BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 17:04     #311
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von irvine99
Einer der drei Rennkommissare ist Spanier:

"Ich bin sehr stolz, denn wir haben uns richtig entschieden", erklärte der Spanier gegenüber der 'Marca'.

Die FIA kann auch "stolz" sein, einen Spanier zum Rennkommissar zu machen. Sorry, aber die Sache zu beleuchten war sicher richtig, aber ein Spanier...

irvine99
Jo Bauer ist ein Deutscher.
1999 hat er u.a. anderen den deutschen Ferrari-Piloten erwischt.
Ist er nun ein Vaterlandsverräter?
Userpage von Micha2002

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.05.2006, 18:17     #312
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Zitat:
Original geschrieben von the.daywalker
egal. die wm 2006 ist so oder so gelaufen.
Klar. Die 21 Punkte kann keiner mehr aufholen, es werden im Bestfall ja nur noch 110 vergeben.

Wären Team und Fahrer nicht der kollektiven geistigen Umnachtung zum Opfer gefallen, hätte Ferrari hier gut Punkte aufholen können. Das Auto hatte es jedenfalls locker "drin".
Alt 30.05.2006, 08:12     #313
the.daywalker   the.daywalker ist offline
Guru
  Benutzerbild von the.daywalker

Aktuelles Fahrzeug:
e46 330cd

L-EX xxxx
Zitat:
Original geschrieben von Hendrik
Klar. Die 21 Punkte kann keiner mehr aufholen, es werden im Bestfall ja nur noch 110 vergeben.
wie sagte einer der "spitzenkommentatoren" auf rtl so schön: "wenn der alo 22 punkte vorsprung hat, brauch er für den rest der saison nur noch laufend als 2. ins ziel fahren und hat trotzdem gewonnen.". sicher wird msc alles versuchen, den rückstand wttzumachen, aber wer außer ihm glaubt da wirklich dran ... ?

so long,

"What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Userpage von the.daywalker Spritmonitor von the.daywalker
Alt 30.05.2006, 08:22     #314
sp16   sp16 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von sp16

Zitat:
aber wer außer ihm glaubt da wirklich dran ... ?
ich!
Alt 30.05.2006, 08:28     #315
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
ich nicht...
alonso und renault sind beständig wie einst ferrari in den letzten jahren. sie haben keinen druck ans limit gehen zu müssen und das hilft ungemein dem fahrer und auch dem material...

und ich kann nun nachfühlen, wie schlimm es einem nicht-ferrarifan in den letzten jahren der ferraridominaz gegangen ist... kann den alonso nicht mehr auf dem podium sehen...
Alt 30.05.2006, 08:33     #316
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Eigentlich rege ich mich immer noch auf. Was sollte denn diese selten blöde Aktion im Qualifying?? Damit hat sich MS nicht nur das Rennen kaputt gemacht, sondern auch die WM.

Bin zwar bekennender Schumi-Fan, aber sowas ist eines 7-fachen Weltmeisters unwürdig.

Gruß Volker

Woran Du erkennst, dass Du einen guten Job gemacht hast: Du heißt Rahn und hast aus dem Hintergrund geschossen.
Userpage von laminator
Alt 30.05.2006, 09:27     #317
the.daywalker   the.daywalker ist offline
Guru
  Benutzerbild von the.daywalker

Aktuelles Fahrzeug:
e46 330cd

L-EX xxxx
Zitat:
Original geschrieben von akuma
...
und ich kann nun nachfühlen, wie schlimm es einem nicht-ferrarifan in den letzten jahren der ferraridominaz gegangen ist... kann den alonso nicht mehr auf dem podium sehen...
das ferrari "damals" dauernd gewann, lag aber nicht (nur) am auto, sondern imho bei msc. das sah man an den "guten" plätzen von irvine und bariccello. alo fährt scheinbar besser als fis, aber nicht besser als msc.

und dann noch diese rücktritts gequatsche und rentnergetue. die hamm doch alle nur schiss, dass der rote renner wieder halbwegs mitfahren kann und der rest nur noch hintendran klebt.

so long,

"What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)
Userpage von the.daywalker Spritmonitor von the.daywalker
Alt 31.05.2006, 13:04     #318
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Die Parkaktion war einfach nur unsportlich...richtig gebracht hat sie´s ja am Ende auch nicht wirklich und die Fans sind nicht gerade begeistert....
Alles in Allem hätte sich das der Schumi wirklich schenken können, das sollte er aber auch selbst wissen...
Liebe Grüße
Alt 02.06.2006, 14:10     #319
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Rosberg entschuldigt sich...

Rosberg: "Ich war Weltmeister, bin Experte in diesem Sport - und wenn ich sage, dass es ein Foul war, dann war es eins!"

Und was für ein Weltmeister Du warst...

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 12.06.2006, 23:19     #320
BerndPodhradsky   BerndPodhradsky ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von BerndPodhradsky

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 523i E39
Hallo!

Also ich muss sagen, dass ich ein sehr neutraler Formel 1 Zuseher bin und ich bin auch eher an technischen Details interessiert als an den tatsächlichen Personen, die daran teilnehmen.

Aber unabhängig davon, ob es jetzt Absicht in Monaco war, oder wirklich ein "rettendes" Fahrmanöver (wie der Fahrer das Auto gespürt hat, kann sonst ja niemand beurteilen), aber dann soll er es doch bitte sagen. Zu sagen "wer nicht drinsitzt kann es nicht beurteilen" ist schon etwas feige, zumal er für diese Information 5 Minuten Interview benötigt hat und er so tut als wäre er der einzige Fahrer und nur er wisse, wie diese Kurve in einem Formel 1 Fahrzeug ist.

Dass die "alten Hasen" wie Keke Rosberg den Mund halten sollten, ist klar, nur weil der irgendwann mit irgendwelchen (aerodynamisch und technisch komplett anderen Autos) auf irgendwelchen Rennstrecken (auch die haben sich stark geändert tlw.) Weltmeister geworden ist, weiß er jetzt auch nicht mehr als andere.

Aber die anderen Fahrer können schon eher beurteilen, wie's in der Kurve aussieht und wenn Schumacher den Mund aufmacht und klipp und klar sagt, wie sich das Auto verhalten hat oder ob ein technischer Defekt vorlag oder nicht, dann ist es schon glaubwürdiger.

Und "einfach so" treffen die Verantwortlichen auf keine Entscheidung gegen Schumacher (gerade so eine Entscheidung ist schwieriger, weil Ferrari ja doch ein wichtiger Faktor der Formel 1 ist - und Schumi sowieso), die haben sich sehr wohl die Versionen von Ferrari angehört und Telemetriedaten eingesehen.

Aber eines ganz bestimmt: Dass ein 7-facher Weltmeister eine Kurve nicht kriegt: okay. Aber dass er den Rückwärtsgang nicht findet (Zitat in einem Interview: "ich habe dann den Rückwärtsgang gesucht und dann habe ich vergessen die Kupplung zu ziehen und dann war derMotor aus") bzw. ihn nicht reinbekommt, DAS ist eines Michael Schumachers wirklich nicht würdig.

Liebe Grüße,
Bernd
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen