BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2002, 13:31     #1
miki   miki ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: NL Rotterdam
Beiträge: 148

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 bj.93
Ich will einen Gewindefahrwerk, aber mit oder ohne Härteverstellung

Ich habe ein Problem. Ich will meine M3 E36 tieferlegen. Wollte es erst nur mit H&R federn, aber ich habe Angst das 60/30 nicht reicht. Dann sah schone Felge 8,5J-215/40/17 ET13 und 10j-245/35/17 ET15 (1700DM) mit fast neue Reifen hab es ohne Bedenke gekauft. Jetzt muss er auch tiefer, aber ich will es Auto nach dem Urlaub Verkaufen und deshalb nicht mehr als 1500-1800 ausgeben fur Tieferlegung ohne Einbau. Wollte erst von Kw- variante 2 kaufen, aber 2100DM ist mir zuviel fur 3 Monate fahrt. Dann dachte ich KW var1 oder FK.
Jetzt die Frage: Ist die unterschied zwischen var.1 und 2 nur Härteverstellung oder auch Kwalitet? Weshalb var2, weil var1 zu härt oder zu weich ist oder nur wegen Härteverstellung? Ich liebe wenn er hart ist deshalb auch die Frage. Hat jemand Erfahrung mit var1 zB. Härtheit? Was sollte sie machen in meinem Fall? Hat jemand vielleicht eine Adresse wo die nicht so teuer sind oder vielleicht ein Gebrauchte? Vielen Dank.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 14.02.2002, 14:35     #2
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-82178 Puchheim
Beiträge: 4.022

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Hi Miki,

nimm die Variante 1, ich nehme auch nur die Variante1. Das Rumverstellen der Härte bringt IMHO nichts. Die Variante ist angenehm abgestimmt. Nur wirkliche Profi's können die Härte richtig einstellen. Die meisten Tuner können das doch eh nicht. Man kann nur mehr verschlimmbessern. Die Var. 2 kommt nur gut beim Stammtisch

Ciao Mike
__________________
323ti ! - VERKAUFT!
Userpage von Mike3003
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:07     #3
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.434

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
aber bei var2 sind die stossdämpfer von der qualität her besser.

phil
__________________
userpage eröffnet
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:22     #4
mz3c   mz3c ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von mz3c
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-52072 Aachen
Beiträge: 1.197

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i, Z3M Coupé
also ich weiß nicht, warum ihr mit euren fahrzeugen alle so tief wollt.

natürlich sieht das gut aus, aber fahren kann man damit doch nicht mehr angemessen.

wer sich mal die letzte sport auto angeguckt hat, wird feststellen, dass das 40mm tiefer gedrehte kw-fahrwerk eines e46 compact mit 17" auf dem ring schon nicht mehr fahrbar war,
da die reifen an allen ecken und kanten der radkästen schliffen.

auch das schnitzer rennsportfahrwerk in meinem m coupe ist bei 30mm schon am maximum und machte nacharbeiten der radhäuser erforderlich, und das mit serienbereifung!
__________________
Gruß
Sebastian

have a look!
BMW 528iA
BMW M Coupé
Userpage von mz3c
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:27     #5
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-22XXX bei Hamburg
Beiträge: 2.713

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Sag mal, Warum kauft man , wenn man den Wagen in 3Monaten eh verkaufen will, überhaupt ein Fahrwerk?


Edit:
@mz3c: Weil fast alle dieser Jungs noch nie auf ner Rennstrecke gefahren sind. Wenn jemand mit breiten Socken behauptet, seine Räder schleifen nicht, dann glaub ich das erst dann richtig wenn er ne runde Nordschleife ohne "Schaben" vollbringt. (Außer, er fährt so langsam )
Ich hab bei mir auch wieder voll das Kotzen bekommen, da nach 30 Runden GP-Kurs sich mein Innenkotflügel "Teilzerlegt" hat
Außerdem glaube ich auch nicht, das es "echte" 60mm Federn für den M3 gibt. Als ich meinen Wagen repariert habe und die Kotflügel angepasst habe, habe ich die Federbeine vorne mal OHNE Federn eingesetzt und den Wagen bis auf die Anschläge abgelassen.
Da stand er so tief (oder hoch), wie meiner jetzt mit dem Gewindefahrwerk.
und gemessen ist meiner jetzt vorne 55mm tiefer als orig.
Wo soll denn da noch der Restfederweg sein??
__________________
Gruß CarstenHH

Geändert von Carsten HH (14.02.2002 um 15:38 Uhr)
Userpage von Carsten HH
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:31     #6
Mike3003   Mike3003 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Mike3003
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-82178 Puchheim
Beiträge: 4.022

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Zitat:
Original geschrieben von Carsten HH
Sag mal, Warum kauft man , wenn man den Wagen in 3Monaten eh verkaufen will, überhaupt ein Fahrwerk?
Das ist natürlich wieder eine andere Sache, das versteh ich auch nicht so ganz.

@mz3c

ich will mit meinen gar nicht mehr so tief, ich bau mir das Gewinde nur ein um das ganze perfekt mit den Rädern abzustimmen. Sprich z.b. genau 37mm tiefer, und das geht mit nem Gewinde halt am besten.

Ciao Mike
__________________
323ti ! - VERKAUFT!
Userpage von Mike3003
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:38     #7
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.109

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
@mz3c

Sieht doch einfach besser aus. Je tiefer, je besser. Wer fährt mit seinem BMW schon auf den Ring?

Ich fand das auch voll witzig, als ich noch meine Lippe drunter hatte... Da war vorne nur noch 2 Finger breit Platz und vor jedem Huggel hiess es erstmal vorsichtig rantasten und dann Augen zu und gaaaanz langsam drüber.
Das ergibt so ´nen ganz eigenen Fahrstil . Haben so schon die geilsten Schoten erlebt.

Ausserdem war ich damit der absolute "VW-Kampf-Tuner"-Schreck.
Die dachten immer, sie hätten die geilsten und tiefsten Karren....naja, solange bis ich mal wieder um die Ecke kam.

War halt Spaßfaktor 10!


Ein Coupé-Fahrer hier hat´s aber auch übertrieben. Der hat die Karre vorne so arschtief, daß er von von innen(!) im Fussraum total zerbeult ist. Sieht schlimm aus.
Aber sieht man ja von aussen nicht....genausowenig, wie daß der schon über 200.000km runter hat...und die wahrscheinlich schon 2mal runtergedreht
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 15:40     #8
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 10.341

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Hi,

@mz3c:

Dann war aber irgendwas nicht so ganz richtig. Auch wenn man den Wagen 80mm tiefer legen würde, bekommt man es nur eingetragen, wenn nichts schleift. Auch wenn ein Serienfahrwerk komplett einfedert ist nichts am schleifen.
Manche setzen ja auch Stoßgummis ein, damit die Räder nicht schleifen. Man kann auch Spurplatten einsetzen oder Felgen mit einer niedrigen ET verwenden 50mm tiefer legen, 30mm Federweg gehen noch durch die Gummis weg und dann hoppeln sie von Kreuzung zu Kreuzung. Das ist blöd gemacht, hat aber nicht unbedingt was mit dem Tiefgang zu tun.

Gruß
Udo
__________________
HTPC Spiele-PC
Wer die Wahrheit spricht, sollte M3 fahren. (frei nach Konfuzius)
Userpage von Flashbeagle
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 16:11     #9
Phil   Phil ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Phil
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.434

Aktuelles Fahrzeug:
318iS Coupé E36, 320i Limo E36

W-2****S
also ich kann mich fritte nur anschliessen. tief so weit es geht *gg*

was mache ich mit 140 ps auf dem ring? ne ne das lasse ich lieber den andern über.

phil
__________________
userpage eröffnet
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2002, 17:51     #10
miki   miki ist offline
Senior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2002
Ort: NL Rotterdam
Beiträge: 148

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 bj.93
reaktion

Ich habe mal alles gelesen. Wie kann man sagen das Tiefbettfelgen gut aussehen ohne ein grosse Tieferlegung min. 60 vorn und 30 hinten. Oder? Und ich fahre seit Jahre immer sportliche Autos immer Tiefergelegt und hart. Diese M3 E36 ist mein erste BMW und kann sagen das ich immer an Grenze des mögliche Fahre wenn nötig. Das ist mit M-Fahrwerk nicht möglich. Es seht auch viel besser aus wenn die Reifen und Radläufe bundig sind. Und wie oben von jemand gesagt das ich es mache um 1 mal Nordschleife zu fahren.nein. Es geht darum um einige Monate mit Spass und grossere Geschwindigkeit die Kurve zu nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.