Lichtautomatik

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wie sieht es eigentlich mit Xenon+Fahrlichtautomatik aus?


    Ist es nicht "Verschleißfördernd" wenn man bei Tageslicht Brücken unterfährt und dabei jedesmal für ein paar Sekunden das Licht angeht.


    Oder kann man die Einschaltverzögerung einstellen?


    Gruß Nico

  • Über eine Einschaltautomatik kann ich Dir leider nix sagen. Ich hab zwar die Lichtautomatik, stelle das Licht (mit Xenon) aber manuell ein, da ich IMMER mit Licht fahren.
    Evtl. kann man da was mit der Tagfahrlich-Einstellung regeln :confused:

    Aus Freude am Fahren


    Gruß
    Sascha

  • Du kannst die Empfindlichkeit des Sensors einstellen und damit zum Beispiel das Einschalten der Xenon beim Durchfahren von Alleen verhindern.


    Prinzipiell soll das schnelle Aus- und Einschalten für die Xenons nicht besonders gut sein. Aus diesem Grund habe ich mich auch gegen einen Lichtsensor entscheiden.


    Göran

    BMW aus "Freude am Fahren"

  • Wenn der Sensor richtig eingestellt ist, ist es kein Problem durch Brücken, etc. zu fahren... Selbst in einem dunklen Tunnel geht das Licht dann erst nach einiger Zeit an... Kannst also beruhigt sein :)


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • Also, im Gegensatz zur LA meines vorherigen Coupes funktioniert die LA des Einsers fast perfekt. Ein häufiges Ein- und Ausschalten habe ich in den letzten drei Monaten nicht bemerkt. Der Einschaltzeitpunkt ist meiner Meinung nach ab Werk ideal eingestellt.
    Das einzige Problem sehe ich wenn man in ein Auto ohne LA einsteigt und Maulwurf spielt :D .
    Gruß

    Layro
    Optimismus ist lediglich die vollkommene Abwesenheit von Realitätssinn.