BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2002, 22:17     #1
Martiny   Martiny ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 2.5L
HILFE!!! NEUES LENKRAD in E36 Compact - TÜV?????????? Wichtig

Leute ich brauche Hilfe,

hab gerade ein M Multifunktionslenkrad gekauft bzw. ersteigert:

http://www.ricardo.de/images/00002/x...1011308575.jpg

M Technik

Lederlenkrad

BMW E36

Motorsport Design

Multifunktion inkl. Airbag

M Technik Lenkrad Multifunktion für 3 er BMW E 36 neu. Lenkrad ist inkl. Airbag und kann auch bei Fahrzeugen ohne Multifunktion mit geringen Änderungen an dem Hupenabnehmer verbaut werden

So nun zu meinen Fragen:

1.) Der Verkäufer würde mir das Lenkrad einbauen und meint es gibt keine Probleme mit den Airbag, aber die Tasten gehen nicht, stimmt das ?

2.) Sieht das nicht genauso aus wie das E46 M Multifunktionslenkrad?? Ich glaub das ist es auch aber man kann es ja auch ohne Probleme in einen E36 ab BJ 95 einbauen bei <95 Adapter von BMW (ich hab EZ 12/95)

3.) Kann das Lenkrad nur in einen 3er verbaut werden - e36 und oder e46 ????

4.) DAS WICHTIGSTE: WIE SIEHT ES MIT TÜV AUS??? MUSS ICH DAS LENKRAD EINTRAGEN LASSEN?? WIEVIEL KOSTET DAS??? MUSS ICH BEI DEN LENKRAD TAUSCH SONST NOCH WAS BEACHTEN ODER EINTRAGEN LASSEN - IRGENDWO IRGENDWIE IRGENDWANN ? *g*

5.) WIEVIEL IST DAS LENKRAD WERT? ICH SCHÄTZE MAL SO UM DIE 570 EURO, ODER - HOFFE ICH DOCH DA MIT AIRBAGEINHEIT - BEI INTERESSE KÖNNT IHR EUCH AUCH MELDEN

PLEASE HELP ME - speziell die Punkte 3, 4 und 5 sind WICHTIG!!!!!!!!!!!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2002, 00:04     #2
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
kann Dir leider garnix konkretes sagen ausser, dass ich dieses Lenkrad in einem E 36 noch nie gesehen habe. Ist nämlich das M-Lenkrad vom E 46. Von daher stelle ich es mir schwer vor, hierfür entsprechende Unterlagen zu kriegen geschweige denn, dass Airbag usw. überhaupt funktionstüchtig und sicher sind.
Alt 02.03.2002, 11:50     #3
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 2.5L
Zitat:
Original geschrieben von max1420
kann Dir leider garnix konkretes sagen ausser, dass ich dieses Lenkrad in einem E 36 noch nie gesehen habe. Ist nämlich das M-Lenkrad vom E 46. Von daher stelle ich es mir schwer vor, hierfür entsprechende Unterlagen zu kriegen geschweige denn, dass Airbag usw. überhaupt funktionstüchtig und sicher sind.
Ähm wofür brauch ich Unterlagen? Für TÜV ????? Kostet der Eintrag was wenn ich einen machen muss ?

Also das Lenkrad passt ohne Probleme, Airbag macht auch keine Probs. Derjenige den ich es abgekauft habe, hat das Lenkrad schon oft in E36 verbaut.

Und wieviel ist das Ding denn Wert, nicht das ich dafür zuviel bezahlt habe.

Gruß

Martiny
Alt 02.03.2002, 12:11     #4
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
1. sagt der Verkäufer einfach so. Das kann gar nicht funzen mit dem Airbag ist doch komplett anders alles zwischen E46 und E36. Tasten können nicht funzen.

3. Wie gesagt kann mit Sicherheit nur in die dafür vorgesehenen Fahrzeuge verbaut werden.

4. Tüv und Grüne sind IMHO völlig irrelevant, da weder den einen noch den anderen auffällt dass du kein Serienlenkrad drin hast. Die sehen dass BMW Zeichen in der Mitte und sind zufrieden. An deiner Stelle würde mir die Gefahr dass das Teil nicht funktioniert viel mehr Sorgen machen

5. Wert ist relativ ich für meinen Teil würde mir kein Nachrüstlenkrad in der Größe für soviel Schotter holen, der Preis scheint aber angemessen wenn es in gutem Zustand ist.

Edit zum zweiten Beitrag:
Gutachten von BMW kannst du vergessen würden die nie ausstellen und woanders bekommst du keines her.

Hat es schon oft in E 36 verbaut würde mich persönlich ja mal zum Nachdenken anregen woher die ganzen Lenkräder kommen

Geändert von CG-79 (02.03.2002 um 12:16 Uhr)
Alt 02.03.2002, 12:19     #5
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 2.5L
Zitat:
Original geschrieben von CG-79
1. sagt der Verkäufer einfach so. Das kann gar nicht funzen mit dem Airbag ist doch komplett anders alles zwischen E46 und E36. Tasten können nicht funzen.

3. Wie gesagt kann mit Sicherheit nur in die dafür vorgesehenen Fahrzeuge verbaut werden.

4. Tüv und Grüne sind IMHO völlig irrelevant, da weder den einen noch den anderen auffällt dass du kein Serienlenkrad drin hast. Die sehen dass BMW Zeichen in der Mitte und sind zufrieden. An deiner Stelle würde mir die Gefahr dass das Teil nicht funktioniert viel mehr Sorgen machen

5. Wert ist relativ ich für meinen Teil würde mir kein Nachrüstlenkrad in der Größe für soviel Schotter holen, der Preis scheint aber angemessen wenn es in gutem Zustand ist.

Edit zum zweiten Beitrag:
Gutachten von BMW kannst du vergessen würden die nie ausstellen und woanders bekommst du keines her.

Hat es schon oft in E 36 verbaut würde mich persönlich ja mal zum Nachdenken anregen woher die ganzen Lenkräder kommen

1. Das Lenkrad funktioniert definitiv mit Airbag, bloß die Tasten sind tod.

3. Das vorgesehene Auto ist der e46 oder (5er und Z3 gehen nicht)

4. Ist der TÜV wirklich so dumm ?

5. Das Lenkrad ist NEU!!!

Sollte ich das Lenkrad an einen e46 Fahrer dennoch verkaufen wegen den Gutachten oder

Macht mir mal gebote. Leut

Geändert von Martiny (02.03.2002 um 12:23 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen