BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2002, 19:40     #11
DKHamburg   DKHamburg ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
War nun heute in der BMW Niederlassung..... haben die (natürlich) hinbekommen..... Speicher ausgelesen.....und das übliche wie in diesem Raum geschrieben..... Der Spaß hatte zwar 24,01 Euro gekostet, aber nun bin ich wunschlos glücklich!!!

Und die Alarme, die mein Cousin für mich eingebaut hat, ist einfach faszinierend...!!!

´Happy Happy !!!!

Danke nochmal an alle hier!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.03.2002, 19:54     #12
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Was wars denn jetzt?

Alt 11.03.2002, 21:07     #13
Nico320   Nico320 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Nico320

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525iA Touring
Wie kommt Ihr denn darauf, das das Airbagsystem deaktiviert ist? Das stimmt doch nicht. Mit Anzeige eines Fehlers im Fehlerspeicher, wird doch nur die Sitzbelegungserkennung deaktiviert und bei Stufenairbags auch die Stufen deaktiviert. Das heißt sie lösen aus, allerdings ist es egal ob auf dem Beifahrersits jemand sitzt.

Nico

Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Userpage von Nico320
Alt 11.03.2002, 21:24     #14
DKHamburg   DKHamburg ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ferrari

HH
----> Ich denke mal so wie es Simon beschrieben hat.... klingt auch logisch.. mein Cousin hatte den Stecker wohl gelöst gehabt.....

Zitat:
Evtl. hat er beim Basteln (um besser an die Teile zu kommen) den Stecker des Beifarerairbags gelöst. Dieser müsste orange oder gelb gewesen sein)
Das mit dem Beifahresitz kann nicht sein..... nichts daran gemacht am Wochenende.... nur hinterm Handschufach... also was dazugelernt... :

Immer Batterie abklemmen....bevor man irgendwelche Stecker herausnimmt.. (vor allem Airbagsteckern), ansonsten kostet das immer 24,01 €uro für´s zurückstellen/Fehlspeicher löschen bei BMW.... echt zum KOTZEN..... aber man lernt aus Fehlern...

Ich bin aber trotzdem total happy... dachte gestern Abend noch wir hätten den Beifahrerairbag irgendwie kaputt gemacht... ich hatte schon an 3 stelligen Bereich gedacht für die Reparatur .... ( Wäre ne teure Alarmanlage gewesen + 3 Tage Einbauzeit)

und mein Cousin hatte schon ein total schlechtes Gewissen gehabt .. hehe

....Ende gut....alles gut....
Alt 11.03.2002, 22:01     #15
Nexus   Nexus ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E36 320i Coupe (12/93), Mazda MX-5 Miata canadisches Modell (04/93), VW Scirocco GTX (09/85)

OL
Tolle Sache das mit dem Fehler auslesen ... was passiert aber, wenn der BC keinen Fehler hat ?

War letzte Woche beim freundlichen BMW-Mann und der meinte, es gibt keinen Airbagfehler bei mir. (Fehlerspeicher ist leer)

Bei der Auslieferung in 06/1992 wurde gleich ein Nachrüst-Airbag (Original BMW/BMW Niederlassung Bremen) eingebaut.

Es fing an mit einem Airbagleuchten flimmern, danach waren die Schleifringe defekt (wurden bereits erneuert) und danach bis zum heutigen Tage ein Dauerlicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Ding durchzuchecken ?

Mein BMW Meister murmelte etwas von aufwendiger Fehlersuche (natürlich zu meinen Kosten) und Tausch des Airbag-Steuergerätes für 500 € + Einbau.

Wer kann helfen ?

Gruß Nexus
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen