BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 14:40     #11
rainerS.punkt   rainerS.punkt ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von rainerS.punkt

Aktuelles Fahrzeug:
318D F31
Moin,

nachdem ich vor Kurzem vor der gleichen Frage stand 320D neu oder als JW: Nach einem Preischeck folgte der Preisschock . Statt ca. 36.000 nur 27.000 war ein verdammt gutes Argument für "7 Monate alt und 30.000 km gelaufen".

Und mit dem echt sympathischen Zugführer der BMW-Werksfeuerwehr war das auch noch ein verdammt nettes und unkopliziertes Geschäft.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, verliere ich als Zweibesitzer nur die Mobilitätsgarantie. Aber für 9.000 Ocken kann man da ja durchaus ab und zu mal in Paris liegenbleiben und sich ein Taxi nach Berlin nehmen .

ciao
Rainer

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.11.2005, 15:10     #12
Wummer   Wummer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
850CSI
Haste da die 10% Rabatt eigentlich schon eingerechnet, die man vollkommen unproblematisch überall kriegt?
Alt 14.11.2005, 15:28     #13
rainerS.punkt   rainerS.punkt ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von rainerS.punkt

Aktuelles Fahrzeug:
318D F31
@Wummer:
Wen meinste jetzt ?

ciao
Rainer
Alt 16.11.2005, 14:30     #14
Trub   Trub ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von rainerS.punkt
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, verliere ich als Zweibesitzer nur die Mobilitätsgarantie.
Kann dazu jemand mal was sagen? Ich kaufe Freitag einen gebrauchten 120dA. Erstzulassung 3/05, 22 TKm. Was ist Mobilitätsgarantie und warum verliert die sich bei Besitzerwechsel, obwohl die Werksgarantie noch läuft?

Gruß
Trub
Alt 16.11.2005, 19:03     #15
Zaphod_B_1   Zaphod_B_1 ist offline
Senior Mitglied

Hallo!

ein paar Anmerkungen von mir zum 1er als Gebrauchtwagen:

Derzeit scheint der 1er gut zu laufen, also wird es schwierig werden ein solches gutes Stück zu vernünftigen Preisen am GW-Markt mit Wunschausstattung zu bekommen. Aber mit ein bischen Suchen ist ja vielleicht was drin.

Als Möglichkeiten stehen mehrere Wege offen:

1. BMW Gebrauchtwagenbörse - meist Autos von Händlern drin, daher saftige Preise, aber man kann ja handeln. Dafür sind die Autos auch top und man kauft nicht die Katze im Sack.

2. Händler, die mit Jahres- und Dienstwagen handeln bzw. Re-Importeure. Hier bekommt man, da hier fast nur Paket- und Masseneinkauf stattfindet, wohl eher nicht die Wunsch- sonder Einheitsausstattung (weil ex-Mietfahrzeuge etc.)

3. Der BMW-Händler vor Ort.

4. Vom Werksangehörigen.

5. von Privat - naja, da kann´s halt passieren, daß man die Katze im Sack kauft...

Problem bei allen: Man weiß nie, wie vorher mit dem Auto umgegangen wurde. Einfahren ist Pflicht, aber die wenigsten tun es, da fälschlicherweise verbreitet wird, bei neuen Modellen sie dies nicht mehr nötig. Und bei ex-Miet- oder Großkundenfahrzeugen ist da Vorsicht angebracht.

Schwachpunkt beim Diesel ist der Turbo, bei Fahrzeugen, die nicht ordentlich eingefahren bzw. nur gejagt worden sind, streikt der schon gerne mal ab ca. 80-100 TKm. Aber das Problem haben VW, DC, Audi, Opel etc. pp auch.

Die Benziner sind recht langlebig (Steuerkette statt Zahnriemen, solide Grundauslegung), aber auch ganz schöne Säufer... Und meiner meinung nach sind diese auch nicht ganz so vollgasfest wie ein gut eingefahrener diesel.

zu den Krankheiten des "Kleinen":

Grundsätzlich: man hört gottseidank recht wenig, daß irgendetwas nicht passt. Es gibt vereinzelt Fälle, die Probleme mit der elektronik aufführen, wohl hauptsächlich auf das iDrive zurückzuführen (wird mit jedem Navi ausgeliefert). BMW bzw. die Händler sind aber hier wohl recht kulant, was das angeht.

Ab und an hört man mal nochwas von einem recht nervösen Fahrverhalten, wohl zurückzuführen auf eine falsche bzw. zu harte Grundauslegung bis einschl. 04/2005 (alle autos ohne die Domstrebe), aber auch das, wie gesagt, nur vereinzelt.

Meine Empfehlung: 118i oder 118d/120d ab 05/2005 (erkennbar am Schlüssel mit silbernen Knöpfen) vom Händler. Entweder als "Opa-Auto", als ex-BMW Dienstwagen oder doch als Neuer.

Gruß

Zap
Alt 16.11.2005, 21:02     #16
Zicke1703   Zicke1703 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zicke1703

Aktuelles Fahrzeug:
997Turbo/E90/E93M3

HA-? ???
Zitat:
Original geschrieben von Zaphod_B_1

Meine Empfehlung: 118i oder 118d/120d ab 05/2005 (erkennbar am Schlüssel mit silbernen Knöpfen) vom Händler. Entweder als "Opa-Auto", als ex-BMW Dienstwagen oder doch als Neuer.

Gruß

Zap
Meiner ist 03/2005 mit silbernen Knöppen....
Alt 16.11.2005, 21:24     #17
ZZZCoupe   ZZZCoupe ist offline
Junior Mitglied

Also meiner 120D ist aus 11/04 und ich habe keine probleme bisher gehabt, und vom nervösen Fahrverhalten habe ich bis jetzt auch noch nichts gemerkt.

Bin Super zufrieden mit dem Wagen. würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Alt 17.11.2005, 07:01     #18
Trub   Trub ist offline
Junior Mitglied

Hallo, der den ich kaufen werde ist EZ 3/05 und hat silberne Knöpfe an der FB.
Ich bin ihn ein wenig gefahren und mich stören zwei Dinge: Manchmal beim Bremsen gibt er für den Bruchteil einer Sekunde kurz vor dem Stilstand die Räder nochmal frei. Der Scheibenwischer ist auf dem Bremspedal zu spüren. Und zwar genau das "Umschlagen" der Bewegung von rechts nach links.
Meine Frage weiter oben war aber die nach der Mobilitätsgarantie. Kann mir dazu jemand was sagen?
Gruß
Trub
Alt 17.11.2005, 07:31     #19
z8man   z8man ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
also das du das Umschlagen des Wischers spürst, ist normal, das hat jeder 1er....
das mit dem Bremsen kenne ich jetz nicht
Userpage von z8man
Alt 17.11.2005, 10:02     #20
Zicke1703   Zicke1703 ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zicke1703

Aktuelles Fahrzeug:
997Turbo/E90/E93M3

HA-? ???
Zitat:
Original geschrieben von Trub
Der Scheibenwischer ist auf dem Bremspedal zu spüren. Und zwar genau das "Umschlagen" der Bewegung von rechts nach links.
Meine Frage weiter oben war aber die nach der Mobilitätsgarantie. Kann mir dazu jemand was sagen?
Gruß
Trub

Wie man spürt den Wischer?? Das kenn ich ja gar nicht....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen