BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2005, 13:32     #1
Albert   Albert ist offline
Power User

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-29227 Celle
Beiträge: 17.737

CE-
Webclip Contest zur Einführung drei neuer MINI Modelle

MINI Fans werden Produzenten kurzer Filmclips

München. MINI geht unkonventionelle Wege zur Markteinführung der drei neuen Modelle MINI Seven, MINI Checkmate und MINI Park Lane. Jetzt können MINI Fans beweisen, dass sie genauso extravagant, stilvoll oder sportlich sind wie die drei Neuzugänge in der MINI Modellfamilie. Denn dies ist die Aufgabe des MINI Webclip Contest, den MINI jetzt ins Leben ruft. Unkonventionell sind auch die neuen TV-Spots, die MINI für die drei Newcomer erstmals in innovativer Picture-Book-Technik produziert hat.

Getreu dem Slogan der aktuellen Werbekampagne "MINI. Das bin ich" drehen die Teilnehmer des MINI Webclip Contest kurze Filmclips und zeigen damit, wie viel MINI in ihnen steckt. Einen MINI Clip drehen, das ist - mit oder ohne MINI -kein Problem. Für die Jury zählt nur die Idee. Und die soll extravagant, wie der MINI Seven, stilvoll, wie der MINI Park Lane oder sportlich, wie der MINI Checkmate sein. Die mit Handy oder Digitalkamera gefilmten 30-60 Sekunden langen Clips werden auf der Website www.MINI.de einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Den drei besten Filmproduzenten winken am Ende jeweils eines der drei neuen Modelle als Gewinn. Für die Plätze zwei bis zehn gibt es jeweils ein Sony Ericsson K600i UMTS-Handy.

Ein weiteres Highlight der crossmedialen Kampagne sind die ungewöhnlichen TV-Spots, die in innovativer Picture-Book-Technik entstanden. MINI betritt damit werbefilmisches Neuland. Anstatt der üblichen Filmkameras kamen am Set zwei Fotokameras zum Einsatz. Schnell hintereinander geschnittene Fotos machen die Charaktere der drei neuen MINI Modelle besonders lebendig. Die TV-Spots fordern die Zuschauer außerdem auf, selbst aktiv zu werden: Per SMS können sie ein WAP-Special von Pro7 anfordern, das weitere Details zur Teilnahme am Contest enthält.

Die Kampagne von MINI startet am 15. Oktober 2005 und läuft Online und im TV sowie in ausgewählten Printmedien. So berichten Lifestyle-Titel wie Fit for Fun, Max oder Playboy vom Webclip Contest. Interessierte können ab Kampagnenstart außerdem alle Details auf der Website www.MINI.de abrufen.

------------------------------------------------------------------------------------------
Kampagnenzeitraum: 15.10.2005 - 31.01. 2006
Umsetzung MINI Webclip Contest: Interone München
Kreation der Werbespots: JvM/Alster; Regisseur Peter Darley Müller;
Produktion @radical media, Berlin
Mediaagentur: Plan.Net, Mediaplus
Betreuender Vermarkter des WAP Specials: SevenOne Interactive.
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.