BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2006, 13:09     #31
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich muss feststellen, dass ich mir deine Fahrzeuge noch nicht angeschaut habe. Der 325Ci sieht zum anbeißen aus (sehr schöne Kombination). Irgendwie gefällt mir, dass Monacoblau (fast schon Schwarz) wie eine Perleffekt-Lackierung alá Audi (Ming-Blau) rüber kommt. Und das Silbergrau z.B. am X3 ist allgemein eines meiner Favoriten.

In Sachen Pflegeleichtigkeit führt momentan wohl kein Weg an Silber- oder Grautönen vorbei, wenn man nicht Stammgast in der Autowaschanlage sein möchte. Ich merke es auch an unserem Wagen, dass der Schmutz erst bei Sonneneinstrahlung richtig auffällt - er hat seit einigen Monaten keine Waschanlage mehr gesehen .

Ich stimme dir auch zu, das Weiß sehr gut zu den Emiraten passt. In Japan hat Weiß eine positive kulturelle Bedeutung und in Amerika verbindet man Weiß anscheinend mit Luxus. In Deutschland war Weiß die Nationalfarbe - bis zur Entstehung der Silberpfiele, als man kurzum den Lack am zu schweren Renn-Benz abkratzte. Allgemein steht es ja für Wertigkeit und Noblesse nicht nur hierzulande. Aber wird es nicht etwas eintönig, wenn jeder Kleinwagen diesen Lackton trägt?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.03.2006, 13:55     #32
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Naja,mir persönlich hat das Cabrio auch wunderbar gefallen mit der Farbkombination! Nur die Pflege war schon enorm hoch. Besonders das helle Leder hat mir öfter Kopfzerbrechen bereitet,da es sich immer recht schnell verfärbt hatte (besonders bei Jens-Hosen). Über die beigen Fußmatten muss ich glaub ich kein Wort verlieren,oder?!
Du hast dich ja auch für einen grauen Focus entschieden,warum das?! Sicherlich auch weil es sehr pflegeleicht ist,oder?!
Wenn ich in den Emiraten wohnen würde,dann wäre mein Auto sicherlich auch weiß,aber hier würd ich mir das nie antun!

Gruß Ubi
Alt 23.03.2006, 14:03     #33
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Du hast dich ja auch für einen grauen Focus entschieden,warum das?! Sicherlich auch weil es sehr pflegeleicht ist,oder?!
Du hast schon Recht. Der Wagen stand zwar schon beim Händler (noch ohne Zulassung), aber ich hätte ihn tatsächlich genauso bestellt. Die Farbe passte, die Ausstattung passte vollauf und auch der Motor war ein sehr wichtiges Kaufkriterium (es musste definitiv der TDCi mit 115PS sein). Warum wir nicht bestellt haben? Weil dann die damalige Rabattaktion ausgelaufen wäre (bis 3.500€ über Schwacke auf den Gebrauchten). Wir hatten damit zumindest großes Glück, da schnelle in neuer Wagen hermusste - viele passende Angebote gab es nicht.

Dazu muss man im Nachhinein noch betrachten, dass sie tatsächlich relativ pflegeleicht ist (war aber nicht der Hauptpunkt) und dem Focus einen gewissen (edleren) Touch verleiht . Insgesamt muss ich sagen, dass ich für fast jede Farbe offen bin und diese zum entsprechenden Typ passen muss.

Geändert von freakE46 (23.03.2006 um 14:19 Uhr)
Userpage von freakE46
Alt 24.03.2006, 11:40     #34
Nikman   Nikman ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 540iA, Z4 3.0i, E92 325xiA
Nimm ihn in weiß, ich hab selbst einen weißen Z4 mit roten Ledersitzen, sieht extrem heiß aus! Bin froh darüber ihn in weiß genaommen zu haben!!!!

Könnt ihr betrachten unter: www. zroadster.com klickt auf Galerie, mein Username ist Nikman

Viel Spass!
Alt 24.03.2006, 11:55     #35
saibot   saibot ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Also ich finde den 1er in weiss schon ziemlich cool. Ich glaube das wird ne richtige Trendfarbe, somit hätte ich auch keine Bedenken wenn es um den Wiederverkauf in 2 oder 3 Jahren geht.

Ciao Tobias
Alt 27.03.2006, 17:56     #36
Luwiroo   Luwiroo ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Luwiroo

Aktuelles Fahrzeug:
F10 523i, C180 W204,

AG
Hi,

Ich würde auch weiss nehmen finde die farbe
Aber leider traue ich mich selber nicht ein weisses auto zu kaufen.
Ich bin mir nicht sicher vieleicht wird es ja eine farbe nach ein paar jahren.
Mal schauen wenn es in ein paar jahren eine trend farbe wird wird mein auto auch 100% weiss.
Dem einer passt die weisse farbe sehr gut ich würde ihn auch ohne M sportpaket nehmen wegen demm schwarzen plastik aber man kann es ja auch lakieren.

Gruss
Alt 27.03.2006, 18:13     #37
Zooker   Zooker ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
e46 compact
Weiß

[QUOTE]Original geschrieben von saibot
Also ich finde den 1er in weiss schon ziemlich cool. Ich glaube das wird ne richtige Trendfarbe, somit hätte ich auch keine Bedenken wenn es um den Wiederverkauf in 2 oder 3 Jahren geht.

Ciao Tobias [/QUOTE

Hi,
habe die Diskussion mit Aufmerksamkeit verfolgt. Schließe mich deiner Meinung an. Weiß wird definitiv wieder Trend. Zum Glück sind nicht alle der Meinung bzw haben das Gespür für Mode, somit ist man noch einige Zeit unique auf der Straße unterwegs.
Viel Spaß noch
]
Alt 10.04.2006, 21:49     #38
TCJones   TCJones ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118i M-Paket Alpinweiss

ESW-TN 67
Warum auf den Trend warten, selber Trends setzen!!!

Ich habe die Berichte in ams und auto bild auch verfolgt und heute...

...
einen 118i in alpinweiss III
M Paket
Advantage Paket
Comfort Paket
18" 208M Radsatz
Xenon
PDC v/h
Sonnenschutzverglasung
Klimaautomatik
Radio Professional
Sitzheizung
Fondkopfstützen klappbar
Raucherpaket
Modellschriftzug entfall

bestellt. Lieferung Anfang bis Mitte Juni 06.

Inwiefern sich das alpinweiss zukünftig auf den Wiederverkauf auswirkt kann wohl niemand beurteilen. Nur zur Erinnerung: die "Silber-Mode" von Opa- zur Trend-Lackierung kam auch innerhalb kürzester Zeit.

Egal was andere sagen, ich finde die Kombination richtig klasse. Obwohl ich zugeben muß, ein bissi mulmig ist mir schon. Hab halt auch noch keinen live gesehen.

In diesem Sinne und viele Grüße
TCJones

Geändert von TCJones (10.04.2006 um 21:54 Uhr)
Userpage von TCJones
Alt 10.04.2006, 21:59     #39
AT Pfälzer   AT Pfälzer ist offline
Mitglied

.

Geändert von AT Pfälzer (19.02.2007 um 19:28 Uhr)
Alt 10.04.2006, 22:08     #40
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Zitat:
Egal was andere sagen, ich finde die Kombination richtig klasse. Obwohl ich zugeben muß, ein bissi mulmig ist mir schon. Hab halt auch noch keinen live gesehen.

Na das ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich.....

Ich habe am Wochenende den ersten 1-er in weiß mit M-Paket gesehen. Nun ja, ich mag weiß als Autofarbe überhaupt nicht, aber das Ding ging schon....neu und glänzend kann es schon ein Hingucker sein.

Aber ich finde, dass zumindest beim 1-er das M-Paket in weiß irgendwie nicht recht rüberkommt. Sah überhaupt nicht böse aus.

Da kann man auch den 1-er im Serientrimm bestellen, wenn es schon unbedingt weiß sein muss. Pflicht sind allerdings die abgedunkelten Scheiben.

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen