BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2005, 11:11     #1
m_m77   m_m77 ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 Cabrio Lightgelb
1er Cabrio !

Gibt es vielleicht schon Bilder ? Wann soll es losgehen ? Mit Stoffverdeck ?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.12.2005, 13:25     #2
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
darüber gibts weder Bilder (ok es gab mal welche aber das waren Photoshop Bilder) noch irgendwelche Infos dazu.....da werden wir wohl erst mal aufs coupe warten müssen
Userpage von z8man
Alt 15.12.2005, 19:20     #3
FrecherFuchs   FrecherFuchs ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
2 Hecktriebler mit Mittelmotor: Toyota MR2 und BMW C1
Re: 1er Cabrio !

Zitat:
Original geschrieben von m_m77
Gibt es vielleicht schon Bilder ? Wann soll es losgehen ? Mit Stoffverdeck ?
Solltest Du das nicht eh kennen, dann gib mal bei der Google-Bildersuche BMW CS1 ein. Ist zwar eine Studie, aber großartig anders wird ein 1er Cabrio in der Serie auch nicht aussehen (Innenraumgestaltung mal ausgenommen).

Alt 15.12.2005, 22:23     #4
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
wäre zumindest schön gewesen, hätte der 1er diese dynamischen Scheinwerfer bekommen und nicht seine Glubschaugen...
Alt 15.12.2005, 22:43     #5
530dAT   530dAT ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von 530dAT

Aktuelles Fahrzeug:
X5 3.0i
Ich finde, BMW sollte dem 1-er ein Cabrio-Dasein ersparen. Dann kann man die Rückbank, auf der eh nicht viel Platz ist, gleich ganz weglassen.
Und da es Z3 oder Z4 schon gibt und Z1 bis in alle Ewigkeit vergeben sein dürfte, kommt in meinen Augen ein Serien 1-er Cabrio nicht in Frage.
Alt 15.12.2005, 22:49     #6
m_m77   m_m77 ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 Cabrio Lightgelb
Re: Re: 1er Cabrio !

Zitat:
Original geschrieben von FrecherFuchs
Solltest Du das nicht eh kennen, dann gib mal bei der Google-Bildersuche BMW CS1 ein. Ist zwar eine Studie, aber großartig anders wird ein 1er Cabrio in der Serie auch nicht aussehen (Innenraumgestaltung mal ausgenommen).

Sieht doch Super aus !
Wenn der E93 Cabrio wirklich ein Stahlklapptdach erhält ist das doch wirklich eine elegante Alternative !
Alt 17.12.2005, 10:18     #7
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von 530dAT
Ich finde, BMW sollte dem 1-er ein Cabrio-Dasein ersparen. Dann kann man die Rückbank, auf der eh nicht viel Platz ist, gleich ganz weglassen.
Und da es Z3 oder Z4 schon gibt und Z1 bis in alle Ewigkeit vergeben sein dürfte, kommt in meinen Augen ein Serien 1-er Cabrio nicht in Frage.
Wieso, was spricht gegen einen (relativ zum Z4) günstigen Z2? Wenn BMW mal in die Gänge käme könnte der ein Erfolg werden. Aber so wartet man mal wieder so lange bis Audi seinen A2 Roadster rausbringt, macht das Teil (wie den 1er Fünftürer) künstlich hässlich und minderwertig, damit nicht so viele 3er und Z4 Fahrer absteigen und wundert sich dann warum sich das Teil nicht verkauft

Viele Grüße
Michael
Alt 17.12.2005, 18:04     #8
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Wieso, was spricht gegen einen (relativ zum Z4) günstigen Z2? Wenn BMW mal in die Gänge käme könnte der ein Erfolg werden. Aber so wartet man mal wieder so lange bis Audi seinen A2 Roadster rausbringt, macht das Teil (wie den 1er Fünftürer) künstlich hässlich und minderwertig, damit nicht so viele 3er und Z4 Fahrer absteigen und wundert sich dann warum sich das Teil nicht verkauft
Komm... dreh hier bitte nicht so künstlich auf.

Hast du das 1er Cab schon in Wirklichkeit gesehen? Ich glaube kaum...

Da das 1er Cab noch nicht auf dem Markt ist, entbehrt es wirklich jeder Design- und Verkaufszahlendiskussion.

Anders ist es da bei einem Auto, welches ich in deinem Profil enteckt habe.
Zu dem würden deine Bemerkungen "[...]macht das Teil hässlich und minderwertig[...]und wundert sich dann, warum sich das Teil nicht verkauf[...]"passen - (und nimmt es dann vom Markt)

Weihnachtliche Grüße,
Max
Alt 17.12.2005, 18:16     #9
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
nur mal so - wer sagt dir denn, dass es ein Roadster wird ?
ich verstehe nicht wie manche leute schon von vorne herein alles verurteilen bzw den Untergang Prophezeien können, ohne das Produkt zu kennen.
Userpage von z8man
Alt 18.12.2005, 23:49     #10
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von MÄxx
Komm... dreh hier bitte nicht so künstlich auf.

Hast du das 1er Cab schon in Wirklichkeit gesehen? Ich glaube kaum...

Da das 1er Cab noch nicht auf dem Markt ist, entbehrt es wirklich jeder Design- und Verkaufszahlendiskussion.

Anders ist es da bei einem Auto, welches ich in deinem Profil enteckt habe.
Zu dem würden deine Bemerkungen "[...]macht das Teil hässlich und minderwertig[...]und wundert sich dann, warum sich das Teil nicht verkauf[...]"passen - (und nimmt es dann vom Markt)

Weihnachtliche Grüße,
Max
OK, nochmal:
In erster Line geht es mir darum, dass ein Z2 IMHO sehr wohl eine Chance hätte. Das BMW erst ein klassisches Cabrio (2+2 Sitzer) rausbringen wird, scheint ja wohl relaitv sicher. Aber wenn der Z2 kommt entweder gar nicht, oder zu spät kommt wird er es halt schwer haben.

Dass der 1er (gegenüber einem 3er) künstlich abgewertet ist, bestreiten hier die wenigsten, siehe z.B. Qualitätseindruck Armaturenbrett. Dass er sich trotzdem recht gut verkauft liegt IMHO hauptsächlich an magelnden Alternativen (3er zu teuer, Audi etc. wäre ein noch größerer Abstieg)

Wenn Du auf den Roadster anspielst, möchte ich darauf hinweisen, dass er beliebter war/ist als Du vielleicht denkst. Sein größtes Manko ist, dass er in erster Line ein Spaßgerät darstellt. Selbst die Smart Verkäufer sagen Dir unumwunden, dass man sich das Teil nur holen sollte, wenn man noch ein "richtiges" Auto besitzt. Zudem ist das Teil nur etwas für einigermaßen bewegliche Leute. Das schränkt den Käuferkreis natürlich etwas ein, zumal er recht selbstbewusst gepreist war. Aber mir ist ganz recht, dass nicht jeder Hansel das Teil fährt

Frohes Fest
Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen