BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2001, 21:23     #21
joachim323ti   joachim323ti ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti
Komisch, wenn Jemand den Compact von HB4/3 auf H7 umbaut, kräht kein Hahn danach... Xenon=schwarze Magie?
Joachim

------------------
Compact rulez ;-)

Grüße
Joachim

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.09.2001, 22:43     #22
bluelight   bluelight ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M5 4Ltr./Sommer /E28 2,7 eta Winter
auch der Umbau von HB auf H7 oder H1 ist eine bauliche Veränderung und hat zur Folge........
Nur sieht man das Ergebnis dabei nicht ganz so deutlich wie bei Xenon.
MfG bluelight
Alt 23.09.2001, 23:12     #23
joachim323ti   joachim323ti ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti
Genau, das ist es . Ich mail dir (bluelight) diesere tage meine schwierigkeiten (ich brauch noch werkzeug) vielleicht hat ja einer aus deinem bekanntenkreis ne lösung zum compact..
mfG
Joachim

------------------
Compact rulez ;-)

Grüße
Joachim
Alt 24.09.2001, 00:18     #24
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Hi sanituning.
Klar hast du im Prinzip recht. Ich weiß auch ,das Eingetragen nicht gleich heisst,das kann dir keiner mehr austragen.
In meinem Bekanntenkreis hat einer z.b. Chromfolie(voll verspiegelt) BIS VORNE eingetragen. Woher so eine Eintragung kommt,brauch ich wohl nicht zu erwähnen.Kannst dir vorstellen, das jede Kontrolle seine ist.
Glaubst du, das irgendein Polizist diese Eintragung angezweifelt hat? JEDER hat ihn wieder ziehen lassen, obwohl doch klar sein sollte das es sowas gar nicht geben KANN!!
Anhand solcher Erlebnisse mache ich mir schon Gedanken über den Bildungstand unserer Sheriffs.
Userpage von Carsten HH
Alt 24.09.2001, 19:01     #25
Florian   Florian ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti
Hi Leute,

ich habe heute das Xenonzeugs bekommen.

Bin dann gleich ans Auto und hab diesen sch*** HB4-SCheinwerfer ausgebaut und ab in den Keller. Das erste Problem ist, dass der Xenonbrenner weiter in den Scheinwerfer rein muss, als die HB4 Birne. Da ist also basteln angesagt.
Ich habe dann das Plasikteil in das die HB4-Birne reingedreht wird ausgefräst und nu passt der Brenner schon ganz gut.
Bin mir jetzt aber noch nicht sicher, ob das Xenon nicht ziemlich stark streut, oder ob es einfach so viel heller ist. Eine Abrisskante ist an der Wand auch zu sehen. Diese ist ungefähr 5-7 cm über der des Scheinwerfer mit HB4-Birne. Desweiteren habe ich beim Xenonlicht nicht diesen Knick in der Abrisskante, sondern da ist ein sehr heller Punkt zu erkennen.
Hat XEnonlicht diesen Knick in der -kante oder nicht?

Für die richtige Befestigung könnte mann dann die HB4-Birne zerschnippeln und dann anschliesend die "Nasen" an den Brenner kleben.

Das sind so meine Überlegungen. Werde wohl noch ein bißchen rumprobieren.

Gruss
Florian
Alt 25.09.2001, 00:34     #26
tom323ti   tom323ti ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E39 520i Touring
Hallo Freunde,
hab ich gerade gefunden.
Ich denke das sagt das man auch D2S Brenner im Compact nehmen kann.
Wollt ich nur mal loswerden.

mfG tom 323ti

"Scheinwerfer für das Abblendlicht benötigen eine Hell-Dunkel-Grenze bei der Lichtverteilung. Diese wird bei Halogen-Scheinwerfern mit H4-Lampen oder Litronik- Scheinwerfern mit D2R-Lampen durch eine Kappe (H4) oder einen Schalter (D2R) erzeugt. Bei Scheinwerfern mit Rundumnutzung (H1-, H7-, HB4-Lampe) sorgt eine gezielte Abdeckung der Glühwendel für die Hell-Dunkel-Grenze.
“Oben dunkel – unten hell” ist deshalb notwendig, um akzeptable Sichtweiten zu erreichen, ohne den Gegenverkehr zu blenden."

------------------
kurz und gut
Alt 25.09.2001, 01:25     #27
bluelight   bluelight ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M5 4Ltr./Sommer /E28 2,7 eta Winter
Hi Tom,
H4 ist eine 2-Faden Halogen-GLÜHlampe, die mit einem D2 S oder R-Xenonbrenner zu vergleichen ist vorsichtig ausgedrückt "etwas daneben". Die Hell - Dunkelgrenze wird durch die STREUscheibe erzeugt, die das Licht entsprechend S T R E U T!!!
D2 "s" Brenner sind N U R für eine Verwendung in DE - SW (mit Linse)vorgesehen. D2 "r" Brenner für FF-SW ohne Linse (z B Mercedes) vorgesehen. Man kann allerdings den D2"r" Brenner auch in DE-SW verwenden, das Licht erhält durch die Lichtbrechung eine etwas andere (bläulichere Farbe) die Lichtemperatur von ca. 4700°k - 4900°k bleibt bei beiden Brennern unverändert, nur der "augenscheinliche Effekt" ist durch die andere Lichtbrechung ein anderer.
Siehe in Suchmaschinen unter Lichtbrechung, Prismentechtechnik und Lichttemreratur...;-)
MfG bluelight
Alt 25.09.2001, 07:39     #28
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
guten morgen,

also ich habe jetzt eine frage, das ist ja alles schön und gut mit dieser lichtbrechung und linsentechnik. aber wie sieht das ergebnis aus? hat einer ein bild von einem auto mit xenon und linse und ein bild mit xenon ohne linse??

@blueligtht, dann wüsste ich entlich was ich mir bestellen soll

------------------
Ist es nicht schön....wenn man am abend von der firma weggeht.... und man weiss *snief*, dass ein BMW auf einen wartet?
Alt 25.09.2001, 09:14     #29
Florian   Florian ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
323ti
Hi Phil!

Wenn ich einen SCheinwerfer umgebaut habe mach ich mal ein Foto und stelle es hier rein.
Der Unterschied ist schon gewaltig.

@bluelight
Habe ich das richtig verstanden, dass D2"R"-Brenner bläulicher leuchten als D2"S"-Brenner?

GRuss
Florian
Alt 25.09.2001, 15:10     #30
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
@florian
baust du das xenon licht jetzt in einen h1 oder in einen h7 sw ein?
ps. wann kann man mit den bildern rechnen, ich will auch schon entlich umbauen.!

grüsse phil

------------------
Ist es nicht schön....wenn man am abend von der firma weggeht.... und man weiss *snief*, dass ein BMW auf einen wartet?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen