BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2001, 10:40     #11
Dirk_H   Dirk_H ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
523i Touring
@ Jan Henning
Aber braucht man da überhaupt Winterreifen? Ich meine eine gute Winterpelle ist bei Frost, Eis und Schnee top, alles andere ist Sache für Sommerräder...

Hi Jan,
ich fahre auch im Winter desöfteren längere Autobahnetappen, auf denen ich halt nicht auf Sommerreifen umrüste.
Wäre auch schwierig, da man vorher nicht wissen kann, ob die Witterungsverhältnisse bei der Rückfahrt gleich gut sind.
In diesem Fall (der schon häufiger vorkommt) sind zumindest für mich die breiteren Winterreifen mit geringerem Querschnitt ein besserer Kompromiss als die 195/65/15. Wie gesagt, beim nächsten Mal werden es 205/55/16.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.09.2001, 12:42     #12
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Zitat:
diese Geschichte, daß schmale Reifen besser auf Eis und Schnee greifen, stimmt bei modernen Winterreifen nicht mehr
z.B. hat der ÖAMTC in einem Winter-Workshop in Lappland festgestellt: "Im Handlingvergleich auf Zeit war auf Audi und Mercedes der schmälere 195/65 R 15 T um 10 Prozent besser als der breite 225/45 R 17 H, die V--Version war aber kaum schlechter. "

Nur 10 % zwischen einem 195/65/15 T und einem 225/45/17 V !! Da kann man davon ausgehen, daß benachbarte Größen sich nicht mehr viel schenken.
U======U
Alt 01.10.2001, 17:18     #13
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
ich werd auf meinem e46 in diesem winter die gleiche bereifungsgröße fahren wie im sommer.nämlich 225/40/17.soll ja schließlich auch im winter gescheit aussehen das auto.und bei den heutigen winterreifen ists denk ich mal egal, welche größe man da fährt.die sind alle gleich gut oder gleich schlecht, wie die "kleineren" brüder.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen