BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2006, 09:35     #581
AleX5   AleX5 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AleX5

Aktuelles Fahrzeug:
X5 E70 3.0D &M3 Cabrio SMGII
Hallo,

ich kann mich noch entsinnen wie Fisichella im januar einem Bekannten von mir gesagt hat, er würde den Alonso in Grund und Boden fahren...

Ich fand die Saison spannend und unterhaltsam. Es gibt, glaube ich, keine Diskussion welche beiden Fahrer ganz klar schneller sind, weniger Fehler machen, konzentrierter fahren und die Autos am Besten abstimmen.

Einer von beiden geht in (verdienten) Ruhestand, der Andere darf nächstes Jahr alleine(ohne MS) fahren und wieder Weltmeister werden solange er das Fahren nicht verlernt (was ich bezweifle).

Logisch gibt es für 2007 Variablen, alle auf Bridgestone, halten die DB Motoren, rookies, usw..., denn wenn die Mac Larens halten, dann wird es langweilig.

MFG
Alex

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.10.2006, 18:39     #582
harry68   harry68 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
330iA Touring (E46, 02/02)
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Was habt Ihr denn immer mit dem?...
Ganz einfach, er fährt gut. Im Sport zähl halt, was einer bringt ohne 'hätte' und 'könnte'. Hätte Schumi im vorletzten Rennen keinen Motorplatzer gehabt, wäre er Weltmeister geworden - so ist es Alonso. Es zählt halt das Ergebnis und das war bei Vettel beindruckend - egal warum.
Userpage von harry68
Alt 23.10.2006, 19:06     #583
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von harry68
Ganz einfach, er fährt gut. Im Sport zähl halt, was einer bringt ohne 'hätte' und 'könnte'.
Du liest meine Postings nicht?
Er darf die Motoren treten und Reifen verschludern.
Er ist bestimmt kein Ausnahmetalent.
Wurz fährt auch Freitagsbestzeiten, A. Davidson auch. Alles Schumi-Nachfolger?
Meiomei.

PS: Wenn Du nicht die freien Trainingssession auf premiere siehst, bist Du entschuldigt.

Edit: Oh, selbst Henry ist dieser Meinung.
Beitrag im Thema: neues deutsches f1 supertalent?

Geändert von Micha2002 (23.10.2006 um 19:15 Uhr)
Userpage von Micha2002
Alt 23.10.2006, 19:17     #584
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Tolles Rennen vom Schumi und, auch wenn es mir nicht leicht fällt :

Herzlichen Glückwunsch Fernando Alonso, sehr konstante und gute Saison - verdienter Weltmeister!

Ob er nächstes Jahr wieder WM wird, liegt an Mercedes und nicht an ihm - und so stark wird wohl Mercedes nächstes Jahr nicht aufholen können, aber im Sinne einer spannenden Saison wäre es zu wünschen.

Zitat:
Du liest meine Postings nicht?
Wer will ihm das verübeln
Alt 23.10.2006, 19:35     #585
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Du liest meine Postings nicht? doch
Er darf die Motoren treten und Reifen verschludern.
Er ist bestimmt kein Ausnahmetalent...
Wenn Du oder ich hinter dem Steuer sitzen würden, wären wir wohl nicht so schnell - selbst wenn wir den Motor treten dürften, daß er nur eine Runde hält.

Ich denke zwar auch, daß er bei einem kompletten Rennen wohl eher hinten als vorne stehen würde, aber so wie er fährt hat er Potential. Wir werden es ja in ein paar Jahren sehen.
Userpage von harry68
Alt 24.10.2006, 05:45     #586
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Wenn Du oder ich hinter dem Steuer sitzen würden, wären wir wohl nicht so schnell - selbst wenn wir den Motor treten dürften, daß er nur eine Runde hält.
Und das ist jetzt ein Argument dafür, dass Vettel mal ein Großer wird?
O Mann, ich hätte Dir diskussionstechnisch gesehen mehr zugetraut.

Zu Deinem Posting weiter oben:
Zitat:
Hätte Schumi im vorletzten Rennen keinen Motorplatzer gehabt, wäre er Weltmeister geworden
Hätte er dann nach Brasilien mehr Punkte als Alonso?

@Mäxx
Bei mir gibt es eben keine Feen und Zwerge. Dann überliest man die Fakten schon mal gerne.

Geändert von Micha2002 (24.10.2006 um 06:00 Uhr)
Userpage von Micha2002
Alt 24.10.2006, 07:16     #587
Senior Guru
  Benutzerbild von harry68

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Und das ist jetzt ein Argument dafür, dass Vettel mal ein Großer wird?....
Du hast die Meinung, daß Vettel keinen großen Erfolg haben wird. Das Gegenteil kann man erst in ein paar Jahren sehen, wenn sich die Erfolge zeigen - vorher glaubst Du es sowieso nicht.

Aber andererseits bist Du der Meinung, daß ein Alonso ein besserer Fahrer als Schumi ist. Dann lassen wir doch einfach mal die Fakten sprechen. Schumi 7 mal Weltmeister, Alonso 2 mal. Sollte Deine Behauptung richtig sein, können wir es frühestens in 6 Jahren sehen, ob Alonso dann Schumi überholt. Ich glaube daran aber eher nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Userpage von harry68
Alt 24.10.2006, 07:41     #588
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Schumi 7 mal Weltmeister, Alonso 2 mal. Sollte Deine Behauptung richtig sein, können wir es frühestens in 6 Jahren sehen, ob Alonso dann Schumi überholt. Ich glaube daran aber eher nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Für mich ist FA der beste Fahrer der letzten Jahre.
Aber ein Vergleich zwischen Fahrern ist nicht ganz so einfach. Sie fuhren zu unterschiedlichen Zeiten, mit unterschiedlichem Material. So ist es nicht möglich, absolut richtige Aussagen zu treffen.
Hätte Alonso anstatt MS zu seinen WM-Titeln im Ferrari gesessen? Ja, wenn man jetzt natürlich die Altersjahre nicht berücksichtigt (FA wäre dann ja noch ein Bub), hätte IMHO ein FA/KR oder auch ein Mika H. oder ein anderer Fahrer die Titel eingefahren. Ich sehe da eher den Riesenvorteil des besseren Fahrzeugs.

Darauf aufsetzend (Zeit/ich möchte nicht Epoche sagen) kann man auch nicht sagen, ob MS besser als AS(enna) war. Oder besser als Fangio.

Früher verabschiedeten sich die Fahrer pro Saison mindestens von einem Kameraden am Grab; heute überstehen die Fahrer die schwersten Unfälle unverletzt.

Darum ist es auch hier schwer zu sagen, wer der Bessere ist.
Der Fahrer, der vielleicht 7 Jahre unverletzt aus dem Wagen stieg und nur einen oder zwei Titel holte, oder der heute im "sicheren" Fahrzeug sieben Titel einfährt?

Sollte FA nun die Chance haben, und vielleicht in einem überlegenen McLaren sitzen (ungeachtet der Tatsache, dass FA nach 3 Titeln aufhören möchte! Schwätzer! ) und in kurzer Zeit noch weitere 2 WM einfährt, möchte ich die MS-Fans hören.

Aber lass uns abwarten, die nächste Saison kommt bestimmt.

Ach....und mal nebenbei: Wenn Vettel so eine Kanone sein sollte. Warum wurde er für 2007 als Testfahrer bestätigt, und nicht als Einsatzfahrer? Oder hat der Motorsportchef Tomaten auf der Brille und sieht nicht das, was andere in SV sehen wollen?

Geändert von Micha2002 (24.10.2006 um 07:44 Uhr)
Userpage von Micha2002
Alt 24.10.2006, 08:26     #589
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:

Hätte Alonso anstatt MS zu seinen WM-Titeln im Ferrari gesessen? Ja, wenn man jetzt natürlich die Altersjahre nicht berücksichtigt (FA wäre dann ja noch ein Bub), hätte IMHO ein FA/KR oder auch ein Mika H. oder ein anderer Fahrer die Titel eingefahren. Ich sehe da eher den Riesenvorteil des besseren Fahrzeugs.
Das ist aber eben der Punkt. Schumi hat den Ferrari "gemacht". Deswegen hätte kein anderer Fahrer diese Titel geholt (mit so einem windigen italienischen Team? - ich bitte Dich). Schumi ist nicht der schnellste Fahrer aller Zeiten. Schumi ist der beste aller Zeiten, weil er alle Vorgänge seines Berufes optimiert hat.

Wenn ich höre, ein Raikkönen säuft sich regelmäßig die Birne zu und erscheint verspätet zum Rennen (wie gerade wieder in Brasilien), dann weiß man schon, dass er niemals diese Erfolge haben wird, ungeachtet der Tatsache, dass er verdammt schnell fahren kann. Mangelnde Professionalität wie vor 20-30 Jahren kann man sich (ebenfalls dank Schumi) heute nicht mehr leisten.

Zitat:
Sollte FA nun die Chance haben, und vielleicht in einem überlegenen McLaren sitzen (ungeachtet der Tatsache, dass FA nach 3 Titeln aufhören möchte! Schwätzer! ) und in kurzer Zeit noch weitere 2 WM einfährt, möchte ich die MS-Fans hören.
Überlegener McLaren ist wirklich gut. Ist Mercedes ausgestiegen? Keine Bange, Alonso wird noch lange fahren. Bei den Silbergurken wird das so schnell nichts.

Zitat:
Ach....und mal nebenbei: Wenn Vettel so eine Kanone sein sollte. Warum wurde er für 2007 als Testfahrer bestätigt, und nicht als Einsatzfahrer? Oder hat der Motorsportchef Tomaten auf der Brille und sieht nicht das, was andere in SV sehen wollen?
Da stimme ich 100% zu.
Userpage von mueckenburg
Alt 24.10.2006, 08:33     #590
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Ich sehe da eher den Riesenvorteil des besseren Fahrzeugs.
Aha, und so gute Autos gibt es einfach so, klar ! Gut und schnell Autofahren ist das eine, ein Auto aber auch weiterentwickeln zu können das andere. In ersterem Fall ist wohl JV das beste Beispiel, in zweitem MS! Das macht IMO den Unterschied zum wahren Champion aus! Ob FA das auch so gut kann wird sich noch zeigen !
Und die letztjährige WM kann man mal getrost weglassen, die wurde ja ziemlich eindeutig durch das tolle Reifenreglement entschieden...
Schade fährt MS nächste Saison nicht mehr, da würde wenigstens Punkto Reifen wieder mit gleichen Spiessen gekämpft!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen