BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2001, 21:30     #1
Driver   Driver ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
Facelift

Ich weiß, das ist Geschmacksache.
Aber heute hab ich nen facegelifteten Dreier gesehen und ich bin sehr enttäuscht. Von hinten sieht er zwar echt besser aus durch das durchgehende weiße Feld von Rückfahrsceinwerfer und Blinker. Aber von vorne.......
Die Niere wirkt zu groß, die Miniatur-NSW sehen aus wie die aus dem Baumarkt und die Seitenblinker wirken wie lieblos draufgeklatscht (und das viel zu hoch!) und haben eine sehr gewöhnunsbedürftige Form.....
Was haltet Ihr von der neuen Optik?

------------------
"Senior-Mitglied" hört sich doch irgendwie nach "Rentner" an...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.09.2001, 21:34     #2
switek   switek ist offline
Senior Guru

hi Driver,

es gab schon mal eine diskussion, aber zu meiner meinung stehe ich immer noch: durch das facelift wird der verkauf von cabrio und coupe angekurbelt ....

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 05.09.2001, 22:01     #3
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

sorry, aber ich finde das Facelift ist einfach genial gelungen. Diese neue Niere finde ich einfach genial. Besonders wenn sie verchromt ist, so wie bei den Sechsern. Die kleinen Blinker an der Seite finde ich auch sehr gelungen und die neuen Rückleuchte sind in weiss einfach perfekt. Die kleinen Nebelscheinwerfer finde ich auch sehr gut. Sie sind sehr schön & dezent. Die neuen Sternspeiche 96 Felgen sind auch super gelungen. Ich fang erst gar net an von den neuen technischen Sachen zu sprechen. Wie z.B. 16:9 Navi, SMG etc...

Es gibt nur einen Kritikpunkt. Das SMG läst sich nicht mit dem M-Lederlenkrad bestellen und das Navi gibt es NOCH nicht mit CD oder MD, aber dies ändert sich anfang 2002.

Es gibt eigentlich nichts was mir am Facelift nicht gefällt.

Also ich werde mir wahrscheinlich den 325i bestellen. Theoretisch mit SMG hängt halt davon ab wie das mit dem Lenkrad ausschaut.

Und was alle immer sagen, "der 3er wäre durchs Facelift teurer geworden", stimmt überhaupt nicht. Der 3er hat jetzt DSC und Klima serie, wenn man dies darmals als Extras gekauft hätte wäre man über 50.000,-DM gekommen und hätte trotzdem nur 118PS gehabt. Jetzt kostet der 3er ca. 49.500,-DM und hat außerdem noch 143 PS, da kann man wirklich nix sagen.

Wie gesagt das FACELIFT ist PERFEKT!!!

MfG.

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***
Alt 05.09.2001, 23:02     #4
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Hi,

tja, was soll ich sagen, daß Facelift und der neue 320d waren schließlich der Auslöser, daß ich meinen 3 Monate alten 320d verkauft habe und mit mords Aufwand und Unannehmlichkeiten den neuen bestellt habe. Das Facelift mit dem MII-Paket sieht einfach brachial gut aus. Wesentlich sportlicher und bulliger als der Vorgänger, ohne prollig zu wirken!

Durch die Schlitzaugen schafft BMW jetzt endgültig den Cut zum E36, die sich ja vorher nicht großartig vom E46 abgesetzt hatten. Auch freue ich mich auf das 16:9 Navi sowie die neuen kleinen Features

Hinten entsteht durch die neuen Lichtanordnungen eine gewisse Einheit und größere Harmonie!

so das war meine Meinung und freue mich schon auf mitte Oktober bis der gute vor meiner Türe steht!

Gruß
Bavarian

------------------
Dieselruß - Hochgenuß!
Userpage von Bavarian
Alt 05.09.2001, 23:13     #5
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
ach ja, noch ein Kommentar zur "normalen" Frontschürze! Als ich anfangs die Fotos in den Zeitschriften sah, dachte ich auch zuerst: sieht viel zu brav und konservativ aus! Aber nachdem ich jetzt in München schon einige neue, auf LKW´s "rumfahren" habe sehen, muß ich sagen, daß man sich an den Anblick gewöhnen wird! Auch im Hinblick auf die gewaltige Konkurrenz aus Ingolstadt, die mit ihrem A4, Rekorde mit ihren Verkaufszahlen brechen!
Mittlerweile bin ich der Meinung, daß die neue Frontschürze hervorragend mit dem neuen Gesicht harmoniert und sehr modern wirkt und sich wohl auch länger halten wird als das noch aktuelle Modell!

Ich bin echt neugierig, wie der Gebrauchtwagenmarkt in 1 - 2 Jahren mit den "alten" Modellen umgehen wird, bzw. welchen Preisverfall - wenn überhaupt - wir erleben werden.

Sicher wird es immer noch einige geben, die fest an der alten Version hängen werden. Genauso, wie es auch heute immer noch eingefleischte Fans des E36 gibt, die mit dem E46 im allgemeinen noch nix anfangen können. Aber früher oder später können wir uns dem Facelift nicht entziehen und es wird den Markt erobern!

Gruß
Bavarian

------------------
Dieselruß - Hochgenuß!
Userpage von Bavarian
Alt 05.09.2001, 23:43     #6
RainerL   RainerL ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330d ez 03.01.02 ; 996 C2 (aktuell)
Also ich bestelle mir morgen früh einen 330d, Liefertermin Januar.

Bin lange am rumüberlegen gewesen, ob ich Sportpaket mitnehme. War mir nicht sicher, ob das Facelift auch das Sportpaket umfaßt. Im neuen Prospekt wird das Sportpaket in bisheriger Version gezeigt.

Vielen Dank für den Beitrag mit dem Kommentar zum MII-Paket.

Mir gefällt der neue viel besser als der bisherige. Nur hoffe ich, daß BMW diesmal sich länger mit einem Facelift zeitläßt. Denn sonst bricht ja irgendwann der Gebrauchtwagenmarkt zusammen.
Alt 06.09.2001, 00:06     #7
Maik11   Maik11 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0dA, 04/2006, silbergrau-metallic; Toyota Yaris 1.33i Automatik Edition, merlingrau-metallic

MD-XX XX
Ich habe bisher noch keinen "neuen" 3er live gesehen, kenne ihn nur aus Prospekten. Und da muss ich sagen, dass er mir von vorne und vorn seitlich nicht gefällt, da gefällt mir mein bisheriger E46 besser. Allerdings ist meiner Meinung nach das Heck mit den neuen Leuchten besser gelungen. Aber wahrscheinlich ist es nur eine Gewöhnungsfrage. Kann nur hoffen, dass der "neue" E46 qualitativ besser verarbeitet ist, als der "alte" E46!!!!

http://www.bmw-treff.de/userpages/320d.html

[Dieser Beitrag wurde von Maik11 am 06. September 2001 editiert.]
Userpage von Maik11
Alt 06.09.2001, 07:15     #8
330touring   330touring ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von 330touring

Aktuelles Fahrzeug:
330i Touring
Ich kann dem nur zustimmen. Der neue 3er hat durch das Facelift nur gewonnen. Er wirkt durch die breite Niere und die geänderte Haube bulliger als voher. Das einzige, was sehr gewöhnungsbedürftigt ist sind die neuen Nebelscheinwerfer. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf meinen neuen 330i touring im Februar.

------------------
steve
Alt 06.09.2001, 17:48     #9
MÄxx   MÄxx ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MÄxx

Aktuelles Fahrzeug:
3er
@Maik11

Also mit Deiner Meinung über die Verarbeitungsqualität wirst wohl ziemlich alleine dastehen, weil der E46 da die Benchmark in seiner Klasse setzt. Oder meinst Du vielleicht die Fehleranfälligkeit?
Aber über die Verarbeitung kann ich beim besten Willen nichts schlechtes sagen

Gruss Mäxx

------------------
--- Ich bin der Schnellste (naja, in meinem Traum halt) --
Alt 06.09.2001, 19:02     #10
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
@MÄXX
mit der Aussage "Benchmark" würde ich vorsichtig sein. BMW selbst, auch wenn es viele sicher nicht glauben wollen, nimmt den Ford-Focus als Benchmark für Verarbeitungsqualität her!

Gruß
Bavarian

------------------
Dieselruß - Hochgenuß!
Userpage von Bavarian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen