BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2005, 07:14     #21
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Zitat:
Original geschrieben von Trub
Der 325i verbraucht aber mit Automatikgetriebe 14 Liter in der Stadt. Und dort fahre ich meistens. Da ist ja mein alter Camry mit 6 Zylindern und gleichem Gewicht 2 Liter sparsamer. Trub
Im Allgemeinen gelten BMW - R6 als sparsamer wie die V6 der Konkurrenz, nichts gegen den Cam, aber von meinem Bauch her wird der eher mehr verbrauchen als der 3er. Ein 320d Facelift wäre dann ja noch eine Alternative.
@Layro: Es besteht also kaum ein qualitativer Unterschied zwischen E87 und E46 FL? Schau Dir nur mal das Cockpit an, das sind Welten Unterschied, der E46 wirkt neben dem E87 (und auch E90) wie ein hochfeiner, edel - dezent und geschmackvoll aufpolierter Edelstein, das merkt jeder auf Anhieb!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2005, 17:22     #22
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
@Layro: Es besteht also kaum ein qualitativer Unterschied zwischen E87 und E46 FL? Schau Dir nur mal das Cockpit an, das sind Welten Unterschied, der E46 wirkt neben dem E87 (und auch E90) wie ein hochfeiner, edel - dezent und geschmackvoll aufpolierter Edelstein, das merkt jeder auf Anhieb!
Nun, ich habe das 3er Cockpit drei Jahre lang vor mir gehabt, wie ein Edelstein kam es mir nicht vor. Es war zwar nicht schlecht aber so spitzenmäßig nun auch wieder nicht, genausowenig wie das vom Einser. Was die Materialanmutung angeht: Nunja, es ist Anders, aber ob man nun von "schlechteren" Materialien beim Einser Innenraum reden kann bleibt dahingestellt, auf jeden Fall ist alles etwas moderner. Die ganze Angelegenheit ist meiner Meinung nach eh hauptsächlich Geschmackssache, mir gefallen Beide und, wie schon gesagt, klappern tun Beide nicht. Die Spaltmaße sind auch vergleichbar, lediglich der Handschuhfachdeckel könnte etwas besser sein und ein verschließbares Fach, wie das beim Dreier ohne Aschenbecher, für den kleinen Müll wäre gut.
Auch fehlt mir ein bisschen das Alcantara der Sitze, Sensatec ist bei heißem Wetter nicht so gut beim Schweißabtransport.
Ein wirklich schlechtes Cockpit hat der neue 5er: Brrrr, alleine wenn die Lüftungsöffnungen soweit hinter der Zierblende steckt, das schaut einfach nur billig aus.

Gruß.
Alt 07.11.2005, 22:39     #23
Newbie0815   Newbie0815 ist offline
Junior Freak

Weis ja nicht aber irgendwie geht mir deine penetrante Weise bissl auf die Nerven b^100000......
Ich meine wir wissen doch langsam alle das für dich die alten die einzig wahren sind aber so Sätze wie: "... das müsste doch jeder erkennen..."
Sind total überflüssig weil das was ich erkenne ist das er in meinen Augen gut ist genau wie mein 5er :P
Der 3er ist übrigens ein Schmuckstück :P (und ihr sollt das alle glauben weil ich davon überzeugt bin ......)

Gute Nacht!
Userpage von Newbie0815
Alt 08.11.2005, 07:18     #24
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Zitat:
Original geschrieben von Layro
Nun, ich habe das 3er Cockpit drei Jahre lang vor mir gehabt, wie ein Edelstein kam es mir nicht vor. Es war zwar nicht schlecht aber so spitzenmäßig nun auch wieder nicht, genausowenig wie das vom Einser. Was die Materialanmutung angeht: Nunja, es ist Anders, aber ob man nun von "schlechteren" Materialien beim Einser Innenraum reden kann bleibt dahingestellt, auf jeden Fall ist alles etwas moderner. Die ganze Angelegenheit ist meiner Meinung nach eh hauptsächlich Geschmackssache, mir gefallen Beide und, wie schon gesagt, klappern tun Beide nicht. Die Spaltmaße sind auch vergleichbar, lediglich der Handschuhfachdeckel könnte etwas besser sein und ein verschließbares Fach, wie das beim Dreier ohne Aschenbecher, für den kleinen Müll wäre gut.
Auch fehlt mir ein bisschen das Alcantara der Sitze, Sensatec ist bei heißem Wetter nicht so gut beim Schweißabtransport.
Ein wirklich schlechtes Cockpit hat der neue 5er: Brrrr, alleine wenn die Lüftungsöffnungen soweit hinter der Zierblende steckt, das schaut einfach nur billig aus.

Gruß.
Ach ja? Dann zeig mir mal ein Cockpit der neuen BMW - Sorte, das so geschmackvoll und hochwertig aussieht:http://home.arcor.de/alewando/BMW%20...3/P1010015.JPG[/IMG] Nicht mal das des E65 ist so brilliant! Und was an Hartplastik an der Mittelkonsole, Minimalinstrumentierung und fehlenden Ablageflächen sowie grausiger Ergonomie "moderner" sein soll, erschließt sich mir auch nicht in keiner Weise.

Geändert von bbbbbbbbbbbb (08.11.2005 um 07:20 Uhr)
Alt 08.11.2005, 08:06     #25
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ihr könnt jetzt hier diskutieren bis ihr schwarz werdet, es ist schlicht und einfach eine Frage des Geschmacks. Der Vorteil den ich beim E46 sehe war der aufgeschäumte Kunststoff, anstelle des Hartplastik im E87.
Instrumentierung, Ablageflächen und erst recht Ergonomie sind IN MEINEN AUGEN super !
Userpage von z8man
Alt 08.11.2005, 09:10     #26
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Zitat:
Original geschrieben von z8man
Instrumentierung, Ablageflächen und erst recht Ergonomie sind IN MEINEN AUGEN super !
Ja, echt super, wenn mal die Wasserpumpe streikt oder ein Kühlerschlauch leckt (auch die neuen BMW werden mal alt!) und man mangels Temperaturmesser gar keine Kühlwassertemperaturtendenz mehr mitbekommt, die Warnleuchte leuchtet ja wirklich nur auf dem letzten Drücker auf. Und von Ergonomie kann angesichts der viel zu weit vorne platzierten Türöffner kaum die Rede sein. Hartplastik tut es natürlich genauso, hat aber in einem unverschämt teuren Kompaktwagen nichts zu suchen, in MEINEN AUGEN!
Alt 08.11.2005, 14:49     #27
Junior Freak

E90 3er Limoine
Mondstein Metallic
Leder Merino Champanger
Nussbaum Amarone

Da das ist meine Antwort auf dein Bild BBBBBBBBBB

Leider habe ich kein Bild.
Userpage von Newbie0815
Alt 09.11.2005, 15:31     #28
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Alles klar, da übt sich einer gerne in Askese. Auch gut, dann bleiben die edlen und geschmackvollen E46 für die Geniesser übrig, die sich dann richtig freuen dürfen, noch Wertarbeit gekauft zu haben und keine geschmackliche Verirrung.
Alt 09.11.2005, 16:21     #29
Junior Freak

Danke das du meinen Ästhesie als atonal empfindest. :P
Desweiteren bin ich weder Mönch, noch lebe ich in Keuschheit oder ähnlichen entbehrungsreichen Zuständen.

Allerdings finde ich es dreist, dass ich mir hier anhören muss an Geschmacksverirrung zu leiden.

Ich denke du bist wohl alt genug, daher könnte man mehr erwarten.

Eventuell kocht ja auch nur der Neid in dir?
Userpage von Newbie0815
Alt 14.11.2005, 14:11     #30
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Bj. 1997
Zitat:
Original geschrieben von Newbie0815

Eventuell kocht ja auch nur der Neid in dir?
Der Neid auf was? Auf verkorkstes Design? Auf billigste Qualität? Auf unmögliche Bedienung? Wenn hier Neid kocht, dann auf einen E39 - Facelift, z.B. 530i.

Geändert von bbbbbbbbbbbb (14.11.2005 um 17:42 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen