BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2002, 18:25     #1
Dreed   Dreed ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i
M - Aerodynamik beim E46er coupé nachrüsten lassen?

Hat das jemand bei seinem Wagen gemacht? Das dürfte doch locker an die 5000-8000 DM kosten und wäre somit doch verschwendetes Geld, oder wie seht Ihr das? Sieht halt einfach genial aus!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.03.2002, 18:37     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

denke du meinst das Aerodynamik Paket aus dem M II Sportpaket.

Also im Prinzip ist es nur die Frontschürze die das Coupe so bullig macht. Die Seitenschweller und Heckschürze sind nicht so wichtig, da sie nicht so extrem auffallen.

Coyote hat an seinen 330d die M-Schürze nachgerüstet und glaube ich in etwa 1.200,-DM für Material, Lackierung und Montage bezahlt. Kann aber auch mehr bzw. weniger gewesen sein.

Gab schon öfters Beiträge darüber!

MfG.
Alt 03.03.2002, 19:13     #3
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Hi,

hab ich da meinen Nick gehört

Toby hat das gleiche an seinem schicken silbernen 323 Coupé gemacht. Er kann dir sicherlich auch noch die Teileliste nennen (oder suche einfach mal danach, die wurde schon öfter gepostet).
Mein Preis ist da nicht ganz passend, da ich eine Limo habe und dort auch die Nebelschweinwerfer usw. getauscht werden mußten.

Gruß
Coyote
Alt 03.03.2002, 19:30     #4
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Hallo!

Verschwendetes Geld?? Aber nicht doch!

Habe das komplette (es sieht einfach besser aus ) M II-Aerodynamikpaket an mein Cabrio gebaut und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Teilenummer: 51 71 0 028 808 (Komplettsatz vorne, hinten, Seiten, für Fahrzeuge mit PDC)

Hat mich 1050,- DM gekostet plus Lackierung noch Mal glatte 1000,- DM (das geht evtl auch was günstiger).

Anbau habe ich selbst gemacht, ergo für 2000,- Märker ein völlig neues Feeling! Ich würds wieder machen. Habe mir dann auch noch die Original-M3-Aussenspiegel gegönnt.

Gruß, Guido
Alt 03.03.2002, 19:40     #5
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Was würde es kosten nur die Frontschürze zu tauschen (Coupe), hat da jemand einen Preis incl. Montage und Lack?

@GuidoE46
Wie wäre es mit ein paar Bildern von Deinem Wagen?
Alt 03.03.2002, 21:34     #6
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ich bin jetzt ein wenig erstaunt... wieso kostet das M-Spoilerpaket mit NSW nur rund 2000 DM inkl. Lackieren!??!?

Allein eine Frontschürze kostet vom Tuner doch mindestens 1.200 DM. Wie geht das?
Alt 03.03.2002, 22:51     #7
Klaus 330Ci   Klaus 330Ci ist offline
Freak
  Benutzerbild von Klaus 330Ci

Aktuelles Fahrzeug:
E38 740iA und Harley Davidson V rod

OS-KL-741
M Paket

Hallo
schau dir doch bitte mal das kerscher paket an. optik nahezu wie M paket aber noch ein wenig agiler. kosten für z.b frontschürze 790 DM seitenschweller 490 DM Heckschürze 790 DM unter WWW.Kerscher.de gibts die bilders

gruß klaus
Alt 03.03.2002, 23:00     #8
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Manche sagen "agiler" - andere würden sagen "übertrieben" ;-)
Immer gemessen am 318i, den ich mein eigen nenne.

Aber die Preise sind in der Tat geringer als ich dachte. Trotzdem wäre das komplette M-Paket (front, heck, seiten) mit 1050 DM etwas billig, oder? Rechne Dir mal den Preis für das Kerscher-Paket zusammen: 2100 DM ! Ohne Anbau, ohne Lackierung.

Ich frage bei BMW morgen mal nach der oben angegebenen Teilenummer. Wenn's wirklich "nur" 1000 DM sind, würde ich sogar ernsthaft drüber nachdenken. Front- und Heckschürze muss ich sowieso lackieren lassen. Bevor ich das mache und hinterher lediglich alles so ist wie vorher, spare ich lieber etwas und dann richtig...
Alt 04.03.2002, 19:35     #9
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

hallo...

nachdem coyote meinen kleinen erwaehnt hat, folgende infos:

die frontschuerze des m2 pakets kostet nicht mehr als die regulaere (beide so um die 450 dm grundiert) es gibt dann noch das normale aeropaket fuer den ci, da kostet die front wesentlich mehr....

wenn man das aeropaket fuer den ci nimmt (nicht m-paket) hat man den vorteil, dass man die normalen runden nebelscheinwerfer des cis weiterverwenden kann.... bei der m-paket front benoetigt man andere nebelscheinwerfer, die liegen pro seite bei ca. dm 150....

wenn ich jetzt komplett auf das m-paket aus bin, kommt in etwa folgende summe zusammen:

(pi mal daumen aus dem kopf:-)

seitenschweller dm 120 x2
frontschuerze dm 450
kleinteile (luftfuehrungen, etc vorne) dm 100-150
nebelscheinwerfer dm 150 x2
heckschuerze (2 teilig) dm 600

liegt man also bei knapp unter dm 2000 fuer das komplette paket zzgl. lackierung....

soweit ich weiss, kostet das nicht m-aeropaket so um die dm 1200 plus lack, waere also insofern guenstiger, schaut aber auch bei weitem nicht so schoen aus....

ich mach es im moment stueckweise, da mir bei tempo 200 ein reifenteil die front ein wenig ruiniert hatte....

dieses jahr kommen dann noch die seitenschweller... und ich warte im moment ja nur noch drauf, dass mich jemand an einer roten ampel leicht hinten erwischt :-)

solltest du die genauen teilenummern samt der preise benoetigen, gib einfach bescheid, dann such ich sie raus :-)

gruss

toby
Userpage von toby
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen