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Alt 03.03.2002, 13:30     #1
switek   switek ist offline
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Threadersteller
 
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Beiträge: 6.055
E36 SWRA Düsen gegen E39 tauschen ?

Hallo,

Hat jemand die E39 SWRA Düsen am E36 montiert ? Ist ein einfacher Tausch der Düsen möglich ohne gleich die Schläuche etc wechseln zu müssen ? Ein Bekannter sagte etwas von verschiedenen Schlauchdurchmessern ?

Vielen Dank + Gruss,
switek
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Alt 03.03.2002, 14:25     #2
MiBu325   MiBu325 ist offline
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  Benutzerbild von MiBu325
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-52064 Aachen
Beiträge: 1.851

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BMW 325iA & BMW R1200 ST

AC
Hei,
schau mal auf meine userpage...
Für den Einbau der E39 Düsen habe ich auch die orig.E39 Schläuche benutzt,da diese mit montierten Schlauchschnellverbindern komplettiert sind,ebenso ist auch ein Druckventil dabei,was verhindert,das der Waschbehälter leerläuft.
Da die Düsen in die Stoßstange montiert werden,braucht man nur einen 10er Bohrer und einen Fräser, du brauchst auch nicht so super genau zu bohren/fräsen (Locher müssen oval werden),da die Löcher durch die Wasserdüsen gut abgedeckt werden.
__________________
Viele Grüße
MiBu325

MiBu´s 2,5l Schleuder
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Alt 03.03.2002, 15:47     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Hallo MiBu,

Danke dir schon mal ! Löcher in die Stossstange ... bisher dachte ich immer an die normale Befestigung im Nierenblech wie zB hier. Aber du hast vollkommen recht: in der Stossstange sieht das E39-like um Welten besser aus.

Jetzt ist zwar mein ganzer Plan beim Teufel, aber Stossstange ist glaub wirklich schöner. Sieht bei dir klasse aus !

Weisst du, ob es mit den E39 Düsen allein auch gehen würde ? Ich würde bei mir gerne nur die Düsen (und evtl die Location) wechseln, da weniger Arbeit und weniger Kosten .

Danke + Gruss,
switek
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Alt 03.03.2002, 17:25     #4
stevie323iA   stevie323iA ist offline
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Registriert seit: 09/2001
Ort: D-16540 Hohen Neuendorf
Beiträge: 232

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0dA

OHV-BX 3
@ MiBu

Habe auch schon die Einzelteile geordert. Wollte aber auf wärmere Temperaturen draußen warten um die Sache einzubauen(habe keine Garage). Damit die Xenon-Lichter gereinigt werden habe ich die Teile vom E39.
Trifft denn der Strahl auch gut auf das Glas?
Beim E39 ist der Stoßfänger etwas stärker abgeflacht und nicht so gerade (kann man schlecht mit Worten beschreiben).
__________________
meiner
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Alt 03.03.2002, 17:29     #5
mz3c   mz3c ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von mz3c
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-52072 Aachen
Beiträge: 1.197

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i, Z3M Coupé
was spricht eigentlich dagegen die spritzdüsen der frontscheibe zu nehmen?

sieht meiner meinung nach am besten aus und ist auch noch die günstigste lösung!
__________________
Gruß
Sebastian

have a look!
BMW 528iA
BMW M Coupé
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Alt 03.03.2002, 19:26     #6
switek   switek ist offline
Senior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Hi,

Auf der M-Stossstange ist seitlich imo etwas weniger Platz zur Montage als auf dem "Steg" der Serienschürze. Nochmal drüber schlafen ...

Gruss,
switek
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Alt 04.03.2002, 17:26     #7
MiBu325   MiBu325 ist offline
Profi
  Benutzerbild von MiBu325
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-52064 Aachen
Beiträge: 1.851

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325iA & BMW R1200 ST

AC
Hei Jungs ,
@mz3c :die Waschdüsen der Frontscheibe haben einen geraden feinen Wasserstrahl,die der
SWR fächern den Wasserstrahl stark seitlich.
@switek: die Montage in den Stoßfänger fand ich pers. einfacher da der Stoßfänger einfacher
zu de/montieren ist und der darunterliegende Träger aus Verbundfaserstoff ist und so
leichter zu bearbeiten ist und anschließen nicht an den Bohrrändern rostet.
Außerdem ist der Spritzwinkel des Wassers so etwas besser und es läft weniger auf
Motorhaube.
Die 40 DM (21€) für die orig.E39er Schläuche incl.Ventil würde ich nicht sparen ,da die
Düsen Schnellverschlüsse haben und die Schlauchverbindung sonst vielleicht
Probleme macht .
__________________
Viele Grüße
MiBu325

MiBu´s 2,5l Schleuder
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