BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2002, 12:26     #11
kloeti   kloeti ist offline
Profi
  Benutzerbild von kloeti

Wann ...

... schmeissen die endlich den Barichello aus dem F1 Zirkus?

IMHO ist das ein riesen Skandal, das man so jemanden überhaupt noch auf die Piste lässt ...

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Geändert von kloeti (03.03.2002 um 12:54 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.03.2002, 12:34     #12
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Mercy S212 E350 CDi & C7 Corvette

BB-GT-xx
also ich denke beide sind schuld. Barichello etwas mehr, aber warum Ralf da wie ein blöder auf'm Gas blieb?? Der hät die Kurve mit dem Speed sowieso nie bekommen.

Also, Barichello hat eindeutig geblockt (was unfair, aber üblich ist) und Ralf war eindeutig zu schnell.

Gruß
Big
Userpage von BigTom
Alt 03.03.2002, 12:34     #13
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Na, zu dem Startunfall hat aber jemand anders als Rubens bedeutend mehr beigesteuert ...
Alt 03.03.2002, 12:39     #14
BigTom   BigTom ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Mercy S212 E350 CDi & C7 Corvette

BB-GT-xx
stimmt schon!

ich denke das kann hier niemand so richtig beurteilen. Es war halt ein Rennunfall wie er immer passieren kann.
Beider hätten ihn verhindern können.
Ich habe vom Michael schon viel derbere Szenen gesehen... Und da sagt keiner was..

Big
Userpage von BigTom
Alt 03.03.2002, 13:12     #15
kloeti   kloeti ist offline
Profi
  Benutzerbild von kloeti

Zitat:
Original geschrieben von BigTom
und Ralf war eindeutig zu schnell.
Das ist kein Argument ... dachte das ist ein Autorennen. Schliesslich fahren die nicht auf Schweizer Strassen sondern auf 'ner Rennpiste
Es gibt Regeln (oder besser Codex). Als Führender kann man 1mal die Spur wechseln beim Start. Der Bari hat aber 3-4 mal gewechselt, hab mir das nochmal vor einer Stunde angesehen. Was willste denn machen, wenn in der Rushhour einer mit 200km/h die Spur wechselt und noch auf die Klötze tritt? Unfall vorprogrammiert, auch für die Profis.

Ok, vielleicht mach ich hier jetzt einen riesen Zirkus deswegen, aber solche Aktionen machen einfach die Saison k-put ... Damit ihr mich richtig versteht, bin weder Schumi I noch Schumi II Fan, mein Herz schlägt für Sauber-Petronas (is ja logo ) aber ein solches Verhalten ist eines Ferrari Teams nicht würdig.
Alt 03.03.2002, 13:24     #16
Christopher   Christopher ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Christopher

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 518i E34, Opel Kadett E

HB
Ich bin der Meinung Rubens Barichello trägt die alleinige Schuld: Er hat mehrmals die Spur gewechselt und, wie man in der On-Board-Kamera gut sehen konnte, sich direkt vor Ralfs Nase gesetzt und ist in die Eisen...da kann man nichts mehr machen.
Im Übrigen hat das Niki Lauda genauso gesehen, und wenn nicht er hat Ahnung von der Formel 1!?

Und das Ralf zu schnell unterwegs war würde ich nicht sagen, der hätte den BMW noch locker abbremsen können. Sagten sogar einige Fahrer, dass Barichello verdammt früh gebremst hat.
Man kann Barichello sicher nicht vorschreiben, wann er zu bremsen hat, aber er hätte darauf achten sollen, dass sich nicht direkt hinter ihm einer befindet.

Ich wäre aber für einen Neustart gewesen, denn 11 Autos waren auf den ersten 300 m ausgeschieden, das ist dann doch ein bisschen viel.

Das Michael gewonnen hat finde ich gut, auch wenn ich dafür bin, dass Ralf dieses jahr Weltmeister wird. Außerdem glaube ich, dass BMW und Mercedes noch ein paar Kinderkrankheiten an ihren Boliden abstellen müssen, sonst wird das nichts...
Alt 03.03.2002, 13:41     #17
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Habe um die Zeit noch tief und fest gepennt, aber wißt Ihr was:

Die Formel-1-Show erinnert mich immer mehr an Wrestling, eben alles nur noch Show. Die Startkarambolagen erhöhen jedenfalls drastisch die Einschaltquoten, denn sonst interessiert isch bald niemand mehr für F1. Die F1-Lastigkeit geht leider zu Lasten andere Motorsportevents, die kaum noch im Fernsehen zu sehen sind und wenn dann versteckt in irgendwelchen Sportkanälen...

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Alt 03.03.2002, 14:01     #18
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
Die Formel-1-Show erinnert mich immer mehr an Wrestling, eben alles nur noch Show. Die Startkarambolagen erhöhen jedenfalls drastisch die Einschaltquoten, denn sonst interessiert isch bald niemand mehr für F1.
So ähnlich sehe ich das auch. Und was mir die Formel 1 immer mehr zuwider macht ist, dass Reifen und Anzahl der Boxenstopps etc., irgendwelche Strategien den Gewinner ausmachen. Das ist doch der Königsklasse nicht würdig. Dass nach der Karamolage nicht neu gestartet wurde ist für mich ein Versagen der Verantwortlichen auf der ganzen Linie. Jetzt kann es passieren, dass durch einen Vorsprung von Michaela Schumacher sehr schnell Langeweile einkehrt.
Zum Glück gibt es ja auch noch die anderen Rennsportarten.

Grüße
Alt 03.03.2002, 15:31     #19
Carsten   Carsten ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
BMW

S-
Da die F1 Motorsport ist, wollen wir das doch auch im Motorsport-Forum besprechen, oder?
Eine Bitte noch: Nicht zu jedem Rennen mehrere Threads eröffnen, und dann auch noch in verschiedenen Foren.
Danke.

Carsten
Alt 03.03.2002, 20:46     #20
loverman2000   loverman2000 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Carsten
Eine Bitte noch: Nicht zu jedem Rennen mehrere Threads eröffnen, und dann auch noch in verschiedenen Foren.
Danke.

Carsten
du sagst es, warum dann noch zweimal zum gleichen thema ein thread eröffnet wurde, wo doch schon ein beitrag stand, verstehe ich auch nicht so ganz.

Themen-Optionen