BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2005, 19:20     #1
Motorenwerke   Motorenwerke ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: D-9XXXX
Beiträge: 2.363

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII Variant 2.0TDI
HARTGE H1 das ist ja der WAHNSINN, was meint ihr?

Hab grad beim DSF den Hartge H1 gesehen.

Das Ding ist ja, SORRY dafür, echt pervers!

Hartge spendiert dem EINSER das Herz des E39 M5 welches aber nochmals überarbeitet wurde. Das Teil hat nun folgende Eckdaten:
8 Zylinder - 5.0 Liter Saugmotor mit 450PS und 510Nm Drehmoment
Gewichtsverteilung fast 50:50 da der Motor sehr weit nach hinten gesetzt wurde
Leistungsgewicht: 3,2 kg pro PS
0-100 Km/h: 4,6 Sekunden
6-Gang Schaltung mit Topspeed 310Km/h
M3 8-Kolben Bremsanlage

Was mich besonders begeistert ist das absolut dezente auftreten des Wagens. In Verbindung mit dieser Leistung einfach UNDERSTATEMENT pur.

Wie steht ihr zu diesem Umbau?

Grüße Marcel

PS: Der Kaufpreis liegt bei 105.000 Euro!

Geändert von Motorenwerke (16.11.2005 um 19:29 Uhr)
Userpage von Motorenwerke Spritmonitor von Motorenwerke
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 16.11.2005, 20:26     #2
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 4.750
Hallo ,

leider hab' ich den Bericht nicht gesehen, aber mir fällt dazu spontan nur etwas ein:

Wie soll das Ding vor Kraft denn fahren können? Das Thema kommt mir vor wie ein Bodybuilder, der vor lauter Kraft nimmer laufen kann.

Sicher, Hartge ist ein anerkannter Tuner und wird kein ****** machen - aber mir wäre das zuviel Leistung für den 1er.
Vorallem, was für eine Bremsanlage hat Hartge denn darin verbaut die vom Ferarri Enzo ?

Auf jeden Fall - schön, dass es auch "gespinnertes" gibt

Viele Grüße
Juli
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:46     #3
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Erde
Beiträge: 4.390

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Und was kostet der Zündkerzenwechsel? Hab das Ding auch mal angesehen, da passt ja kaum mehr ein Finger in den Motorraum! Ist aber schon eine verrückte Sache!
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:53     #4
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.676

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
gabs auch schon mal nen thread dazu
Ein V8-Herz für den 1er
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 & Mein Youngtimer, 520iA E34
Userpage von z8man
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 20:59     #5
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.527

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Ich find das Ding einfach nur geil

Vernunft ist da auch fehl am Platz bei dem Wagen
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:43     #6
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 5.662
naja, ein dragster halt - fahrdynamisch eher zweifelhaft, da wohl sehr kopflastig. da kann man sich auch gleich ein audi oder amg kaufen.

ciao claus
__________________
Besser 1000 kg als 1000 PS
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 21:45     #7
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: 85445 Oberding
Beiträge: 5.676

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
kopflastig nicht wirklich, liegt nahe der 50/50 verteilung !
__________________
Grüße Flo
__________________
Mein Dicker, 535d F11 & Mein Youngtimer, 520iA E34
Userpage von z8man
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:04     #8
pitten   pitten ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.169

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 monaco blau
sorry,
bei aller liebe zu bmw,

aber für 104k € würde ich mir lieber einen Carerra 911 S kaufen.

und da bleiben sogar noch 15td für einen zweitwagen zum einkaufen übrig....
Userpage von pitten
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:31     #9
Motorenwerke   Motorenwerke ist offline
Senior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: D-9XXXX
Beiträge: 2.363

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII Variant 2.0TDI
Ja, Carrera schön und gut nur von dem denkt jede Hausfrau, "das ist ein Porsche und der ist eben schnell"!

Aber stell Dir doch mal die Gesichter auf der Autobahn vor wenn Du mit dem H1 (in biederer 1er Optik) nen Porsche jagst!

Julius-24: Zum Thema Bremsen hab ich bei der Themaeröffnung schon geschrieben, das im H1 die M3 Bremsanlage verbaut ist.

z8man: Ich habe den alten Thread auch gesehen, nur nach der aktuellen Berichterstattung wollte ich das Ding nochmals aufrollen. Die Zeitungsberichte vermitteln bei weitem nicht den "geilen" Eindruck wie der Fahrbericht im DSF.
Userpage von Motorenwerke Spritmonitor von Motorenwerke
Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 22:47     #10
pitten   pitten ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.169

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 monaco blau
ok , understatement ist ja schön. aber wenn ich mir aufmerksamkeit nur einholen kann wenn ich das teil auf der bahn hetze.

da muss man schon sehr extrem freak sein für über 100td einen 1er zu bewegen und selbst bei der motorleistung hin oder her, in 99% der fälle wird es dann heissen,...schnell ist er, aber bloss ein 1er.......

IMHO müsste zumindest für den preis eine perfekte innenaustattung (a alpina..) enthalten sein (vieleicht ist ja dem so ?), die ein entsprechendes feeling rüberbringt, das man in einem einzigartigen fahrzeug sitzt.
Userpage von pitten
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.