BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2002, 15:29     #1
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Ist der 3er Touring empfehlenswert?

Hallo an alle 3er-Touring-Erfahrenen,

ist das Platzangebot im Laderaum des Touringmodells wirklich gut nutzbar, und bringt es gute Vorteile gegenüber der Limousine mit Durchladesystem? Passen im 'realen Leben' durch die Ladeöffnung des Kofferraums auch größere Objekte, oder ist der 3er-Touring in puncto Lademöglichkeiten ein Blender, so wie es einige Automobilzeitschriften behaupten?

Für alle Antworten schon jetzt vielen Dank, sie werden mir bei der unmittelbar bevorstehenden Bestellung sehr hilfreich sein.

Gruß

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.02.2002, 15:39     #2
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Also ich halte ihn für einen "Blender", genauso wie den Audi A4. Kombis sind das keine.
Da packt z.B. ein VW Bora andere Dinge weg.

Ich hab mich daher nach 2 A4 Avant wieder für eine Limousine mit Durchlade entschieden, und bislang keine Einschränkungen gehabt. Der Touring bietet "nur" zwei weitere Vorteile gegenüber der Limousine:

1. Bessere Umsicht duch mehr Verglasung (Daran hatte ich mich tatsächlich schon gewöhnt)

2. Höhere Stapelfähigkeit bei Nicht umgeklappter Rückbank.

Aber auch hier gilt --> Schau's Dir selbst an und entscheide !

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 16.02.2002, 16:42     #3
AlbinW   AlbinW ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW e46 330i Coupe
Hallo da ich selber einen 3er touring fahre ,und eigentlich das Auto nicht als Transportlaster gekauft habe,bin ich zufrieden mit dem Laderaum.Ich habe mit dem Auto schon mehrere grosse Sachen transportiert (Billy-Regal X2 ) plus diversen Kleinkram den Frauen beim IKEA so kaufen.Das Auto ist einfach toll von der Optik, Rundumsicht und es macht Spass mit ihm zu fahren.Klar ich habe auch schon eine Limo gefahren ,aber der touring gefällt mir besser was Gott sei Dank ja Geschmackssache ist .
Gruss Albin javascript:smilie('')
wink
Alt 16.02.2002, 17:17     #4
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Also bis zur Oberkante der Rückenlehne ist der touring AFAIK sogar mit weniger Laderaum gesegnet als die Limousine. Habe mich trotzdem wieder für nen touring entschieden, da einfach mehr Stapelhöhe da ist z.B. für nen Fernseher oder ein Fahrrad. Außerdem finde ich den touring schöner als ne Limousine (am schönsten ist aber das Coupe).

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Alt 16.02.2002, 17:27     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Der Touring ist etwas langsamer als die Limo. Der Touring ist einen Hauch durstiger als die Limo. Der Touring ist etwas schwerer als die Limo. Es gab ihn im E36 nicht mit dem Top-Hifi Paket (HK).

Und trotzdem möchte ich ihn nicht hergeben. Er hat einen zwar nicht größeren aber viel besser nutzbaren Laderaum als die Limo. Dinge die man nicht legen sollte (z.B. Topfblumen) kann man in der Limo nur in den Beifahrerfußraum stellen. Und da stören sie irgend wie. Außerdem hat der Laderaum nur beim Touring die gleiche Teppichqualität wie der Innenraum. Die Frage nach dem Hut wird ebenfalls deutlich seltener gestellt als bei der Limo . Und die Übersicht nach hinten macht jedes PDC überflüssig. Das es bei den anderen Modellen außer dem Compact hinten keinen Scheibenwischer gibt erleichtert die Situation zusätzlich. Es ist eine unschätzbarer Vorteil wenn man während der Fahrt auch mal in den Kofferaum greifen kann, ohne anhalten zu müssen (vor allem gelangweilte Mitfahrer in zweiter Reihe kommen regelmäßig auf solche Ideen). Und das zusätzliche Gewicht auf der Hinterachse wirkt auf mich immer sehr beruhigend.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 16.02.2002, 18:20     #6
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Vielen Dank für die Antworten. Ich hätte noch eine letzte Frage: Welche Funktion erfüllt die Dachreling bzw. braucht man so etwas wirklich? Sie stört mich nämlich von der Optik her.

Gruß

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät
Alt 16.02.2002, 19:20     #7
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich finde die die Reling ist optisch Pflicht - aber wenn sie dir nicht gefällt, dann runter damit. Zu irgend was nütze ist sie nicht, außer das du den Dachgepäckträger dafür bei einer Limo oder einem Coupe danach nicht weiter verwenden kannst.

Munter bleiben: Jan Henning
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen