Spritverbrauch 320d Automatik Facelift

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    ich hatte den 320d vor 1 Woche als Leihwagen.
    Ich bin wirklich sehr defensiv damit gefahren und der BC sagte 7,6 L.
    Kam mir enorm viel vor muss ich sagen....


    Mein letztes Auto war ein Passat 3B Kombi.
    115 TDI PS und abs. Vollausstattung (also volles Gewicht)
    Der Verbrauch war in der Stadt bei 5,2 Liter. BAB bei 120 bei 3,8Liter!


    Also, sind die TDI's wirklich sooo viel sparsamer?


    So long


    Big

  • Meiner verbraucht 7,5 l/100 km ohne Automatik (nur Stadt und Autobahn, mir fehlen die verbrauchssenkenden Landstraßen). Ich hatte einen Testwagen mit Automatik, der in der Stadt nicht unter 8,5 l/100 km zu bewegen war. Die Werksangabe ist ein ziemlicher Betrug.

  • Hallo E36Compact,


    meine Frau hat gerade den 320d Facelift (Schalter) bekommen, und die Verbrauchswerte sind wie die vom alten 320d (ca 6,5L). Die Werksangaben stimmen also grob.


    Gruß


    Luigi

  • Hallo,


    ich habe meinen 320dA Touring seit ca. 6 Wochen und bisher auf 6000 km im Mittel 7,5 l verbraucht. Auffallend ist jedoch die große Streubreite des Verbrauchs. Es geht locker unter 6 Liter, aber im Kurzstreckenverkehr mit kaltem Motor sind auch 10 Liter möglich.


    Der 320dA meines Vaters (04/2000; 40.000 km) hat Verbrauchswerte zwischen 5 Liter (Landstraße in der Schweiz) und 12 Liter (mit 1.600 kg Wohnwagen). Im Mittel ca. 8,0 l.


    Ich muß jedoch energisch der Meinung widersprechen, daß der 320d mit Automatik keine gelungene Kombination sei. Er fährt wesentlich harmonischer als die Schaltvariante, da er keinerlei Turboloch kennt. Bei mehreren Startversuchen hatte der 320 td Schalter eines Kollegen keine Chance.


    Ein zum Vergleich gefahrener 320iA (170 PS) erwies sich gefühlsmäßig als lahme Ente, die auf Gaspedalbewegungen nur mit Drehzahl und nicht mit Beschleunigung reagierte.


    Auch nach Vergleichsfahrten mit anderen Fahrzeugen (C 220 CDI Automatik und A 4 2,5 TDI Multitronic) kann ich nur sagen, daß die Kombination des neuen 320d mit Automatik Spitze ist.


    Gruß Rainer

  • Moin


    Mein 320d Facelift hat mittlerweile 22.000 runter und braucht bei 95% Autobahn 5%Stadt im Gesamtschnitt exact 7L/100km. Streuungen zwischen 6.5 und 7.5 bedingt durch Verkehr und Wetter sind bei mir üblich.
    Der "alte" 320d brachte es auf gleicher Strecke auf 6.9l/100km Gesamtschnitt für 55.000km
    Beide sind/waren handgeschaltet.


    Gruß, Andreas