BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2002, 12:55     #21
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Zitat:
Ich habe aber das Problem, dass ich eine original BMW DWA habe - das Chirp-Chirp ist aber leider *nicht* über DIS programmierbar...
Welche DWA hast du? Wer sagt das?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2002, 12:59     #22
dneudeck   dneudeck ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
Wahrscheinlich sagt das BMW mal wieder... "nein.. es geht nicht..." - na super. Da gibts doch X driver die das haben?! Hier im Forum..? Oder liege ich falsch damit?

@asm.. das sind doch eh Abz*ckerpreise?! Ich mein.. für dieses Blinkmodul... etwas sehr viel.
Und bitte.... 15 € für ein Piezo?!

dennis.
Alt 02.03.2002, 14:22     #23
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
das sind doch eh Abz*ckerpreise?! Ich mein.. für dieses Blinkmodul
Auch das Conrad-Modul ist ein schrottiger kleiner, schlechtverarbeiteter Kasten (die Verpackung und der Anschlussplan ist der Gipfel). Er funktioniert einwandfrei dürfte aber eigentlich nur maximal 10 Euro kosten. Aber 25 Euro werfe ich dem Conrad hinterher, mehr darf es wirklich nicht sein.

Grüße
Alt 02.03.2002, 16:06     #24
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@ShureShot

Das sagt mir niemand, das weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Ich hatte das mal vor ein paar Wochen in einem anderen Thread thematisiert. Tatsache ist, dass bei der aktuellen DIS bei mir keine akkustische Quittierung für die DWA auftaucht. Ich habe den original DWA-Einbausatz von BMW zum Nachrüsten für den E46.

Der Werkstattmeister, der es mir letztlich programmieren wollte, wusste auch nicht, wieso bei mir der Punkt nicht verfügbar ist. Er hat vermutet, daß es eine ungünstige Kombination aus Baujahr (1998) und DWA (2000) ist.

Hilft mir aber alles nix.

Das MP3 von Dir, ist das eine original deutsche DWA? Wohl nicht, oder? Weil *so* soll es klingen!!! :-)

Würde alles dafür tun.

@dneudeck

siehe oben. Ich habe selbst mit am Computer gestanden.. kein Punkt verfügbar.

Ob 52 Euro von Sanituning "abzocke" sind, sei mal dahin gestellt. Die Module sind ja allesamt nicht besonders günstig. Und ich kenne auch keine andere Bezugsquelle für ein "chirp-chirp"-Modul.

Mich ärgert nur, dass meine DWA es grundsätzlich können müsste und ich das Blinken beim Ver- und Entriegeln schon habe. Wer eine Lösung hat, möge sich melden. Sonst stehe ich kurz davor, mir das Modul zu bestellen.

Frage aber: Wo wird das beim E46 angeklemmt?
Alt 02.03.2002, 16:10     #25
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Das alarm.mp3 file ist nicht mehr online! Ich würde es aber zu gerne auch mal hören!
Alt 02.03.2002, 16:17     #26
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

@asm
Ich dachte du hast einen E36. Hab schon öfters gehört, dass es beim E46 kompliziert/unmöglich ist.
Die MP3 hab ich im Netz aufgegabelt, aber man hört eindeutig, dass es 2 kurze Impulse einer Sirene sind. Und somit kommt es eigentlich nur auf die Sirene an, wie sichs anhört. Die DWA muss ja nur die Impulse geben.
Glaube schon, dass es mit der BMW DWA so hinzukriegen ist.

@neophoto
Tripod hat mir einen Account gekündigt, warum auch immer. Klick auf den Link in meiner Signatur, dort findest du die Datei.

Übrigens: Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, bei dem es um die DWA geht nicht um das Blinker-Modul.

Alt 02.03.2002, 16:17     #27
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Siehe vier Beiträge weiter oben von ShureShot... in seinem Footer ist eine Zeile "jetzt hier"... da habe ich es gerade eben bekommen...

*und ich will es auch haben* :-(
Alt 02.03.2002, 16:20     #28
chris_s   chris_s ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von chris_s

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
e36 compact

XXX-XX XXX
ich schätze mal das es beim e46 genauso wie beim e36 angeklemmt werden muss. also + und - (zum schließen) und dann noch 2x blinker und dann noch + und masse. also insgesamt sechs kabel. der preis vom sani ist gerechtfertigt da der händlerneupreis mit 51eur angegeben ist. kann mir jetzt keiner sagen was ich für einen piezo brauche um das signal wieder zu geben?? die elektronik wie der ton klingen soll (us natürlich ) und die länge usw. kann man ja am modul selber einstellen. also wird bloß so eine art lautsprecher benötigt das in dem falle der piezo ist. aber was für einen brauch ich jetzt??

mfg
chris

Geändert von chris_s (02.03.2002 um 16:30 Uhr)
Alt 02.03.2002, 16:26     #29
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
@chris

und wenn ich die Blinker gar nicht anschliessen will, weil meine Blinker sowieso schon blinken? Ich brauche nur irgendwas, um das chirpen hinzubekommen...

Geht das mit dem Modul ohne die Blinker anzuschliessen?
Alt 02.03.2002, 16:27     #30
neophoto   neophoto ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320CI (E46)

AB-X
Ich hab da noch ne Frage: Momentan blinken meine Blinker beim verschließen 1x. Gibt es da Konflikte wenn ich nun so ein Modul anklemme oder deaktiviert man das Blinken beim verschließen am Modul einfach?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen