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Alt 14.02.2002, 00:55     #1
Tony   Tony ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 3
Fragen & Entscheidungshilfe zu 318 touring

hey Leute

ich probiers einfach nochmal. is wirklich auch wichtig und ich weiss, dass einige da draussen sind, die mir da bestimmt weiterhelfene können.

hätte da einen wunderschönen BMW 318i Touring EDITION in aussicht:

Daten:
99.000 km, 83 kW (113 PS), EZ: 12/93, TÜV: 12/03, AU: 12/03, violett-metallic

Beschreibung:
Klimaanlage, Airbag, ABS, Kipp- u. Schiebedach, Fensterheber, Servolenkung, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Edelholz, Sportsitze, get. Rückbank, Kopfstützen hinten, Laderaumabdeckung, Trennetz, Colorverglasung, Abnehmbare Hängerkupplung, Leichtmetallfelgen mit Breitreifen, Radio/ Casette mit CD- Wechsler und Soundsystem, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, Unfallfrei, 1 Jahr Garantie Inclusive!!!

meine fragen:
auf was muss man bei diesem fahrzeug achten (eventuell technisch auftretende mängel, roststellen,....)?
was für einen preis kann man dafür noch verlangen?
wie ist er steuerlich eingestuft?
wie ist der verbrauch (normaler fahrstil), spitzengeschwindigkeit?
was fällt euch sonst noch wichtiges dazu ein!?
Ist der bmw zu empfehlen?
kennt jemand noch eine internetadresse, die sich speziell mit solchen fahrzeugen beschäftigt?

bin über wirklich jeden noch so kleinen hinweis und hilfe dankbar!!!!!!!


ciao
thomas
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Alt 14.02.2002, 11:00     #2
Doobsn   Doobsn ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Doobsn
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: D-89275 Elchingen
Beiträge: 302

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i Cabrio / E53 X5 3.0d

NU-XX-XX
Servus Tony,

dann will ich mal. Hatte auch mal einen 318i touring. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir folgendes sagen (wenn etwas nicht richtig sein sollte bitte verbessern):

Rost: - Radläufe
- Türkanten
- Schweller
Sonstiges: - Bremsschläuche (Blasen)
- Benzinleitung
- Riemen (alle, wann gewechselt)
- wo gewartet, Kundendienst?
Verbrauch: - normal so um die 8-9 Liter
- getreten so um die 14 - 15 Liter
Spitze: - meiner ist laut Tacho 210 gelaufen
Preis: - schwer zu sagen, aber ich würde mal die Schacke-Liste bemühen

Alles in allem ist der 318er ein angenehmes Auto. Nicht gerade übermotorisiert aber der Rest stimmt auf jeden Fall. Bei Deiner Ausstattung sowieso. Mir persöhnlich hat das Styling sehr gut gefallen, ist aber IMHO kein richtiger Kombi. In einen Golf passt mehr rein. Das wichtigste ist, daß er gut gepflegt worden ist und nicht verbaut sein sollte. Die ersten 100.000 km sind für diesen Motor entscheidend. Wenn er nur getreten und nicht gepflegt worden ist stehen dann in naher Zukunft größere Reparaturen an. Ich habe meinem 190.000 km auferlegt, aber alle Kundendienste in einer BMW-Werkstatt machen lassen. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Bin auf der Autobahn aber immer flott unterwegs gewesen und oft die Vmax erreicht. Habe ihn aber immer vorher "warm" gefahren.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

P.S.: Wenn BMW das Modell noch bauen würde oder ich einen der letzten Baujahre mit wenig km bekommen hätte, dann hätte ich da zugeschlagen. Du mußt aber trotzdem bedenken, er ist nicht mehr der neueste und auch technisch nicht auf dem heutigen Stand. Ist aber definitiv ein ausgereiftes Modell!
__________________
Quot homines, tot sententiae.

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Alt 14.02.2002, 11:21     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 19.117

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Hallo

Das Nockenwellenproblem das alle M40 früher oder später einholt, ist übrigens dauerhaft nur mit einem Umbau auf Rollenschlepphebel zu beseitigen. So was gibt´s z.B. hier: http://www.motorrevision.de

Ich bin übrigens angenehm überrascht, das so ein gutes Exemplar noch gibt....

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring Mercedes-AMG C 63 S T-Modell
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
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Alt 14.02.2002, 13:43     #4
Upländer   Upländer ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Willingen
Beiträge: 22

Aktuelles Fahrzeug:
Audi TT Roadster
318i E 30

Hi,der E 30 ist ein TOP Auto, gut ist mitlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber Qualitativ gut.
Mehr gibts unter www.e30.de
Zum Kurs würde ich auf max. 3000 Euro gehen, da der E 30 mitleierweile doch "alt" ist.
Aber dafür würdest Du ein solides, gues und schönes Auto bekommen.
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