BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2002, 08:04     #1
DennisE46   DennisE46 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von DennisE46

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46
Kelleners ESD

Hallo...

Hat jemand Erfahrung mit dem Edelstahlendschalldämpfer von Kelleners?
(Verarbeitung,Preis-Leistung,Klang,Haltbarkeit,Paßgenauigkeit)

Speziell für E46 6 Zylinder?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.03.2002, 08:12     #2
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
JUPPIEE!!! Endlich mal einer der nicht immer nach Bastuk, Eisenmann, G-Power etc. fragt !!!
Zur Sache. Also, ich hab einen Kelleners drauf und bin begeistert davon. Ich finde Preis-Leistung, Passgenauigkeit etc. voll in Ordnung! Sie sehen nicht Prollmässig protzig aus, sondern dezent und schön (siehe hier ). Keine Krawalltüte aber auch nicht Staubsauger. Ich kann die Dir nur empfehlen.
Was meinst Du konkret mit Haltbarkeit? Also ich hab jetzt meinen seit Ende 2000 (er war vorher noch auf dem 320er), und Zustand ist immer noch 1a (soweit ich das beurteilen kann).

Überigens, was ich hier im Forum schon gehört hab, soll Kelleners (wie auch andere) bei Eisenmann herstellen lassen

Geändert von Gonzo (06.03.2002 um 08:15 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 06.03.2002, 09:20     #3
JudgeMan   JudgeMan ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
525d
@Gonzo: Schon mal nachgefragt, wer deinen Kelleners gebaut hat?
Alt 06.03.2002, 09:26     #4
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46
@ gonzo

Ja das hört sich mal vielversprechend an! Was ich eigendlich noch wisse wollte, wie lange haben die von Kelleners Garantie auf den ESD gegeben?
Gab es Probleme mit der Eintragung?
Ist der Klang stetig?(Kalter und warmer Auspuff)
Alt 06.03.2002, 09:52     #5
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von DennisE46
@ gonzo

Ja das hört sich mal vielversprechend an! Was ich eigendlich noch wisse wollte, wie lange haben die von Kelleners Garantie auf den ESD gegeben?
Gab es Probleme mit der Eintragung?
Ist der Klang stetig?(Kalter und warmer Auspuff)
Hmm, bin ja aus der Schweiz, da sieht das anders aus. Also ich hab ihn nicht vorführen resp. eintragen lassen müssen! Hab nur einen Wisch dazu bekommen welchen ich im Auto mitführe! Musste tierisch Grinsen (etwa so ) als ich da las "die Abgas- und Lautstärkewerte entsprechen weitestgehend den Serienwerten"... Ich kann den mal einscannen, dann kannst Du (und andere) selbst lesen.
Zum Klang. Also im warmen Zustand ist er schon hörbarer wie im kalten, ist aber bei ESD`s normal. Mir scheint, dass er kalt etwas mehr blubbert bei tiefen Geschwindigkeiten (z.B. Zone 30ig) wenn man Gas weg nimmt, als im warmen Zustand. Anscheinend brummts im warmen Zustand etwas für die Passagiere im Fond (kloeti kann was dazu berichten ), aber Sitz ich denn da ? Also wie gesagt, ich bin ja auch absolut kein Fan von Krawalltüten mit welchen gewisse rumfahren, aber so wie es Kelleners beschreibt (voller, sonorer Klang) kann ich das nur Unterstreichen! Ist halt schwierig den Klang zu beschreiben. Ich mach aber mal ein Video (wenn kloeti sich dazu erbarmt ) mit Sound, dann kannst Du (und andere) es mal hören.
Garantie war 1 Jahr, aber das hier in der Schweiz. Bei euch sicher auch, wenn vielleicht nicht noch mehr.
@JudgeMan
Ja, hab jetzt mal endlich fragen können. Das ist tatsächlich so, dass die bei Eisenmann gefertigt werden! Ist aber nicht weiter schlimm, denn z.B. die Motorelektronik macht ja BMW auch nicht selbst. Es gibt bezüglich ESD eh nur so 2-3 Hersteller. Und wenn die da gefertigt werden heisst das überhaupt nicht, dass dann Eisenmann ESD`s genau gleich wie Kelleners sind und umgekehrt. Die von Kelleners sagen denen dann schon, wie sie den Aufbau innen gerne hätten. Im Prinzip ist mir das eh Wurscht, ich bin top Zufrieden mit meinem! Wo der hergestellt wurde kann mir egal sein. Bin ja auch nicht traurig, weil meine Motorelektronik von Bosch (oder von wem auch immer) und nicht von BMW kommt!

Geändert von Gonzo (06.03.2002 um 09:54 Uhr)
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 06.03.2002, 10:17     #6
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46
@ gonzo

Das sind ja mal ausführliche Angaben!

Mit deiner Beurteilung werde ich mich evtl. auch für den Kelleners entscheiden.

Danke!
Alt 06.03.2002, 10:23     #7
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
525d
@Gonzo:
Du hast natürlich recht, es wird nach Angaben von Kelleners gefertigt. Die Endrohre sind nämlich anders und das ist dann aber auch schon alles, was anders ist . Also, wenn einer nach Eisenmann fragt, kannst auch deinen Senf dazugeben, vice versa.
Alt 06.03.2002, 10:30     #8
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von DennisE46
@ gonzo
Mit deiner Beurteilung werde ich mich evtl. auch für den Kelleners entscheiden.

Danke!
Was heisst da evt. ?!! Los, kaufen !!! Nee, wär aber schon cool! Vorallem hat nicht grad jeder nen Kelleners (im Forum kann ich die an einer Hand abzählen).

@JudgeMan
Woher weisst Du das so genau? Ist mir wie gesagt eh Wurscht, aber gut das ich jetzt auch bei Eisenmann mitreden kann...
Alt 06.03.2002, 10:34     #9
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
525d
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo

Woher weisst Du das so genau? Ist mir wie gesagt eh Wurscht, aber gut das ich jetzt auch bei Eisenmann mitreden kann...
Wegen dem Püffchen für meinen Emmy hab' ich mich da mal näher Umgehört und da es Leute gibt, die noch vehementer behauptet haben als Du, daß div. Tuner (ich will da jetzt mal keine Namen nennen ) eine eigene "Spezialentwicklung" hätten, hab' ich z. B. einfach mal die TÜV-Gutachten miteinander verglichen und siehe da, es war immer dasselbe Gutachten, also handelt es sich auch definitiv um baugleiche Anlagen.
G-Power hat früher auch von Eisenmann fertigen lassen, baut jetzt jedoch sehr ähnliche Anlagen selbst.

Cheers,

Martin
Alt 06.03.2002, 10:47     #10
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von JudgeMan
Wegen dem Püffchen für meinen Emmy hab' ich mich da mal näher Umgehört und da es Leute gibt, die noch vehementer behauptet haben als Du, daß div. Tuner (ich will da jetzt mal keine Namen nennen ) eine eigene "Spezialentwicklung" hätten
Also ich hab nie behauptet, dass die alles selbst machen. Darum habe ich jetzt ja auch mal da nachgefragt, wo ich ihn gekauft hab (die sind ja Importeur für Kelleners in der Schweiz). Und der hat mir ganz neutral (wie wir halt sind ) und ohne Umschweife etc. gesagt, dass dem wirklich so ist, dass die bei Eisenmann produziert werden. Das machen Hartge und Co. ja auch.
Ich bestreite überigens nicht, was Du sagst! Das glaub ich Dir gern. Aber solange ich für den Kelleners nicht mehr bezahle wie für den Eisenmann, ist mir des ja egal.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen