BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2002, 12:20     #11
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@Erdinger

jep, das mag vor ein paar Jahren noch eine gute Entscheidung gewesen sein. Aber in der heutigen Zeit, in der der 3er schon nahe an den Aussmassen des 5er hinkommt und noch wesentlich moderner wirkt, würde ich diese Entscheindung nicht mehr treffen! Obwohl der 5er immer noch nett aussieht!

Gruss
Bavarian

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.03.2002, 19:45     #12
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Den unterschied vom 5er auf den 3er finde ich zumindest im Innenraum doch noch merkbar. Von der Länge fehlt dem 3er ja auch einiges im Vergleich zum 5er, dafür ist es einfacher Längsparklücken zu finden (der fast halbe Meter weniger mach schon einiges aus!!).

In sachen Design finde ich den E39 auch nicht mehr so zeitgemäss obwohl mir die "Angel-Eyes" im Dreier sicherlich abgehen werden.
Beim "ersten" E46 wäre ich auch nie auf die Idee gekommen vom 5er auf diesen zu wechseln aber seit dem Facelift gefällt mir der E46 spitzenmässig. Vor allem ist der "Powerdome" (nett wie das bei BMW genannt wird ) im Verlauf jetzt nicht mehr in der Mitte angesiedelt sonder verläuft jetzt von den Nieren weg bis zur A-Säule (Spiegel). Das macht ihn richtig "gross". Mir gefallen auch die nach oben gezogenen Blinkleuchten (die hängen nun nicht mehr so "traurig" nach unten).

Die Armaturen sind ja zumindest ähnlich, was ich jedoch vermissen werde ist das breite Armaturenbrett mit dem Licht- und dem Nebelscheinw.-Schaltern links und rechts. Macht den Innenraum vom optischen schon um einiges grösser.

Naja, so wirklich weiss ich es ja noch immer nicht ob ich mir einen E46 bestelle oder meinen "werkstattliebenden" E39 behalte. Ich habe jedoch morgen den ganzen Nachmittag einen 320d und werde damit mal herumheizen. Vielleicht bringe ich ihn ja schon nach einer halben Stunde zurück und will von einem 3er nie mehr was wissen, vielleicht bestelle ich mir aber auch gleich einen!

PS: Das mit der qualitativ besseren Anmutung vom E39 ist wirklich nur eine Anmutung. Denn von Qualität - vor allem was den Innenraum betrifft - kann man bei diesem nicht gerade sprechen. Denn wenn bei einem Touring mit knapp 65.000 km alles knirscht, klappert und knistert dann finde ich das alles andere als qualitativ hochwertig. Kann bei meinem auch kein Einzelfall denn ich hatte schon 2 E39 (beide BJ99) und die hatte so ziemlich die gleichen Geräusche auch der meines Bruders macht die gleichen "Laute". Auch hier im Forum habe ich schon von Leidgenossen gelesen!!!
Auch was den Motor betrifft, der ist zwar spitzenmässig, doch leider auch sehr anfällig [...] (will not be continued )
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen