Die Formel 1 Saison 2006

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von Flashbeagle
    Also Schumacher wäre nur 5. geworden, da hinter Heidfeld direkt Barrichello war.
    Hätte er rechtzeitig auf Trocken-Reifen gewechselt, wäre er zwar wieder der Schnellste gewesen, wäre aber an keinem vorbei gekommen, die auch auf Trocken-Reifen fuhren. Das wäre in Hockenheim okay gewesen, da man dort überholen kann, aber nicht in Ungarn.


    ....


    Wenn Alonso schon mal draußen ist, dann hätten drei Punkte schon mal locker gereicht.


    Natürlich hätte er dann den Podiumsplatz verloren, aber Platz 4 wäre möglich und Platz 5 mehr oder weniger sicher gewesen. Die Ferrari-Chefs haben ihren taktischen Fehler wohl auch eingesehen und dies indirekt zugegeben. Mich ärgert v.a. die Tatsache, dass weder Jean Todt noch Ross Brawn ihn über Funk hereinbeordert wissen, wo sie doch wissen dass Schumi oft mit dem Kopf durch die Wand will.


    In zweiter Linie versteh ich nicht, warum er den Nick nicht einfach hat fahren lassen, sondern ihm so am A**** kleben musste. So ist es statt 4 Punkte mit riesigem Glück immerhin noch ein Punkt geworden. Ich hoffe, dass die gestern verlorenen Punkte ihm nicht am Ende zum Verhängnis werden, wenn ihm ein oder zwei Pünktchen fehlen...


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • Aber M$ hat doch 1 Punkt wegen Kubicas Disquali. erhalten, was leider zur Folge hat, daß TOY wieder vor BMW-Sauber-F1 in der KWM liegt.


    M$ würden 5 Siege in den letzten Rennen wohl zum 8.WM-Titel reichen, 8(?) Siege bei Punktegleichheit.


    Mich würde Eure Meinung zur "einvernehmlichen Trennung" von JV und BMW interessieren. Ich persönlichen hätte den WM von 1997 noch gerne bis Saisonfinale gesehen.


    Ob Heidi gegen den Polen seinen Nr1-Status halten kann?

    Gruß Dirk


    lieber C1 als garkein BMW

  • Finde es auch schade, dass man JV gefeuert hat, obwohl ich kein sonderlicher JV Fan bin. Allerdings hat er diese Saison gezeigt, das er durchaus noch schnell ist - Heidfeld hat ja des öfteren den kürzeren gezogen :rolleyes: . Wenn Kubica so weiterfährt, wie bis anhin in den Freitagstrainings, dann wirds schwer für Heidfeld. Schliesslich hat er ja schon beim ersten Qualifing den kürzeren gezogen. Wer weiss wo er am Schluss des Rennens gestanden hätte, wenn er mehr Regenerfahrung gehabt hätte, und nicht untergewichtig gewesen wäre...

  • Eigentlich gibts für Schumi nur einen sinnvollen Weg bei Ferrari:


    Dieses Jahr noch Weltmeister werden und dann aufhören. Alle anderen Konstellationen bei Ferrari - ob mit Massa oder Raikkonen - würden sehr schwierig werden.


    Ein anderer Weg, wo er sein Gesicht nicht verlieren würde, wäre ein anderes Team nochmal zum Titel zu führen. Aber ob er diesen Kraftakt, der ja auch bei Ferrari über vier Jahre gedauert hat nochmal durchhält?



    Gruß
    Thomas

  • Könnte mir schon vorstellen, dass Schumi darauf keinen Bock hat.
    Aber wozu auch? Wer hätte das schon.
    Da fährt man 15 Jahre lang F1, ist die Hälfte der Zeit Weltmeister und dann ist ein junger Brenner auf einer Runde womöglich mal ne Zehntel schneller, schon schreibt Dich jeder Neider am liebsten in einen Rollstuhl oder Altersheim.


    Man hat es doch letztes Jahr bei Ferrari gesehen. Da wurden sie 6x hintereinander Weltmeister, alle sagten wie langweilig die WM war und dann sind sie auf einmal nicht mehr ganz vorne, Schumi wird nur 3. und die Presse hätte Ferrari am liebsten vor die Wand gestellt.


    Ne, also das würde sich wohl keiner antun. Nicht im letzten (oder allerhöchstens vorletzten) Jahr.


    Zitat

    Original geschrieben von webalizer
    Ein anderer Weg, wo er sein Gesicht nicht verlieren würde, wäre ein anderes Team nochmal zum Titel zu führen. Aber ob er diesen Kraftakt, der ja auch bei Ferrari über vier Jahre gedauert hat nochmal durchhält?


    Könnte nach Renault gehen. Die suchen einen guten Fahrer. :D


    Gruß
    Udo

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gonzo
    Mit denen wurde er schon 2x Weltmeister, also langweilig für ihn :p :D !


    1x. Das Jahr davor war Ford.
    Naja, bezog den Satz darauf, dass er ja nicht mehr vier Jahren fahren wird.
    Will er noch mal Weltmeister werden (ohne einen absoluten Top-Fahrer als Gegner) bleibt nur Renault.
    Aber im Prinzip wäre es natürlich wirklich cooler gewesen, wenn er nach Benetton erstmal zu Williams gegangen wäre, dann noch mal zwei Jahre nach McLaren und erst dann nach Ferrari. ;)


    Gruß
    Udo

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flashbeagle
    Könnte mir schon vorstellen, dass Schumi darauf keinen Bock hat.
    Aber wozu auch? Wer hätte das schon.
    Da fährt man 15 Jahre lang F1, ist die Hälfte der Zeit Weltmeister und dann ist ein junger Brenner auf einer Runde womöglich mal ne Zehntel schneller, schon schreibt Dich jeder Neider am liebsten in einen Rollstuhl oder Altersheim.


    Stimmt völlig.


    Tatsächlich ist es ja nicht zu übersehen, dass Schumi sich dem wohlverdienten Ruhestand nähert und so überragend schnell wie zu seiner Anfangszeit wohl nicht mehr ist. Es ist lächerlich zu glauben, dass die "Alten" auf Ewigkeit schneller sein können als die neue Generation. Dennoch kratzt das seinen Ruhm in keinster Weise an.


    Was passiert, wenn man nicht einsieht, dass die guten Zeiten vorbei sind, hat bei bei Mansells jämmerlichen und peinlichen Comeback-Versuch gesehen (Ihr erinnert Euch: Er war zu dick für das Auto und man musste erst den Einstieg vergrößern). So etwas sollte Schumi nicht passieren. Er hat oft genug bewiesen, das er zu seiner Zeit jedem anderen haushoch überlegen war.

  • Zitat

    Original geschrieben von mueckenburg
    ... Er hat oft genug bewiesen, das er zu seiner Zeit jedem anderen haushoch überlegen war.

    das ist er immer noch. ohne den ganzen technischen krimskrams kriechen doch alle nur hinterher. hamm wer doch bei den letzten rennen gesehen. kaum wird irgendwas verboten, steht die f1 kopf.



    schumi sollte noch mindestens 2 titel holen. und das schafft er auch.



    so long,

    the.daywalker | Öl | $ | Keep The Streets Empty For Me


    "What we are dealing with here is a total lack of respect for the law!" - The Prodigy | "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." - Albert Einstein (1879-1955)

  • Wieso läßt man eigentlich in der SC-Phase den Massa nicht eine Runde draußen und fertigt zuerst MSC ab? Wollen die wieder Punkte bei der Fahrer-WM verschenken?
    Wenn Massa später reingeholt worden wäre, würde er bestimmt trotzdem in die Punkte fahren.


    Ich kapier's nich'...... :rolleyes:

    https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

    '89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

  • Tja, man hat wohl gedacht, dass Schumi auch so noch vor Alonso kommt und wollte den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, die von Stallregie geredet hätten.


    Gruß
    Udo

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • Zitat

    Original geschrieben von i-m-speedy
    Wieso läßt man eigentlich in der SC-Phase den Massa nicht eine Runde draußen und fertigt zuerst MSC ab? Wollen die wieder Punkte bei der Fahrer-WM verschenken?
    Wenn Massa später reingeholt worden wäre, würde er bestimmt trotzdem in die Punkte fahren.


    Ich kapier's nich'...... :rolleyes:


    Genau die gleiche Frage wollt ich auch grad stellen :cool:



    Schumi kommt an die Box, holt sich neue Reifen, eine Runde später Massa.
    Dann hätte man Massa noch etwas voller tanken können, und er wäre an zweiter Stelle vor Alonso wieder rausgekommen...


    Vielleicht sollte das aber auch eine besonders schlaue Aktion werden :eek::confused::kpatsch:
    deren Zusammenhänge wir als einfaches doofes Volk nicht erkennen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SB68Manm
    Schumi kommt an die Box, holt sich neue Reifen, eine Runde später Massa.
    Dann hätte man Massa noch etwas voller tanken können, und er wäre an zweiter Stelle vor Alonso wieder rausgekommen...


    Dass vorne ein silberner Mercedes mit Lichtern auf dem Dach gefahren ist, hast Du aber mitbekommen, oder? ;)


    Zitat

    Original geschrieben von SB68Manm
    Vielleicht sollte das aber auch eine besonders schlaue Aktion werden :eek::confused::kpatsch:
    deren Zusammenhänge wir als einfaches doofes Volk nicht erkennen :rolleyes:


    :D


    Bravo Fernando! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2002
    Dass vorne ein silberner Mercedes mit Lichtern auf dem Dach gefahren ist, hast Du aber mitbekommen, oder? ;)


    Bravo Fernando!


    Was ändert das an der Tatsache, dass Schumi dann vor Alonso aus der Box gekommen wäre und Massa als Zweiter oder Dritter :confused:

  • Ferrari will unbedingt Herstellerweltmeister werden, daher durfte Massa IMHO klar gewinnen ... ausserdem wäre MS nicht die vier Sekunden in Kurve acht ausgeritten, wäre es aufgegangen ...

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • Zitat

    Original geschrieben von SB68Manm
    Was ändert das an der Tatsache, dass Schumi dann vor Alonso aus der Box gekommen wäre und Massa als Zweiter oder Dritter :confused:


    Wie soll denn Massa dann an 2. oder 3. Stelle liegen können?. Viel eher würde er massig Zeit verlieren, wenn er nicht unter SC getankt hätte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2002
    Wie soll denn Massa dann an 2. oder 3. Stelle liegen können?. Viel eher würde er massig Zeit verlieren, wenn er nicht unter SC getankt hätte. ;)


    Weil die SC-Phase zwei Runden gedauert hat, oder nicht :confused:
    Und selbst wenn man das im Vorfeld nicht weiß, hätte für mich Priorität, Schumi auf Platz 1 zu hiefen...

  • Zitat

    Original geschrieben von SB68Manm
    Weil die SC-Phase zwei Runden gedauert hat, oder nicht :confused:


    Jau, und dann wäre er Letzter. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von SB68Manm
    Und selbst wenn man das im Vorfeld nicht weiß, hätte für mich Priorität, Schumi auf Platz 1 zu hiefen...


    MS hat sich das Rennen selbst versaut; erst im Training wegen Fehler in Turn 8, dann im Rennen durch einen Fehler in Turn 8.


    Und von Ungarn braucht man ja gar nicht mehr zu reden... :D


    Seine Zeit ist abgelaufen, adios Schumi! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha2002
    Und von Ungarn braucht man ja gar nicht mehr zu reden... :D


    Seine Zeit ist abgelaufen, adios Schumi! :p


    Zum Glück ist dort Alonso ja ein fehlerfreies Rennen gefahren ;)
    Ist dessen Zeit deshalb auch schon abgelaufen :kpatsch::confused: