinen E30 montiert und nun sieht er wieder richtig gut aus. Am liebsten möchte man ihn behalten. Naja, ein paar Tage kann ich mich ja noch am E30 erfreuen.

Bezüglich Rückleuchten habe ich noch eine Frage. Der Händler montiert mir die Original BMW rot/weiß Rückleuchten. Er sagte mir das die von der Qualität her besser sind als von Zubehörfirmen wie z.B. MHW oder InPro. Allerdings kosten die von BMW auch um einiges mehr. Ist die Qualität von den Original wirklich besser? Was kosten denn die Original Rückleuchten (rot/weiß)?

Schönen Tag noch wünscht Euch,
Markus.
Userpage von Markus_LAU

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.03.2002, 16:38     #22
dk@dk-i.de   dk@dk-i.de ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Coupe
Hallo Markus,

ich habe vor zwei Wochen welche bei BMW für 212,00€ gekauft.

d.k

PS: Sind mit CC.
Alt 13.03.2002, 17:44     #23
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Re: :)

Zitat:
Original geschrieben von Markus_LAU
Bezüglich Rückleuchten habe ich noch eine Frage. Der Händler montiert mir die Original BMW rot/weiß Rückleuchten. Er sagte mir das die von der Qualität her besser sind als von Zubehörfirmen wie z.B. MHW oder InPro. Allerdings kosten die von BMW auch um einiges mehr. Ist die Qualität von den Original wirklich besser? Was kosten denn die Original Rückleuchten (rot/weiß)?
Hallo

Ich hab damals die Orginal BMW Leuchten von Sanituning gekauft - und bin top zufrieden.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 13.03.2002, 18:35     #24
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

NM-K-___
Hallo,
mein neues Coupe bekommt auch die Original-Leuchten. Sind wahrscheinlich qualitativ die Besten.

Mein neuer BMW hat außerdem "Sperrdifferenial 25%". Ist das damals Sonderausstattung gewesen oder Serie???

Schönen Abend noch wünscht Euch,
Markus.
Userpage von Markus_LAU
Alt 13.03.2002, 19:15     #25
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Markus_LAU
Hallo,
mein neues Coupe bekommt auch die Original-Leuchten. Sind wahrscheinlich qualitativ die Besten.

Mein neuer BMW hat außerdem "Sperrdifferenial 25%". Ist das damals Sonderausstattung gewesen oder Serie???

Schönen Abend noch wünscht Euch,
Markus.
Ich bin auch der Meinung, dass Originalteile am besten sind.

Wenn Du mir sagst, was der Bimmer für einen Jg. hat, dann kann ich Dir sagen, ob`s Sperrdiff. Serie war oder nicht. Ich schau dann in meinem schlauen Buch "Das Original, Die BMW 3er Reihe: Konzept, Technik, Design". Da ist von der 02er Reihe bis zum E46 (bis Jg. 2000) alles aufgelistet, was ab wann Serie war etc.

Geändert von Gonzo (13.03.2002 um 19:20 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 13.03.2002, 19:28     #26
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Das Sperrdifferential war ein Extra - und ab 9.96 nicht mehr lieferbar, da nun ASC Serie wurde und das Sperdifferential mit ASC inkompatibel ist.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 13.03.2002, 20:25     #27
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

NM-K-___
Hallo,
aha alle Fragen geklärt, !

Macht sich das Differential auch beim hastigen Kurvenfahren bemerkbar? Im Winter ist es bestimmt von Vorteil um aus einer Schneewehe herauszukommen. Da mußten diesen Winter des öfteren meine Beifahrer(-innen) nachhelfen und den E30 etwas anschieben, .

Tschüß vom Markus
Userpage von Markus_LAU
Alt 14.03.2002, 00:06     #28
vmax   vmax ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Tretroller
Sperr-Diff ist das beste und wichtigste Extra, das es für einen E36 gibt.
Mit der Diff-Sperre läßt es sich v.a. bei Nässe trefflich driften.
Wenn du nicht der Driftfraktion angehörst kann ich dir nur raten: sei vorsichtig auf Nässe, mit der Sperre kommt er da gerne mal quer. Zwar gut kalkulierbar, aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Wenn du dich aber erst mal an die Sperre gewöhnt hast, fährst du mit zunehmender Routine so oft wie möglich quer. Weil's einfach sensationell Spaß macht.
Sperre ist ein Extra, das in keinem BMW fehlen sollte. Hat entscheidenden Anteil an der "Freude am Fahren".
;-)
Unglaublich auch, wie du mit Sperre aus engen Kurven rausbeschleunigen kannst...

vmax (nie mehr ohne Sperre)
Alt 14.03.2002, 11:04     #29
Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

NM-K-___
Hallo,
dann bin ich ja froh das der zukünftige E36 eine Differentialsperre im Ausstattungsumfang hat.

Der E30 war auch prima zum Driften ausgelegt, allerdings war der 318i für´s Sommerdriften nicht so gut, aber im Winter ging es schon gut, grins. Da ging´s des öfteren quer um die Kurven .

Tja, mit dem E36 werde ich am Anfang zumindest nicht gleich mit Bleifuß fahren, schließlich will auch ein Gebrauchtwagen erst mal eingefahren werden. Erstmal ein wenig cruisen! Na hoffentlich kommt dann kein TDI auf der Autobahn mit Lichthupe angerauscht , will mich ja schließlich beherschen, lach.

Tschüß vom Markus
Userpage von Markus_LAU
Alt 14.03.2002, 11:12     #30
switek   switek ist offline
Senior Guru

Hallo Markus,

Wie schon erwähnt lässt das Sperrdifferential auf einen der allerersten 328er schliessen (Mitte 95 ?). Du solltest den Wagen genau ansehen, denn es könnten ein paar Ausstattungsmerkmale fehlen, die schon vor dem Facelift Serie wurden (das angesprochene ASC zB, afaik auch Innenlichtpaket ?). Wie es mit den lackierten Stossfängern aussieht, kann ich leider nicht genau sagen. Schau ihn dir wirklich genau an und wenn dir der Vor-Facelift E36 (ohne Seitenairbags, alte Niere, alte Seitenblinker, etc) passt, dann nimm den.
Nierenfacelift + Blech für die älteren E36 (auch meinen) kommt auf geschätzt 350DM inkl Lack (nur zur Info ).

Gruss,
Franz
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen