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Alt 28.02.2002, 11:17     #1
schmidl   schmidl ist offline
Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: Amstetten, Österreich
Beiträge: 89

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E-Klasse W210
Tieferlegung durch Federteller

Hi!

Ich hab bei D&W Federteller zur Tieferlegung an der Vorderachse um -10mm gesehen. Was haltet Ihr von einer solchen "sanften" Tieferlegung?
(10mm genügen mir! Und es soll auch günstig bleiben und keinen großen Montageaufwand mit sich bringen.)

Wie genau werden diese Federteller montiert - sprich was alles und wie muß ich da zerlegen?

Grüße!
Markus
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Alt 28.02.2002, 11:29     #2
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.434

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
du musst das gleiche machen wie wenn du dir komplett neue feder einbaust. du musst also den stossdämpfer ausbauen mit hilfe eines federspanners zerlegen und das originale federteller gegen das neue austauschen.

ich würde dir vorschlagen das du dir gleich neue feder nimmst, ich weiss nicht wieviel du tieferlegen willst aber feder sind auf alle fälle die bessere wahl.

ps. vom preis her kann ich auch nur die federn empfehlen kosten nur wenig mehr.

grüsse phil
__________________
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Alt 28.02.2002, 12:16     #3
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.109

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Die 10mm nimmst du garnicht wahr, wenn der Wagen ansonsten noch garnicht tiefer ist.
Da lohnt sich der ganze Aufwand nicht...
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Alt 28.02.2002, 12:43     #4
cooljoe823   cooljoe823 ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-30855 Langenhagen
Beiträge: 109

Aktuelles Fahrzeug:
320i Coupe
Federteller

@schmidl
Also das mit den 10-15 mm bei geänderten Federtellern ist ne feine Sache!Allerdings hab ich die bei mir nach dem Einbau der H+R Federn (40VA+15HA) zugelegt um vorne noch ein bißchen tiefer zu kommen um "optisch" wirklich ein wenig Keilform zu bekommen!Mein Coupe sah nur mit den Federn immer ein bißchen Hecklastig aus,das liegt aber an den unterschiedlich ausgeschnittenen Radläufen vorne und hinten!Besser ist es immer einen Blick auf den Schweller zu werfen um zu sehen wie dein Auto steht!
Ich hab mir die Dinger damals von Bonrath geholt,die verarbeitung und die passgenauigkeit war Top,allerdings hatte ich ein paar Probleme die Kolbenstangenmutter trotz zwei Federspanner draufzukriegen.Denn durch die geänderte Form der Federteller guckt nach dem zusammenbau das Gewinde der Kolbenstange vom Soßdämpfer grade mal zwei Gewindegänge raus,also besorg dir auf alle Fälle neue selbstsichernde Mutternfür deine Dämpfer,da die alten nach einmaligen an-und abbau keine selbstsichernde Wirkung mehr besitzen!Zum Thema selbstsichernd gibt es zwei unterschiedliche Varianten einmal die Muttern die ganz normal rund aussehen,innen aber Metall oder Kunststoffbeschichtet sind und dann die oval gestauchten(sehen ein bißchen eierig aus)!
Um nochmal auf die Federteller zurückzukommen,effektiv haben sie bei der vorher nachher Messung eine Tieferlegung von ca.8mm ergeben!Fazit:Nur die Ferderteller bringen optisch nicht viel,da kann ich mich meinen Vorednern nur anschließen,aber in Verbindung mit den Ferdern haben sich das entscheidene quentchen zur opt. Optik gebracht!Und der Aufwand vom Einbau bei Federn oder nur Tellern ist der gleiche

Viel Spaß beim Einbau


MfG
joe
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