BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2001, 13:20     #1
Franzel   Franzel ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E36
Motor - Automatik

Hallo ihr BMW-Fahrer!
Tolles Forum, muss ich schon sagen. Ich habe auch gleich mehrere Frage:

Mein Papi besitzt (ich bin ja armer Student) einen 320i E36 Automatik und nachdem fast immer nur ich und das nicht gerade zimperlich fahre, kriegt dieses Auto (das übrigens ein Traum ist und mich zum BMW-Fan gemacht hat) schon ein paar Macken.
Manchmal zündet er falsch (Zündkerzen?) und wenn ich lange gefahren bin, dann in den Stau komme, schaltet die Automatik in den Sicherheitsmodus. Das macht sie aber auch manchmal beim wegfahren. Nervig das Ganze. Muss dazu aber sagen, dass ich so Sachen wie Gas geben, dann Automatik reinschnalzen oder Bremse und Gas gleichzeitig nicht mache.

Durch die eher unglückliche Kombination wenig Drehmoment und Automatik drehe ich das Auto oft sehr hoch (außerdem machts viel mehr Spaß!). Ist da die Automatik anfällig?

Wie muss die Automatik gewartet werden, besser, wie weiß man, ob sie gewartet werden muss?

Greetings, Franz

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.05.2001, 16:14     #2
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Ich fahr auch einen Automatik. Allerdings trete ich ihn nicht wie Sau, da ich keinen Papi habe der mir die Werkstattrechnungen bezahlt... Welches Baujahr ist denn der Wagen und wieviele km's hat er schon und wie regelmäßig wurde er bisher gewartet?