BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2002, 10:15     #11
Gebe46   Gebe46 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320dA ´11 - Opel Ampera ´13 - Toyota MR2 ´89
Hallo

habe die versch. Gitter in Titan nachträglich montieren lassen (51,16 DM).

Teil-Nr. 51117016509 - Gitter (mitte) - 60,90 DM
Teil-Nr. 51117016511 - Gitter (seitl.) - 36,20 DM
Teil-Nr. 51117016512 - Gitter (seitl.) - 36,20 DM

Preise zzgl. Märchensteuer

Gruß Gebhard

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.02.2002, 10:31     #12
Christoph   Christoph ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d touring
Hallo,

danke für die Teilenummern !!!
Werd ich gleich mal am Montag bestellen. Wo muß denn da was rausgeschnitten werden, ist das ein großer Aufwand ??
Habt Ihr auch ein paar Bilder von Euren Autos mit den TITAN-Gittern ???

Viele Grüße Christoph
Alt 23.02.2002, 10:49     #13
Tom Hardy   Tom Hardy ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Da laus´ mich doch der Affe, wenn ich das in meiner Serienkiste schon drin habe .

Gruß.
Alt 23.02.2002, 10:56     #14
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
@ Tom Hardy: Der Lufteinlass ist beim 328i derselbe wie beim 330i - nur noch nicht titanfarben. Im Prinzip bräuchtest Du also nur zum Lackierer...aber wenn die von Gebe46 genannten Teile gar nicht lackiert werden müssten, würde ich mir den Aufwand sparen und die Teile einfach austauschen. Aber auch Du hast das Problem, dass Du für eine stilechte Optik auch die Nebelscheinwerfer austauschen müsstest (die Scheinwerferblenden sowieso).

Gruß
Al
Alt 23.02.2002, 13:49     #15
Ulrich 320d   Ulrich 320d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Ulrich 320d

Aktuelles Fahrzeug:
3.0 CSA / 320 cd / B 170
Hallo,

also, das Teil unterhalb der Nebelscheinwerfer besteht eigentlich aus 3 Teilen:

- einem welches fast über die gesamte Breite der Stoßstange geht. Es ist im mittleren Bereich wabenförmig und eben dort "titanfarben" lackiert. In Fahrtrichtung links muß eine Kühlöffnung hineingeschnitten werden (10x 15 cm). Dahinter geht ein Kühlkanal in den Motorraum zu einem kleinen Kühler (ist für die richtige Temperatur des Treibstoffes verantwortlich )
Ist sehr fummelig, da man im "sichtbaren Bereich" arbeitet -d.h. ein falscher Schnitt und das Teil ist Schrott. Dieses große Teil wird von hinten in die Stoßstange eingeclipst.
- dann gibt es 2 kleinere titanfarben Teile die von vorne auf das große Teil aufgesteckt werden (kommen vor die Bremskühlkanäle).
- klar beim 328 i sind diese Teile nur in schwarz beim 330 i "titanfarben"
- ich würde mal sagen "titanfarben" ist nichts anderes als silber-matt....

Gruß Ulrich
Alt 23.02.2002, 16:16     #16
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Zitat:
Original geschrieben von Ulrich 320d
...ich würde mal sagen "titanfarben" ist nichts anderes als silber-matt....
O.K., ich schlage mal folgenden Kompromiss vor: Wir nennen das Ganze mal "titansilber"...

...wie?...

...ach so, auf diese Idee ist BMW ja schon gekommen . Aber mal im Ernst: Ich glaube, die Titanumfänge sind wirklich nur eine Nuance dunkler als das Titansilber.

Gruß
Al
Alt 23.02.2002, 16:37     #17
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
al@320

Problem ist leider, dass es von BMW inzwischen verschiedene Varianten gibt. E46 ab 9/2001 lassen wir mal ganz außen vor.

Die Titanumfänge sind nur bei runden Nebelscheinwerfern. Bei den länglichen gibt es afaik keine geänderten Umfänge - oder sind die etwa ähnlich den Scheinwerfern silber hinterlegt? Da kommen wir dann aber in Bereiche, die Du nur noch bemerkst, wenn du drei mal hinguckst. Denn die NSW sind ja nicht besonders groß und leicht geriffelt.

Das neue Sportpaket ist leider mit "schwarz-zwang" - so nenne ich es mal. Da auch das Interieur Carbon-farbend ist (würg). Es gab davor aber auch ein Sportpaket, bei dem die Limo mit dem Serienspoiler des Coupés ausgestattet wurde.

Im übrigen ist BMW nach Auskunft der hiesigen NL nicht konsequent gewesen bzgl. der Titanwagenumfänge. So sind manche 330i ausgeliefert worden ohne Titan, manche mit. Mal gab es das Sportpaket mit Titaneinlässen, zuletzt wieder ohne.

Schlußendlich finde ich es optisch bei den Scheinwerfern und in der Frontschürze cool... und da ich jetzt die Teilenummer habe (und die Kosten ein Witz sind), fahre ich gleich mal am Montag zu BMW und lasse mir den Einsatz einbauen.

Weiß zufällig jemand, ob der 318i auch Probleme mit dem Lufteinlass hat?
Alt 23.02.2002, 17:39     #18
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Zitat:
Original geschrieben von asm
Problem ist leider, dass es von BMW inzwischen verschiedene Varianten gibt. E46 ab 9/2001 lassen wir mal ganz außen vor.
Habe ich sowieso.
Zitat:
Die Titanumfänge sind nur bei runden Nebelscheinwerfern. Bei den länglichen gibt es afaik keine geänderten Umfänge - oder sind die etwa ähnlich den Scheinwerfern silber hinterlegt?
Letzteres ist genau der Fall.
Zitat:
Da kommen wir dann aber in Bereiche, die Du nur noch bemerkst, wenn du drei mal hinguckst.
Mir ist völlig wumpe, ob es anderen auffällt - mir muss es gefallen. Und ich kenne mich gut genug - es wird mich mit Sicherheit stören, wenn ich nur die Scheinwerferblenden und den Lufteinlass austausche und mich dann die schwarzen Nebler anblinzeln. Irgendwann würde ich doch die Nerven verlieren und auch die Nebler austauschen - darum kalkuliere ich das mal lieber jetzt schon ein.
Zitat:
Denn die NSW sind ja nicht besonders groß und leicht geriffelt.
...jedenfalls groß genug, dass es auffällt (schau Dir mal das Foto von Tom Hardy an); außerdem ist mein 320d titansilber, da fallen die schwarzen Nebler schon eher ins Auge. Geriffelt? Verstehe ich nicht so ganz, ist doch Klarglas.
Zitat:
Das neue Sportpaket ist leider mit "schwarz-zwang" - so nenne ich es mal. Da auch das Interieur Carbon-farbend ist (würg). Es gab davor aber auch ein Sportpaket, bei dem die Limo mit dem Serienspoiler des Coupés ausgestattet wurde.
Du hast recht - um es einfacher zu machen, sprach ich nur vom Sportpaket II.
Zitat:
Im übrigen ist BMW nach Auskunft der hiesigen NL nicht konsequent gewesen bzgl. der Titanwagenumfänge. So sind manche 330i ausgeliefert worden ohne Titan, manche mit. Mal gab es das Sportpaket mit Titaneinlässen, zuletzt wieder ohne.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ließen/lassen sich die Titanumfänge beim 330i abbestellen. Weder das erste noch das zweite Sportpaket habe ich aber jemals mit titanfarbenen Lufteinlässen gesehen.
Zitat:
Schlußendlich finde ich es optisch bei den Scheinwerfern und in der Frontschürze cool... und da ich jetzt die Teilenummer habe (und die Kosten ein Witz sind), fahre ich gleich mal am Montag zu BMW und lasse mir den Einsatz einbauen.
Mir persönlich gefällt's ja auch - nur werde ich mich erst dann dazu entschließen, wenn es mir der Spaß inclusive der Nebelscheinwerfer wert ist.
Zitat:
Weiß zufällig jemand, ob der 318i auch Probleme mit dem Lufteinlass hat?
Kann ich Dir leider nicht sagen. Bis denn!

Gruß
Al
Alt 23.02.2002, 18:08     #19
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
kostet die NSW-Blenden denn soviel ?

Hat jemand mal die restlichen teile-nummern und preise für die titan-blenden?
Alt 23.02.2002, 20:05     #20
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Zitat:
Original geschrieben von asm
kostet die NSW-Blenden denn soviel ?
Das ist es ja - leider lassen sich die Blenden im NSW nicht austauschen. Die NSW müssten komplett gegen solche mit Titanblenden getauscht werden - keine Ahnung, was die kosten.

EDIT: Die Bestellnummer für die Scheinwerferblenden (aus dem Zubehörkatalog 2001) ist 63 12 0 022 054. Sie kosten 56,24 €.

Gruß
Al

Geändert von Albert (23.02.2002 um 20:10 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen