BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2006, 11:11     #21
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
also ich sage - TRAU DICH
wenn ich meinen 1er nochmal bestellen würde, er wäre weiß mit M-Paket und 208er Doppelspeiche (in schwarz lackiert)

es sind sich sowieso fast alle zeitschriften einig, das weiß eine kommende Trendfarbe ist !
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.03.2006, 13:11     #22
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von golfer
wie sieht es eigentlich mit den M-Felgen aus? Wenn ich kein M-Paket wähle, kann ich dann trotzdem die M-Felgen mitbestellen oder muss ich da einen Deal mit dem Händler machen?
Mir gefällt das M-Paket nicht wirklich, daher habe ich den 130iA ohne M-Paket bestellt.
Die gewünschten Felgen dürften ja kein Problem sein. Auf die Serienfelgen Winterreifen montieren und die anderen Räder über den oder ibäh.
Userpage von kabe
Alt 20.03.2006, 09:25     #23
Sch.Roland   Sch.Roland ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Sch.Roland

Aktuelles Fahrzeug:
118d (E87) / Mini Cooper S Roadster (R59)
Ich würde mich auch trauen ein weisses Auto zu bestellen, den ich finde mit der richtigen Abstimmung des Gesamtbildes ist weiss eine wirklich herrliche Traumfarbe! Vorallem mit den schwarzen scheiben und mit den "grauen" Rückleuchten.

Aber der wiederverkauf ist es hald.

Wobei ich auch denke das weiss im kommen ist. Bei uns im Werk werden es Woche zu woche mehr.
Letztens habe ich einen 330d mit M-Paket in weiss stehen sehen. Das Auto ging aber nach Griechenland! Echt Klasse
Userpage von Sch.Roland
Alt 20.03.2006, 09:57     #24
firestarter2004   firestarter2004 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von freakE46

Also mir gefällts. Im Geplauder ist das Thema auch aktuell im Moment!
Alt 22.03.2006, 11:28     #25
Kermit118   Kermit118 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Kermit118

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia 2.0 TDI

FS-*****
Ich persönlich finde die Kombination auch genial, allerdings schreckt mich die Farbe weiß auch ein bischen ab.

Wenn ich ein weißes Auto hätte, müsste ich mindestens 1x/Woche durch die Waschstrasse fahren, und danach wäre er nach den ersten Metern wieder leicht verdreckt...
Das würde mich ein bischen ärgern

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Vorgänger-Fahrzeug. Dieses war allerdings schwarz...

meiner
Userpage von Kermit118 Spritmonitor von Kermit118
Alt 22.03.2006, 11:36     #26
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Hi Leutz,
wenn ein Einser in Weiß,dann nur ohne M Paket,da dort dann wieder das schwarze Platikteil an der Heckschürze zusehr die Linie vers.... würde!
Insgesamt ist weiß sicherlich eine reizvolle Farbe,aber nur dann wenn man in Wüstengebieten lebt bzw. dort wo es im Sommer arg heiß wird (Dubai etc.). Hier in D oder Mitteleuropa ist die Farbe glaub ich praktisch nicht zu verkaufen. Nicht umsonst wenden sich selbst Behörden von dieser Farbe bewusst ab und hin zum Silber (Feuerwehr,Polizei etc.)

Gruß Ubi
Alt 22.03.2006, 21:37     #27
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Und warum wechseln die Behörden zu Silber? Weil diese Wagen nur recht kurz gehalten werden und sich Silber momentan noch einer Beliebtheit erfreut - und pflegeleicht obendrein.
Der Trend weg von Silber oder Schwarz ist aber auf jeden Fall da. In sagen wir 3 bis 5 Jahren ist der Markt satt von silbernen Fahrzeugen und man möchte wieder etwas anderes - der Trend geht zu farbigen Silbertönen oder meinetwegen auch zu Weiß. In den 90ern ging der Trend ja auch innerhalb von 10 Jahren von Rot zu Blau und letztendlich zu den "Farben" Silber und Schwarz (das hierzulande ja schon fast jedes Auto trägt).

Heutzutage entdecken die Designer das klassische Weiß wieder und interpretieren es neu. Es dauert jedoch noch etwas, bis sich die Leute damit einfinden. Vielen gefällt es schon aus reinem Prinzip nicht, den anderen ist der spätere Wiederverkauf ein Dorn im Auge oder gehen lieber auf Nummer sicher.

Klar ist jedoch, dass der Trend zu Weiß nicht von heute auf morgen von statten geht - das braucht schon ein paar Jahre. Doch je öfter man die - an und für sich - billige Farbe auf eine hochwertige Weise interpretiert (in Form einer Luxuslimousine, Sportwagen, Perlmutt-Lackierung, etc.), desto wertvoller wirkt sie. Leider aber ist Weiß nicht so pflegeleicht wie Silber und schwarze Plastikapplikationen an der Karosserie trüben den Gesamteindruck erheblich. In Deutschland könnte man die Sache dennoch mal positiv sehen und den Weg zu helleren, freundlicheren Lackierungen jenseits des schnöden Silber-Metallics wählen. In Japan und in den USA hat Weiß zumindest den Status, den es in absehbarer Zeit auch hier erhalten wird.

Beim 1er - vor allem in Kombination mit M-Paket und 17/18-Zöllern - sieht Weiß alles andere als billig aus. Man könnte sogar meinen, dass es sportlich wirkt.

Und selbst wenn der angebliche Trend keiner ist, Verkaufszahlen von weißen Wagen alle Erwartungen untertreffen und man beim späteren Verkauf kleinere Einbußen machen muss: Letztendlich ist erlaubt, was gefällt.
Alt 22.03.2006, 22:01     #28
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Es ist schon richtig,dass der Trend in den nächsten Jahren sicherlich wieder weg von den Silber und Grautönen geht. Nur ist es gerade in der heutigen Zeit doch auch so,dass gerade pflegeleichte Lacke und Farben gefragt sind. Wenn sich mal der Nanolack durchsetzt und sich der Dreck somit nicht an den Lacken zu "festbackt" dann werden viele Farben sicherlich wieder interessant. Mir persönlich gefällt das Japanrot auf dem Einser absolut hervorragend Vorallem in Verbindung mit dem M-Paket sieht es wirklich klasse aus. Mit weiß kann ich mich nicht so recht anfreunden,da es für mich weiterhin für Webeaktionen,oder billige Geschäftswagen steht

Gruß Ubi
Alt 22.03.2006, 22:11     #29
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Und mir wiederum vermag Japanrot vor allem in Verbindung mit einem sportlichen (und teuren) BMW nicht zu gefallen . Mit Rot verbinde ich Ferrari - oder höchstens noch Alfa. Ansonsten ist die Farbe für mich tabu. Wie man sehen kann, ist der Geschmack sehr verschieden

Ob sich der Nanolack durchsetzt, in Zeiten, wo jeder an das Sparen denkt? Momentan leistet sich nur Mercedes (oder vllt. noch andere Hersteller, mir aber nicht bekannt) den Luxus - dementsprechend teuer sind die Wagen dann auch.
Nun denn, so lange (ca. 3 Jahre) ist dieser Lack noch nicht am Markt und andere Hersteller werden gewiss folgen - irgendwann.
Noch besser: Lack mit Lotusblüten-Effekt. Nie wieder waschen .

Weiß hat leider immer noch ein prägend schlechtes Image, wo es doch in den 80ern sehr beliebt war. Ich verbinde damit hauptsächlich Liefer- und Geschäftswagen (mit Werbefolien ) - oder aber etwas kühles und steriles. Doch die schicken Wagen in den Arabischen Emiraten zeigen, dass es auch anders geht...
Alt 23.03.2006, 09:35     #30
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Du hast es sehr gut getroffen,der Lack eines Autos ist immer Geschmackssache. Natürlich verbinden mitlerweile viele rot mit Feuerwehr etc. Ich finde es gibt Fahrzeug die natürliche eine bestimmte Farbe brauchen,damit die Marke oder das Fahrzeug besonders hervorgehoben werden (rot ist ein MUSS bei Ferrari).
In den Emiraten sehen die Rolls Royce oder die E65 auf jeden Fall sehr gut in weiss aus,nur muss man auch zugeben,dass die Farbe dort ideal passt. Schließlich tägt man dort zu größten Teil auch weiße Kleidung (Scheichs etc.).
Ich persönlich mag silber und grau selber ganz gerne auf Grund Pflegeleichtigkeit. Man sieht einfach nicht sofort jeden Kratzer,den Dreck, etc. Ich hatte letztes Jahr eine traumhafte Farbkombination auf meinem Cabrio (Monacoblau met. und hellbeiges Leder&Interieur). Der Wagen sah wirklich klasse aus!! (Siehe Userpage - Ex-325Ci). Nur leider sah man bei dem blau sofort leichte Kratzer nach ner Waschstraße und das Interieur war extrem empfindlich auf Jeans oder Dreck im allgemeinen. Darum werd ich solch eine Kombination sicherlich nicht mehr bestellen!
Was neue Lacke angeht,so hoffe ich doch,dass die Hersteller irgendwann Lacke hervorbringt,die den Lotusblüteneffekt haben und so robust wie die Nanolacke sind! Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Nanolacken bei DC?!

Gruß Ubi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen