BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2006, 15:51     #1
Marvin 320i   Marvin 320i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Marvin 320i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Wird noch gebaut ,E30 327i Cabrio

H- ???
1er Umsteiger

Moin,

da mein jetziges Auto nur Probleme macht liebäugele ich mit dem 1er meine Frage an euch ist wer vom e46 auf den 1er umgestiegen?
Habt ihr es bereut?

Ps. ich habe an einen 120d gedacht oder ist der 120i spritziger als sein Ruf eins vorweg ein 130i liegt bei mir nicht drin

Gruß Marvin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.01.2006, 15:57     #2
silk1234   silk1234 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
530d Gran Turismo
Hi,

liebäugelst Du mit einem Umstieg auf den 3-Türer, der ja bald kommen soll oder auf den 5-Türer? Im letzteren Fall ist IMHO der Umstieg vom Coupé schon gewöhnungsbedürftig.

Bei der Motorisierung aufgepasst: Der 120i ist IMHO im Vergleich zum 120d ziemlich enttäuschend. Meine Empfehlung: Entweder 120d oder 118d.

Gruß
Michael
Alt 03.01.2006, 16:03     #3
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

H- ???
Zitat:
Original geschrieben von silk1234
Hi,

liebäugelst Du mit einem Umstieg auf den 3-Türer, der ja bald kommen soll oder auf den 5-Türer? Im letzteren Fall ist IMHO der Umstieg vom Coupé schon gewöhnungsbedürftig.

Bei der Motorisierung aufgepasst: Der 120i ist IMHO im Vergleich zum 120d ziemlich enttäuschend. Meine Empfehlung: Entweder 120d oder 118d.

Gruß
Michael
Wenn soll der Wechsel bald von statten gehen also ein 5 Türer
Alt 03.01.2006, 17:24     #4
schluempfchen   schluempfchen ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
120d FL 3-trg.
bin selber vom e46 auf den 1-er umgestiegen (120d).
kanns dir nur empfehlen die verarbeitung(Materialanmutung) ist net ganz so toll aber sonst insb.vom fahrverhalten spitze!
Alt 03.01.2006, 19:15     #5
Perser123   Perser123 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X5 E53 3.0 D

E-XX 555
Hi Leute,

ich habe zwar einen 5er E39 Touring, aber fahre seit 2 Wochen einen Einser 120 D als Leihwagen. Ich bin positiv überrascht von dem Fahrzeug.
Hat meiner Meinung nach ein ansprechendes Innenraumkonzept und fährt sich wirklich gut.
Straßenlage und Anzug sind wirklich super, auch im Vergleich zu meinem 230PS starken 5er.
Würde mir jederzeit einen 1er als Zweitwagen zulegen.
"Nur" als Zweitwagen, da ich einfach durch meinen Sohn mehr Raum benötige.

LG,
Sascha.
Userpage von Perser123
Alt 03.01.2006, 21:01     #6
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Servus Marvin - der 1er mag und is sicherlich KEIN schlechter BMW, ABER i hätt den damals NICHT gegen meinen tollen 320d touring eintauschen dürfen, auch wenn viele hier der Ansicht
sind, die Materialwahl sei beim "Kleinen" nicht schlecht, mir gefällt der E46 noch
heute seeeeehr gut und wäre bei mir die eindeutige Wahl.
Hatte ja den 120d - vom Motor her astrein, keine Frage, mich störte allerdings
das Fahrverhalten mit der 18"-Mischbereifung sowie das viel lautere Diesel-"Nageln", was mittlerweile durch eine dickere Dämm-Matte verbessert sein soll!
Fahr am besten beide Varianten - also den 120d + i, dann wirst Du´s schnell
feststell´n, welcher Dir besser liegt.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 03.01.2006, 23:19     #7
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
bin vorher 6 Jahre lang E46 gewohnt gewesen und fahre bei Mutter wie Schwiegermutter heute noch öfters welche - ich finde den 1er in fahraktiver Hinsicht deutlich besser, sportlicher und dabei immernoch ausreichend komfortabel!
Einzig nen müden Vierzylinder-Benziner täte ich mir nie im Leben an!
Alt 04.01.2006, 04:56     #8
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Tach.
Da ich letztes Jahr von einem ziemlich vergleichbaren Fahrzeug (E46 325 Ci) auf den 120D umgestiegen bin und inzwischen fast 15000 km mit dem Rennzwerg zurückgelegt habe, werde ich zu dieser Thematik ein paar Wörtchen mitblubbern dürfen .
Auch wenn das ein paar Leute anders sehen: Die Materialanmutung im Innenraum ist nicht viel schlechter als im alten Dreier, nur anders.
Das sportlichere (weil modernere) Fahrzeug ist der Einser; sowas von Kurvengeil ...... , außerdem ist die Elektronik nicht so feige wie im E46.
Die Rundumsicht ist wesentlich schlechter wie im Coupe, PDC hinten ist absolut notwendig.
Der Einser ist vom Motor her ein bisschen agiler wie der 2,5 l Sechsender, aber das Fauchen beim Beschleunigen fehlt mir doch sehr .
Jeder Pobel Benz oder Vertreter - Audi meint auf der Autobahn den 120er abledern zu müssen (und fallen reihenweise auf die Schnauze ). Beim 325er waren sie alles etwas zurückhaltender ....
Spritverbrauch: 325 CiA: 14,5 l Super plus; 120dA: 7,5 l Diesel, bei vergleichbaren Fahrleistungen .
Kurz: Man merkt dass doch ein paar Jährchen Entwicklungszeit zwischen den beiden Modellreihen stehen. Sorry, auch wenn das viele nicht glauben wollen; das bessere (und besser in diese Zeit passende) Auto ist der Einser.

Gruß.
Alt 06.01.2006, 22:02     #9
RedBull   RedBull ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330ci Cabrio Edition Sport
Ich bin sogar vom 330i E46 auf den 120d abgestiegen (wohlgemerkt: Beide wagen waren/sind fast vollausgasttet (gewesen))

Ich bin sehr positiv vom 1er überrascht. Der 120d hat eine sehr angenehme Laufkulter. Leider scheint speziell meiner zu viel zu saufen... Aber das ist nicht der Maßstab wenn du mal bei www.spritmonitor.de vorbeischaust.

Ich persönlich habe es überhaupt noch nicht bereut. "Kurvengeil" kann ich nur voll zustimmen.

Fazit: "Die Kiste mach richtig Spaß!"

Wenn Spritkosten keine rolle spielen dann hol dir den 130i....

Qualität find ich übrigens sehr gut im 1er und besser wie im E46. Man merkt doch den Fortschritt in den neuen Autos.
Alt 07.01.2006, 20:12     #10
Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

H- ???
Moin,

so dieses WE war bzw. ist es soweit ich hab nen 120d zur Probefahrt bekommen der Wagen hat jetzt 120km auf der Uhr (alle von mir gefahren )

Das Ding macht richtig Laune sowohl vom Motor als auch vom Fahrwerk bin ich begeistert die Ausstattung des Vorführers ist auch weitgehend komplett außer Navi ,Leder und M-Paket hat er alles was man braucht.

Nicht ganz so beigestert bin ich von den Türverkleidungen da hätte man meiner Meinung nach etwas mehr Stoff verwenden können aber es gibt schlimmeres

So hab mir jetzt auch meinen 1er konfiguriert mal sehen was der am Montag für einen Preis nennt.

Ich bin bei meiner jetzigen Konfiguration bei 34000€ sie setzt sich wie folgt zusammen 120d mit M-Paket in Verbindung mit Advantage+Comfortpaket zusätzlich hab ich noch an Xenon,Kurvenlicht und Sitzheizung gedacht.

Meine Frage nun würde der 118d auch reichen oder ist der im vergleich zum 120d viel Schlapper sind ja immerhin 3000€ unterschied.

Gruß Marvin

Ps. Bilder vom Vorführer gibt es hier http://home.arcor.de/marvinpeschel/
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen