BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2006, 22:08     #391
=Floi=   =Floi= ist gerade online
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
ich habe leider 99% des rennens verschlafen
aber es war wohl eines der spannensten wochenden der letzten jahre
und der witz ist nicht wirklich was ist dabei rausgekommen
zuerst die strafe für alonso
dann für schumi
dann die aufholjagt von alonso
der crash von raikkonen
aus für alonso
noch 3 runden und schumi fällt aus
etc.

hammer das rennen (zumindest was ich jetzt von den wiederholungen gesehen habe...)
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.08.2006, 22:09     #392
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Zudem denke ich mal, dass der Verein "Ferrari" sich den Titel "Petze" in den letzten Jahren verdient hat.
Da widerspreche ich dir nicht mal, aber Renault hat sich durch einige Aktionen auch mindestens in die gleiche Liga katapultiert. Ausserdem finde ich es beschämend, wie Teamchef und Fahrer (Alonso) sich über andere Fahrerkollegen negativ äussern. Das muss meiner Meinung nach nicht sein, hat es iirc in der Form selbst von Ferrari & Fahrern so nicht gegeben (ohne Ferrari jetzt gleich in Schutz nehmen zu wollen).

Zitat:
Edit:
http://www.formula1.com/insight/rule...gs/13/511.html

Jetzt könnte man sagen, dass MS keinen Vorteil hatte, weil er ja langsam war.
Andersherum hatte er aber den Vorteil, nicht an die Box zu gehen, und dadurch Zeit zu verlieren.
Das gilt, wie von Udo schon angemerkt, aber nur für Trockenreifen ("The dry-weather tyres [...]"), und die FIA behält sich dann bestimmte Regularien vor, falls mit abgefahrenen Reifen ein wirklicher Vorteil gegenüber weniger abgefahrener Reifen bestünde. Ein Reifenwechsel weniger ist ja in diesem Sinne kein wirklicher Vorteil, auch wenn er einen Boxenstop "gespart" hat.
Userpage von Thomas 346C
Alt 07.08.2006, 00:09     #393
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Zitat:
Original geschrieben von Der_Filmfreund

8 Runden vor Schluß sagte ich noch zu meiner Frau: Der muß Slicks holen, sonst geht er leer aus. ABER AUF MICH HÖRT JA KEINER
Dasselbe habe ich 13 Runden vor Schluss zu meiner Familie gesagt... Vielleicht kann mir ja mal einer erklären, warum weder Ross Brawn noch Jean Todt rational gedacht haben und den Schumi nicht in die Box beordert haben. Stattdessen kämpft er erst mit stumpfen Waffen gegen de la Rosa und lässt anschließend nicht den Nick einfach fahren...

Er wäre zwar dann vermutlich vierter geworden, aber er wäre nicht fast leer ausgegangen. Ich bin zwar ein großer Schumi-Fan, aber irgend wie passt das Ganze mal wieder zu ihm. Er will einfach immer zu viel anstatt sich mal mit etwas weniger zu begnügen. Meistens geht das gut, aber heute hat es ihm leider geschadet und das zu einem solch günstigen Moment!

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 07.08.2006, 07:37     #394
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Zitat:
Original geschrieben von Francesco T.
Er wäre zwar dann vermutlich vierter geworden, aber er wäre nicht fast leer ausgegangen. Ich bin zwar ein großer Schumi-Fan, aber irgend wie passt das Ganze mal wieder zu ihm. Er will einfach immer zu viel anstatt sich mal mit etwas weniger zu begnügen. Meistens geht das gut, aber heute hat es ihm leider geschadet und das zu einem solch günstigen Moment!
Ja, das ist nicht zu verstehen, warum er nicht lieber 6 sichere Punkte nach Hause gefahren ist, anstatt auf aussichtslose 8 zu kämpfen. Mal wieder typisch für Schumi, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Aber wenn auch auch in dieser Hinsicht perfekt wäre, wäre er dann schon der 11-fache Weltmeister oder so ähnlich? Vielleicht ganz schön, dass der übermenschliche Fahrer menschliche Schwächen zuhauf hat.

Und Fehler haben wir ja soviele gesehen. Was für ein Aussetzer von Kimi. Der hätte so locker gewinnen können.

Was für ein spassiges Rennen. Regenrennen sind immer für Überraschungen gut. Die FIA sollte überlegen, zufallsgesteuerte Beregnungsanlagen auf allen Strecken aufzubauen.
Userpage von mueckenburg
Alt 07.08.2006, 09:22     #395
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
ja oder auch mal ein rennen auf eis und schnee:

fernsehsprecher:
"runde 34, es sieht aus als würde sich schumi nun die schneeketten aufziehen lassen. bin mir nicht sicher aber es könnten die neuen rudmatic sein, die sind ja bis 240 km/h freigegeben..."

ja deutlich zu sehen: die ferrarimechaniker räumen gerade die boxenzufahrt frei.

das feld fährt nun schon die zweite runder hinter dem räumfahrzeug...
Alt 07.08.2006, 11:16     #396
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Jetzt zieht die Presse ueber Schumachers kindliche Dummheit her.

So etwas Bloedes. Ich bin wirklich kein grosser Anhaenger Schumachers, aber was er geboten hat war grosser Sport .
Gekaempft bis zu Letzt, Risiko gegangen, da verliert man halt auch mal.

Wer will schon "taktische" Rennen sehen, wo jeder seinen Platz nach Hause faehrt? Die neue Regelung, wo der Zweite nur 2 Punkte weniger kriegt als der Erste ist schon bloed genug, da kann man sich viel leichter mit seinem Platz zufrieden geben.

Im Fussball will ich ja auch keine 0:0 sehen, und wer sich bemueht ein Tor zu schiessen, der geht auch Risiko ein, eins zu bekommen. Wir sind doch Sportsfreunde und keine Versicherungsvertreter.
Alt 07.08.2006, 11:32     #397
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Boah, in diesem Artikel bekommt er ja wirklich heftig auf die Fresse.
Userpage von Micha2002
Alt 07.08.2006, 12:02     #398
derkleine48   derkleine48 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Boah, in diesem Artikel bekommt er ja wirklich heftig auf die Fresse.
und dann muss man auch als Schumacher Fan eingestehen, absolut zu Recht!

Schumacher kann nicht verlieren. Ob das nun einen echten Champion ausmacht? Ich denke nicht. Gestern war er mit seinen Intermediate unterlegen auf trockener Strecke. Erfahren genug um das zu erkennen, ist er. Warum also mit der Brechstange den Platz halten?!
Alt 07.08.2006, 13:27     #399
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
das ganze leben ist ein einziger lernvorgang.
ich denke er ist nun so schlau und wird für die zukunft die richtigen schlüssen ziehen...

seine sicherungen sind in dem moment durchgebrannt als alonso ihn überrundet hat. diese schmach wollte er geradebiegen. auf welche kosten auch immer. er ist zweifellos ehrgeizig und erfolg kann man sich eben nicht kaufen...
Alt 07.08.2006, 15:04     #400
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Original geschrieben von Francesco T.
Dasselbe habe ich 13 Runden vor Schluss zu meiner Familie gesagt... Vielleicht kann mir ja mal einer erklären, warum weder Ross Brawn noch Jean Todt rational gedacht haben und den Schumi nicht in die Box beordert haben. Stattdessen kämpft er erst mit stumpfen Waffen gegen de la Rosa und lässt anschließend nicht den Nick einfach fahren...

Er wäre zwar dann vermutlich vierter geworden, aber er wäre nicht fast leer ausgegangen.
Also Schumacher wäre nur 5. geworden, da hinter Heidfeld direkt Barrichello war.
Hätte er rechtzeitig auf Trocken-Reifen gewechselt, wäre er zwar wieder der Schnellste gewesen, wäre aber an keinem vorbei gekommen, die auch auf Trocken-Reifen fuhren. Das wäre in Hockenheim okay gewesen, da man dort überholen kann, aber nicht in Ungarn.

Er musste wohl recht früh zum nachtanken kommen. Hätte er fünf Runden später tanken können (und da hätte man bestimmt gerne gewartet), hätte man bestimmt Trockenreifen aufgezogen.
So war er zwar langsam, aber wenigstens auf dem 2. Platz, den er versuchte zu verteidigen.
Das er aber mit dem Messer zwischen den Zähnen und stumpfen Waffen alles gegeben hat, das musste echt nicht sein.
Der Wagen ist ja kein Panzer, aber Schumis Ferrari hat am Wochenende doch bestimmt mehr berührt, als Gottschalk in einer Wetten dass..? Sendung.

Wenn Alonso schon mal draußen ist, dann hätten drei Punkte schon mal locker gereicht.

Gruß
Udo
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen