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Alt 26.02.2002, 11:27     #1
pepe   pepe ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 28
Was kaufen 320D newLook oder old ?

Hab vor mir einen Jahreswagen oder Halbjahreswagen 320D zu kaufen.

Frage:
Was spricht dafür oder dagegen ein Modell vor September (old Look 136 PS)
zu kaufen??

Oder sollte man warten bis es die Modelle nach September (new Look 150 PS)
gibt???



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Alt 26.02.2002, 11:40     #2
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 10.206

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hm, fast schon eine seltsame Frage???

Was spricht für das alte Modell? Nichts! Ausser Deine persönliche Abneigung gegen das Facelift bzw. das Geld ...

Argumente für das neue Modell?

1. Facelift (modernere Optik)
2. bessere Grundausstattung (DSC III + Klima serienmässig)
3. höhere Wertbeständigkeit und somit wesentlich bessere Wiederverkaufschancen
4. besserer Motor (330 NM) bei angeblich niedrigerem Verbrauch, was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann!

Gruss
Bavarian
__________________
Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]
In Gold we trust [Bavarian]
Userpage von Bavarian
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Alt 26.02.2002, 15:10     #3
Rainer 320d   Rainer 320d ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: D-52080 Aachen
Beiträge: 2.016

Aktuelles Fahrzeug:
520dA touring E61 '09
Auf jeden Fall den neuen!!!

Ich fahre beide im direkten Vergleich; 320dA Limo, 04/2000 (Vaters Auto) und 320dA Touring, 01/2002 (meiner).

Wichtigster Unterschied ist aus meiner Sicht das wesentlich bessere Fahrwerk des neuen. Der fährt sich mit dem Serienfahrwerk endlich wieder wie ein BMW.

Der Motor des neuen läuft wesentlich kultivierter und der Unterschied in den Fahrleistungen ist viel größer als die technischen Daten vermuten lassen.

Die Abstimmung der Automatik ist ebenfalls beim neuen wesentlich besser gelungen.

Keine nennenswerten Unterschiede scheint es beim Verbrauch zu geben.

Nachteile des neuen sind m. E., daß man nicht sagen kann, wie störanfällig das Common-rail-System ggf. noch ist und daß man im Winter mindestens 205/55/16 fahren muß.

Bisher ist der neue jedenfalls spitze.

Gruß Rainer
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