BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2005, 12:05     #21
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
man muss nicht aber die vermutung liegt sehr, sehr nahe
Userpage von z8man

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.12.2005, 12:30     #22
Vmax222   Vmax222 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i E90
also von der Seite sieht er irgendwie wie ein Alfa 147 aus.
Alt 03.12.2005, 16:31     #23
Auto-Freak   Auto-Freak ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Auto-Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328i Limousine
Hallo!!
Wie soll man denn bitte aus diesem ein Cabrio machen?!
Das würde schon ziemlich unstimmig wirken.Wo soll das Verdeck hin?
Ich schließ mich da z8man an.Cabrio ohne "echtes" Coupe =>geht nicht

Mit freundlichen Grüßen
Auto-Freak
Alt 04.12.2005, 23:33     #24
saibot   saibot ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von saibot

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 Coupé 3.0si

LL
Soweit die Bilder echt sind, sieht der 1er als 3-Türer um Längen besser aus! Hatte mich eh schon bei ner Probefahrt mit dem 130er gefragt, für was ich die hinteren Türen verwenden soll, so richtig sitzen kann da eh niemand...

Ciao Tobias
Alt 05.12.2005, 08:31     #25
Sideshow   Sideshow ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Sideshow

ZH
Ich sehe da keinen grossen optischen Unterschied zum 5-Türer...

Was habt ihr bloss alle mit den Rahmenlosen Fenstern.
Was hat man denn davon? Ausser, das die Gefahr von Wassereintritt und die Einbrucheinfachheit steigt!?

Side
Alt 08.12.2005, 22:54     #26
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Die Bilder sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit echt. Die Seitenlinie wirkt - finde ich - um einiges besser, da der Seitenschweller besser kontuiert ist. Der 1er sieht aus bestimmten Perspektiven, so wie bei Peter316i das letzte Bild zeigt, wie ein Hängebauchschwein aus - netter Vergleich ist aber tatsächlich mein Eindruck.

Ich glaube irgendwie nicht (zumindest hoffe ich es), dass der 1er 3-Türer als Coupé vermarktet wird, das passt einfach nicht zu BMW (ein Coupé hat nunmal sehr sportlich zu sein) . Die A-Klasse bildet mit ihrem "Coupé" eine Ausnahme. Der Astra GTC ist im Prinzip auch ein Coupé, aber er hat auch eine deutlich veränderte Dachpartie und kostet trotz "Coupé-Aufschlag" keinen Cent mehr. BMW müsste dem 1er schon ein echtes Coupé zur Seite stellen, damit eine Preissteigerung gerechtfertigt ist. darauf könnte dann das Cabrio (mit Stoffverdeck) aufbauen. Warum mehr für weniger? Beim Coupé geht die Rechnung dank der rassigeren Optik auf, beim 3-Türer, der wie ein 5-Türer aussieht, dagegen nicht.

Der 3-Türer, so schätze ich mal, wird etwa 500€ billiger als der 5-Türer sein, da dieser sich - trotz der hohen Preise - wunderbar verkauft und sich der Markt anscheinend an dessen hohes Preisniveau gewöhnt hat. Warum sollte BMW dann stark mit dem Preis wieder nach unten gehen?

Wer braucht denn schon den 1er als 5-Türer. Jeder, der oft die Rückbank benötigt, hätte sich wohl nicht einen 1er gekauft. Der Zustieg nach hinten ist aufgrund der sauengen Türausschnitte eine Zumutung. Das Platzangebot ist gleichwohl sehr eng. Der Zustieg im 3-Türer wird um einiges leichter ausfallen (Stichwort Easy-Entry), die zusätzlichen Türen hinten sind wenig sinnvoll.
Alt 09.12.2005, 14:16     #27
FAF05   FAF05 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118i quarzblau
Zitat:
Wer braucht denn schon den 1er als 5-Türer. Jeder, der oft die Rückbank benötigt, hätte sich wohl nicht einen 1er gekauft. Der Zustieg nach hinten ist aufgrund der sauengen Türausschnitte eine Zumutung. Das Platzangebot ist gleichwohl sehr eng. Der Zustieg im 3-Türer wird um einiges leichter ausfallen (Stichwort Easy-Entry), die zusätzlichen Türen hinten sind wenig sinnvoll.
Das Umlegen der Rückbank ist durch die hinteren Türen aber um ein vielfaches angenehmer als bei einem 3-Türer. Hatte vorher 2 Dreitürer und das reinkrabbeln auf die Rückbank zum Umlegen war immer eine Qual.
Alt 09.12.2005, 17:18     #28
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
auch wenn ich die hintere Tür nich schön und das Platzangebot dafür hinten lächerlich klein finde - praktisch ist sie wie erwähnt schon und in dieser Klasse überaus beliebt, sehr relevant für Wiederverkauf.
Alt 09.12.2005, 21:18     #29
mgmbh   mgmbh ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130 i M-Paket
wer sagt denn, dass hinten nur Erwachsene sitzen sollen?

Für ein bequemes Kindersitz-mit-Baby einladen sind die hinteren Türen ideal.

Wer fährt denn schon häufig mit 5 Erwachsenen?

Und der Kinderwagen im Kofferraum hat auch locker Platz.

Für mich war mein M5 E39 das letzte Auto über 1500 Kilo.
Alt 09.12.2005, 23:19     #30
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Unter dem Aspekt, dass Kinder mitfahren sollen und somit auch umständlich zu befestigende Kindersitze montiert werden müssen, kann ich eure Argumentation gut verstehen. Allgemein betrachtet ist ein 5-Türer stets variabler als ein vergleichbarer 3-Türer.
Allerdings gibt es da auch Ausnahmen, der 1er ist meiner Meinung nach eine davon. Der "durchschnittliche" Autofahrer reist allein oder mit einem Beifahrer. Zudem werden Familien in Angesicht des mäßigen Platzangebotes - da müsst ihr mir leider Recht geben, liebe 1er-Fahrer - und der hohen Kosten eher weniger auf den 1er "abfahren". Für - besserverdienende - Singles wäre dagegen der 1er 3-Türer idealer.

Bitte macht mir dennoch nicht weis, dass das Beladen eines Kindersitzes im 1er ideal ist. Ich kenn den 1er und aus Erfahrung sagen, dass der Zustieg in den Fond in einen Opel Speedster oder eine Lotus Elise kaum komplizierter ist - okay, ich bin jung

Ob der 1er als 5-Türer im Wiederverkauf beliebter ist, sei mal dahingestellt, da weder ausreichend 1er gebraucht zum Verkauf stehen, noch der 3-Türer verfügbar ist. Prinzipiell verkauft sich ein 5-Türer besser, das stimmt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen