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Alt 17.02.2002, 21:33     #1
--- ROMBA ---   --- ROMBA --- ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2002
Ort: Ontario, Canada
Beiträge: 147

Aktuelles Fahrzeug:
Jeep Grand Cherokee
Seitenschweller

Hallo hab mal ne Frage:

Hab dies eaussage in einem BMW-Forum gefunden:


Die Seitenschweller unter den Türen musst du nicht lackieren! Die sind schon in Wagenfarbe lackiert, nur hat BMW einen grauschwarzen Steinschlagschutz drauf gemacht. Den kannst du mit Nitroverdünner oder Terpentin und einem Tuch abreiben. Hab ich auch gemacht.


Stimmt das??? Hat es jemand gemacht ???

Das heißt nämlich dass ich nichts mehr lackeieren muss , da der Rest in Wagenfarbe.


MFG Romba
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Alt 17.02.2002, 21:52     #2
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 2.308
Hab ich auch gelesen und mich köstlich amüsiert
Unvorstellbar!
__________________

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Alt 17.02.2002, 22:43     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 6.055
Hallo Romba,

Das wurde auch schon mal in diesem Forum diskutiert. Afaik war das bei den ersten Modellen tatsächlich so - jedenfalls kann ich mich an mehr Leute erinnern, die das gemacht haben.

Gruss,
switek
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Alt 17.02.2002, 22:46     #4
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 2.308
Mein Bruder hatte mal nen 92er 325td (zählt noch zu den ersten oder?), bei dem war es richtig harte hässliche Trabi-Plaste.
__________________

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Alt 17.02.2002, 23:42     #5
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,

Zitat:
Hab ich auch gelesen und mich köstlich amüsiert
Tja , aber es ist wahr. Das gleiche hatte ich bei einem E36 318i.

@ROMBA: Versuch mal an einer unauffälligen Stelle das graue Zeug zu entfernen (an der unteren Kante z.B. (Lackreiniger)).

Grüße
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Alt 17.02.2002, 23:44     #6
Farooq   Farooq ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 189

Aktuelles Fahrzeug:
2007 Ford Mustang GT
Also das stimmt schon, bei mir ist es jedenfalls der Fall. Ich hab mal ein Stückchen abgeschrubbt, hab aber dann irgendwann aufgegeben, da es Stunden gedauert hat. Jetzt werd ich sie lackieren. Ich kenn allerdings auch Leute, die alles abgeschrubbt haben...weiss nicht, wie lange die dafür gebraucht haben

Gruß
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Alt 17.02.2002, 23:55     #7
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,

Zitat:
weiss nicht, wie lange die dafür gebraucht haben
Das kommt auf das Lösemittel an. Mit Verdünnung o.ä. ist eine Ablösung der Schicht sehr schnell möglich. Ich habe damals ca. 1 Std. benötigt. Nach Einsatz der Verdünnung muss natürlich sofort nachbehandelt werden.

Grüße
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Alt 18.02.2002, 00:30     #8
Farooq   Farooq ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 189

Aktuelles Fahrzeug:
2007 Ford Mustang GT
also ich habe auch Nitro-Verdünner genommen und ich musste minutenlang auf einer Stelle rumschrubben...das ging total schwer ab...hast du ne Drahtbürste genommen?
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Alt 18.02.2002, 00:40     #9
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,

Zitat:
also ich habe auch Nitro-Verdünner genommen
Wenn Du eine Nitro-Universalverdünnungsplempe nimmst brauchst Du Dich nicht wundern.

Grüße
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Alt 18.02.2002, 11:37     #10
manolo   manolo ist offline
Power User
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Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
hätte ich das mal bloß vorher gelesen...
__________________
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