neuer Stoßfänger

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leutz,


    ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen meine alten grauen Stoßfänger zu entsorgen
    und mir eine andere Original-Stoßstange von BMW anzubauen.


    Diese wird auf jeden Fall in Wagenfarbe lackiert.


    Ich weiß zwar schon ungefähr welche ich will aber ich kann sie schlecht beschreiben.
    M-Stoßstange sollte es auf keinen Fall sein.Sieht zwar imho genial aus aber passt
    überhaupt nicht zu meinem 318 iA ;)
    Ich hab eine sehr schöne bei verschiedenen 320i gesehen die mir sehr gut gefällt.
    Hab schon krampfhaft nach nem Bild gesucht aber keins gefunden.
    Diese hat zwei Querstreben und jeweils eine Strebe links und rechts.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Was kostet diese Stoßstange ca??? plus Lackierung in Cosmosschwarz???


    Hat sowas schon mal jemand gemacht???


    Grüße


    Daniel

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Hatte mich mal für ein Auto interessiert, bei dem der Besitzer auch die 4-Lamellen-Stoßstange (Touring, 95) gegen die ältere Variante oben getauscht hatte, weil er die schöner fand. Da er das Teil aber gebraucht gekauft und dann nochmal in seiner Farbe überlackiert hatte, blätterte überall der Lack ab. Sah ziemlich bescheiden aus.


    Ich finde die ältere Stoßstange auch schöner. Wenn es um möglichst "originales" Aussehen geht, würde ich aber trotzdem eher zur M-Paket-Schürze tendieren.

    This user is temporarily unavailable - please contact me via PN if necessary!

  • Hallo,


    Zitat

    Da er das Teil aber gebraucht gekauft und dann nochmal in seiner Farbe überlackiert hatte, blätterte überall der Lack ab. Sah ziemlich bescheiden aus.


    Man schleift doch bei der Stange den alten Lack komplett ab oder? Na, na wer wird denn da pfuschen.


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Guten Morgen,


    also wenn dann sollte es schon eine Originale von BMW sein.
    Es sollte schon so dezent wie möglich sein und da gehört mit Sicherheit keine Rieger-Front dazu ;)


    Die von Tojo (danke Matze) gefällt mir recht gut.


    Natürlich wird sie erstmal abgeschliffen bevor sie lackiert wird.
    Muss mir nur noch verschieden Angebote von Lackierern holen.


    Hättet ihr vielleicht auch ne Idee für ein schönes Heck???? :confused:


    Ihr wisst ja Frauen schauen gern auf einen knackigen Hintern. :D


    greetz


    Daniel


    EDIT
    Mittlerweile hab ich endlich ein Bild des Stoßfängers (klick ) der mir am meisten gefallen würde.


    Allerdings weiß ich auch erst seit gestern (thx Captn) das dieses Teil zum M-Paket gehört.
    Kostenpunkt so ca 300€ neu.Welche würdet ihr jetzt verbauen???

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Daniel
    Warum willste überhaupt ne neue Schürze?
    Wären Federn/Fahrwerk oder so nicht besser am Anfang?
    So ne Schürze kommt erst dann richtig zur Geltung, wenn Du Deinen Bock ein wenig dem Asphalt näher bringst. ;)

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Hallo,


    Zitat

    Allerdings weiß ich auch erst seit gestern (thx Captn) das dieses Teil zum M-Paket gehört. Kostenpunkt so ca 300€ neu.Welche würdet ihr jetzt verbauen???


    Bei BMW kostet die M-Technik-Front 800 Euro lackiert und montiert.
    Sie sieht m. E. auch am besten aus. Allerdings ohne Tieferlegung macht sich das alles nicht so toll, finde ich auch.


    Zitat

    M-Stoßstange sollte es auf keinen Fall sein.Sieht zwar imho genial aus aber passt


    Ja, jetzt auf einmal doch :D ;)


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Marc


    Ja verdammt, ich seh's ja ein :D :D :D


    Immerhin gibt es aber noch einen kleinen Unterschied zu der eines M3.
    Und darum geht's mir ja ;)


    Defender


    Hast ja vollkommen recht aber ich kann ja nicht alles in einen Thread reinschreiben.
    An meinem Kleinen wird sich noch einiges ändern aber ich kann auch immer nur soviel tun
    wie mein Geldbeutel zulässt. ;)
    Abgesehen davon leg ich mir grad so ein bisschen nen Plan zurecht was tun und vor allem wann.
    Kurzer Ablaufplan bis er fertig ist:


    1. Unfallschäden werden beseitigt.Neue Front,neue Niere evtl Motorhaube
    2. dezente Tieferlegung mit M-Fahrwerk oder etwas anderem (muss ich mir noch Gedanken machen)


    3.Schweller abrubbeln :D


    4. Spiegel lackiert oder M-Spiegel


    Jetzt wisst ihr so ungefähr was kommt.
    Ich wollt ja nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen. :D


    greetz


    Daniel

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Marc
    bist du sicher mit den 800euro?? ist schon viel für so´n bisschen plastik. außerdem kostet die m-frontschürze beim fmw-shop nur 610dm. sorry. weiß nur den alten preis. das wären dann wirklich 300euro +lack. und ich bin der meinung das die auch dioe originale verkaufen und keinen nachbau und bei bmw direkt dann auch sowas um den dreh kostet. vielleicht könnte mal jemand im etk nachschauen was so ne m-schürze fürn e36 komplett mit schrauben usw. kostet????


    mfg
    chris

    mfg
    chris

  • Marc und chris


    Ich hab gestern bei meinem BMW-Dealer ein Angebot eingeholt und der sagte
    mir das die M-Paket-Front, grundiert mit allen Befestigungsteilen 350 € kosten.


    Lackieren und anbauen lass ich es dann aber woanders.


    800 € find ich ein bischen arg hochgegriffen.


    Greetz


    Daniel


    P.S.: M-Fahrwerk ist schon bestellt :D

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Hallo,


    Zitat

    800 € find ich ein bischen arg hochgegriffen.


    Das ist der Preis den mir ein BMW-Händler genannt hat.


    Also 310 Euro für das komplette Nachrüstpaket + Lackierung + Montage = 800 Euro


    Das ist halt der Apothekerpreis bei BMW: Hab auch weniger bezahlt.


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • @Daniel318
    Wenn Du keinen guten Preis bekommst zum lackieren, dann gib mir kurz Bescheid. Ich habe da einen, der auch mal meine M-Spiegel perfekt lackiert hat! :p

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...

  • Also ich find die alte Stoßstange auch schon ziehmlich gut. Um sie zu lackieren, brauchst du nicht unbedingt zu schleifen, du musst nur zuerst Plastik-Verbinder raufsprühen, dann die Farbe und zum Schluss den Klarlack. Hab ich auch so gemacht und hält schon über ein Jahr ohne Farbabplatzer. Bei meinem Golf hat es damals auch ewig gehalten.


    Gruß

    /// BMW-Power

  • All.
    also wenn ich bei uns in der umgebung schaue (da ist nämlich die firma die die stoßstangen für den e36 herstellt) ***** billig. der produktionspreis leigt bei ein paar mark und glaube kaum das die 600dm einfach so draufschlagen. außerdem: lackieren max. 150eur.muss man halt ein bischen verhandlen. evtl. noch gleich die spiegel (m-spiegel) mitlackieren lassen dann wirds auch wieder billiger. und wenn man bmw-angehöriger ist bekommt man nochmal 27-33% rabatt auf die ersatzteile also in diesem fall m-frontschürze. also 310eur - (sagen wir mal) 30% dann komme ich auch auf meine 217eur + lack.= ca. 400eur. und anbauen kann man das ding selber. entweder hier im forum nachfragen oder in der tis nachschauen.


    mfg
    chris

    mfg
    chris

  • Tja, so ne Firma gibt's bei uns in der Nähe leider nicht und ich muss ehrlich gestehen das
    mir sogar der Preis von BMW zu hoch ist.Dann verzichte ich lieber auf die M-Front bis ich ein
    günstigeres Angebot habe.


    Defender


    Danke für das Angebot.Ich werde darauf zurückkommen.
    Mach mich mal in meiner Nähe schlau wie die Preise dort so sind.

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • diese firma wids ja auch nirgendsmehr geben, weil das die eimnzige ist die die frontschürzen für bmw 3er herstellt (werk regensburg)


    mfg
    chris

    mfg
    chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel318i
    Defender
    Danke für das Angebot.Ich werde darauf zurückkommen.
    Mach mich mal in meiner Nähe schlau wie die Preise dort so sind.


    Kannst mir ja am nächsten Treffen spätestens mal Bescheid geben...;)

    Gruß Marcus


    Stuttgarter BMW-Treff 2001 - das waren noch Zeiten...