BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2006, 20:54     #21
wakatikee   wakatikee ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i (10/05)
Zitat:
Original geschrieben von schluempfchen
Na zu euren zehntelwerten..... sagt mal kauft ihr euren 130i alle in bar ( hab noch nie eine auto auf leasing oder finanzierung gekauft) oder hat sich jemand schon mal gedanken gemacht was dieses fahrzeug im ersten halben jahr verliert...in auto scout bekommst neen neuen für 28.000 euro inkl ausstattung.....
??? Ist das eine ernsthafte Frage?

Ob man ihn bar bezahlt oder in raten ist doch wurscht, der hier angesprochene bereich fällt sich nicht unter sinnvolles, sparsames autofahren. es gibt da noch was das da heisst fahrspass, manche nennen es hobby, es darf jedenfalls auch geld kosten, basta.

was man hat ist fahrspass, was es kostet (innerhalb festgelegter grenzen natürlich), und vor allem in wieviel raten man es evtl. bezahlt mindern das fahrvergnügen nicht.

zu der minimalen stückzahl sei gesagt, dass bmw mit einem gesamtanteil des 130i am 1er von ca. 5% rechnet (offizielle Angabe BMW).

aber es stimmt schon, der wertverlust ist enorm, der fahrspass auch, und der wird nicht gemindert (auch, aber anders).

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.01.2006, 21:03     #22
schluempfchen   schluempfchen ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
Zitat:
Original geschrieben von wakatikee
??? Ist das eine ernsthafte Frage?

Ob man ihn bar bezahlt oder in raten ist doch wurscht, der hier angesprochene bereich fällt sich nicht unter sinnvolles, sparsames autofahren. es gibt da noch was das da heisst fahrspass, manche nennen es hobby, es darf jedenfalls auch geld kosten, basta.

was man hat ist fahrspass, was es kostet (innerhalb festgelegter grenzen natürlich), und vor allem in wieviel raten man es evtl. bezahlt mindern das fahrvergnügen nicht.

zu der minimalen stückzahl sei gesagt, dass bmw mit einem gesamtanteil des 130i am 1er von ca. 5% rechnet (offizielle Angabe BMW).

aber es stimmt schon, der wertverlust ist enorm, der fahrspass auch, und der wird nicht gemindert (auch, aber anders).
stimmt aber denk mal im normalen straßenverkehr merkst wenig.....an der tanke noch viel mehr freute für dich war selber ein freak von golf vr6 , 325ti, polo g40 aber glaub ma im durchzug merk zu meinem 120 d wenig unterschied.....im geldbeutel immens......
p.s.: bin selber im gedanke am 130 aber kauf ma alle 1,5 jahre einen neuen BMW reizen tät mich der 130 oder 330d aber ist einfach mist wenn nach 1,5 jahren 55 wertverlust in kauf nehmen muß..
Beispiel mein alter 320 td Neupreis 33.700 euro nach 1,5 Monaten bestes angebot ( 45000km) 17.700 euro.. da könnt verrückt werden.
sorry
und so groß ist der unterschied sicher net und für 130 bekommst nach 1,5 jahren auch net viel mehr....--)))
Alt 05.01.2006, 21:08     #23
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
Zitat:
Original geschrieben von schluempfchen
stimmt aber denk mal im normalen straßenverkehr merkst wenig.....an der tanke noch viel mehr freute für dich war selber ein freak von golf vr6 , 325ti, polo g40 aber glaub ma im durchzug merk zu meinem 120 d wenig unterschied.....im geldbeutel immens......
p.s.: bin selber im gedanke am 130 aber kauf ma alle 1,5 jahre einen neuen BMW reizen tät mich der 130 oder 330d aber ist einfach mist wenn nach 1,5 jahren 55 wertverlust in kauf nehmen muß..
Beispiel mein alter 320 td Neupreis 33.700 euro nach 1,5 Monaten bestes angebot ( 45000km) 17.700 euro.. da könnt verrückt werden.
sorry
und so groß ist der unterschied sicher net und für 130 bekommst nach 1,5 jahren auch net viel mehr....--)))
sorry nach 1,5 jahren......
von meinem alten 325ti ganz zu schweigen weil das war nach 1,5 jahren das absolute kanonenrohr....
neupreis 34.000 euro vk 17000 euro ( zu besseren wirtschaftlichen zeiten)
Alt 05.01.2006, 21:21     #24
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i (10/05)
@schluempfchen

dass ein unterschied im durchzug vom 120d zum 130i nicht spürbar merkbar ist halte ich für ein gerücht.

sorry, aber der unterschied ist krass, ich kanns nicht anders ausdrücken, dazu kommt ein fauchen vom R6 Zylinder, eine geräuschkulisse ohnesgleichen.

das sind zwei paar schuhe, diesel und benziner, die kommen eben nicht zusammen. will auch gar keine diesel diskussion anzetteln, aber der Durchzug ist wesentlich besser beim 130i.
Alt 05.01.2006, 21:35     #25
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
Zitat:
@schluempfchen

dass ein unterschied im durchzug vom 120d zum 130i nicht spürbar merkbar ist halte ich für ein gerücht.

sorry, aber der unterschied ist krass, ich kanns nicht anders ausdrücken, dazu kommt ein fauchen vom R6 Zylinder, eine geräuschkulisse ohnesgleichen.

das sind zwei paar schuhe, diesel und benziner, die kommen eben nicht zusammen. will auch gar keine diesel diskussion anzetteln, aber der Durchzug ist wesentlich besser beim 130i.
wesentlich besser wie beim 130III..fg
Alt 05.01.2006, 21:43     #26
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
Zitat:
@schluempfchen

was würdest an meiner stelle machen 130 oder 120d geld egal

dreh meist meinen diesel bis max. 3000 umdrehungen
meinen benziner z.b. 325ti max 4000 umdrehungen

drüber so gut wie nie...
Alt 05.01.2006, 21:49     #27
Division   Division ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Division

Aktuelles Fahrzeug:
Porsche 991 S Cabrio

STA
Zitat:
- Fahrwerk finde ich arg holprig, komm mir vor, als wär ich auf ner Buckelpiste
Das liegt wohl im Winter an den RFT, die Gummiflanken werden hart durch die Kälte und dann hoppelt man durch die Gegend.

Wertverlust ist am Leasing zu sehen. Restwert nach 2 Jahren wird mit 55% bei 15.000km/Jahr angegeben. Zum Vergleich: beim Z4 (vor FL) waren es 65%.

Ob eine Strecke eben ist oder nicht, kann man überhaupt nicht sagen. Wenn jemand meint, er könne es trotzdem, soll er doch die Autobahn vom Starnberger Kreuz nach München beurteilen. Ein Tipp: sie ist nicht eben.

Nochmals meine Erfahrungen (bin früher auch 323ti gefahren):
- der 130i ist zu teuer, wenn er den gleichen Preisabstand wie der 323ti damals gehabt hätte (zum 323i), dann wäre es in Ordnung.
- der 130i bekommt die Kraft nicht auf die Straße, was im Winter ja nicht auffällt, da man da sowieso nicht die Kraft auf die Straße bekommt.

Geändert von Division (05.01.2006 um 21:53 Uhr)
Userpage von Division
Alt 05.01.2006, 21:58     #28
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i (10/05)
spielte ja auch keine rolle ob die strecke nun tatsächlich gerade war oder nicht. was bleibt ist der unterschied relativ zu einander, egal ob bergauf, gerade oder bergab

die kraft auf die strasse zu bringen ist tatsächlich nicht ohne, aber hier hilft ein dossiertes gasgeben, und nicht volle pulle runter, so lässt er sich ganz gut fahren.
Alt 05.01.2006, 22:05     #29
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
Zitat:
Original geschrieben von Division
Das liegt wohl im Winter an den RFT, die Gummiflanken werden hart durch die Kälte und dann hoppelt man durch die Gegend.

Wertverlust ist am Leasing zu sehen. Restwert nach 2 Jahren wird mit 55% bei 15.000km/Jahr angegeben. Zum Vergleich: beim Z4 (vor FL) waren es 65%.

Ob eine Strecke eben ist oder nicht, kann man überhaupt nicht sagen. Wenn jemand meint, er könne es trotzdem, soll er doch die Autobahn vom Starnberger Kreuz nach München beurteilen. Ein Tipp: sie ist nicht eben.

Nochmals meine Erfahrungen (bin früher auch 323ti gefahren):
- der 130i ist zu teuer, wenn er den gleichen Preisabstand wie der 323ti damals gehabt hätte (zum 323i), dann wäre es in Ordnung.
- der 130i bekommt die Kraft nicht auf die Straße, was im Winter ja nicht auffällt, da man da sowieso nicht die Kraft auf die Straße bekommt.
hallo fahr ma wirklich so extrem unter normalbedingungen?????????
Alt 05.01.2006, 22:38     #30
Division   Division ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Division

Aktuelles Fahrzeug:
Porsche 991 S Cabrio

STA
Zitat:
hallo fahr ma wirklich so extrem unter normalbedingungen?????????
hallo das is kein prob was denkst du zu was ich meine karre habe für die eisdiele oder was

der 130 schwänzelt die ganze zeit wie daisy duck is lustig aber nich sinn der sache

Geändert von Division (05.01.2006 um 22:40 Uhr)
Userpage von Division
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen