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Alt 27.12.2005, 23:01     #1
AndreasD   AndreasD ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln
Beiträge: 2
Winterreifen ab Werk?

Hallo zusammen,

ich bekommen meinen 120d Ende Januar ausgeliefert. Da ich Winterreifen haben möchte, hatte ich mir erst gedacht, mir einen Komplettsatz mit Felge zu kaufen und dann gegen die Felgen und Reifen ab Werk (M-Paket Doppelspeiche 207 M mit 225/45 R17 hinten, 205/50 R17 vorne) zu wechseln und die Sommerreifen einzulagern.

Da mich ein Alu-Komplettsatz aber zwischen 1.000 und 1.200 Euro kosten wird, habe ich überlegt, nur die Original Felge des M-Paket zu nehmen und jedes Mal Winter- und Sommerreifen aufziehen zu lassen. Zumal das ein Leasing-Fahrzeug für 42 Monate ist. Also wäre das Tauschen der Reifen Sommer gegen Winter jeweils 1 mal jährlich am Ende billiger als ein Komplettsatz kaufen.

Oder seht Ihr das anders?

Nun wäre es ja sinnvoll, da gerade Winter ist, den Wagen bereits mit Winterreifen ausgeliefert zu bekommen. Im Frühjahr kaufe ich dann nur die Reifen und lasse diese auf die Felge aufziehen und Winterreifen einlagern.

Weiß das jemand? Liefert BMW ab Werk auf Wunsch mit Winterreifen?

Kennt sich noch jamdn mit der Felge des M-Pakets aus? kann ich da auch 205 vorn und hinten als Winterreifen, oder nur die angegebene Mischbereifung aufziehen?

Danke für die Hilfe!

Gruß
Andreas

Geändert von AndreasD (27.12.2005 um 23:36 Uhr)
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Alt 28.12.2005, 09:02     #2
wakatikee   wakatikee ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 38

Aktuelles Fahrzeug:
130i (10/05)
Hi Andreas,

ich habe eine ähnliche Aktion hinter mir, ich nehme an es ist ein 130i?

Ich habe nur VA+HA die 205er aber egal gleiches Prinzip: es gibt keine zugelassene STahlfelge für WR für den 130i, (Stand November) so dass eh nur AluFelgen in Frage kommen. Ich habe nun 2 Sätze AluFelgen, einen für SR und einen für WR. Benutzt man die Winterfelge im Sommer muss man eben entsprechende optische Einbussen in Kauf nehmen, ist aber ja egal.

So gesehen ist deine Idee schon machbar.

BMW jedoch liefert ausschließlich mit SOmmerbereifung aus, da kannste dich quer stellen, aber dein Händler kann sie dir ja aufziehen, oder holst du ab werk ab? Ob du auf der felge nur 205er aufziehen kannst weiss der händler sicherlich.

Gruss waka
__________________
cu waka
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Alt 28.12.2005, 09:07     #3
wakatikee   wakatikee ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 38

Aktuelles Fahrzeug:
130i (10/05)
ahh 120d jetzt sehe ich es, d.h. es gibt schon Stahlfelgen für WR, aber so wie du es schreibst geht es schon, ich weiss nur nicht ob du NUR 205er draufziehen kannst.

Ich fahre als WR 205/50 17" ROF, gleiche Dimension auf gleicher Felge wie SR
__________________
cu waka
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Alt 28.12.2005, 10:48     #4
AndreasD   AndreasD ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln
Beiträge: 2
Ja, ist 120d und Stahlfelge kommt nicht Frage.

Wenn die nur auf Sommerreifen ausliefern, stellt sich mir nun die Frage, 2 nFelgensätze, einen für SR, einen für WR oder 1 Satz und die Decken immer wechseln? Würde ich den Wagen mehrere Jahre behalten würde ich s Felgensätz nehmen, aber beim 42 Monate Leasing ist das ja was anderes.

Wie macht Ihr das so?

Gruß
Andreas
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Alt 28.12.2005, 18:08     #5
derdon   derdon ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: D-665*
Beiträge: 161

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 730d F01, Audi A5 Sportback, Mercedes 500SL R129

SB-**
Hallo Andreas,

habe auch geleast und vor dem ähnlichen Problem gestanden. Ich habe mich entschieden (120d) auch im Winter 17" Alus zu fahren, V Styling 141. Das Auto soll ja schließlich das ganze Jahr anständig aussehen (was es auch tut, die Räder sehen klasse aus und sind super einfach zu reinigen im Winter!)

Ich habe mir den Radsatz zu einem günstigen Preis über einen Kontakt aus Bayern besorgt, ca. 30-40% günstiger als LP. Nach der Leasingrückgabe verkaufe ich die Räder, oder verwende sie weiter, je nachdem was als nächstes kommt. Nach dieser Rechnung lohnt sich das permanente Gummiwechseln eventuell nicht mehr, es kommt halt darauf an, wie gut ich die Räder wieder verkauft bekomme.

LG

Christoph
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Alt 28.12.2005, 19:07     #6
wakatikee   wakatikee ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 38

Aktuelles Fahrzeug:
130i (10/05)
gut zu wissen dass ich nicht der einzige verrückte bin
__________________
cu waka
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Alt 29.12.2005, 12:05     #7
Chaot   Chaot ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Chaot
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 54

Aktuelles Fahrzeug:
-

MA-SH
Ich hab Stahl genommen, und zu meinem Uni-Schwarz sieht des schon geil aus mit den schwarzen Stahlfelgen

Allerdings habe ich beim freundlichen 950 € bezahlt (inkl. einlagerung!).
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Alt 08.01.2006, 14:15     #8
Tappi   Tappi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Tappi
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-49201 Dissen
Beiträge: 2.385

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 sdrive 35i , Golf 7 GTD, VW CrossPolo 6R TSI DSG
Hallo,

ich würde die Reifen nicht immer umziehen lassen.Das ist bestimmt auch nicht gut für die Reifen


42 Monate ist eine lange Zeit.

Umziehen mit auswuchten kostet mindestens 42.-€.
Also 42.- im Herbst,42.- im Frühjahr.Sind schon 84.-

84.-X 3 Winter sind schon 252.-€

Wieviel kosten günstige Alufelgen? Und die können später auch noch verkauft werden.

Einziger Vorteil bei dem ständigen Umziehen ist,das du immer gut ausgewuchtete Räder hast


Gruß Volker
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