BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2001, 09:58     #1
Carfanatic   Carfanatic ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Kofferraum ganz öffnen per Funk

Hallo zusammen. Ich hätte gerne, daß der Kofferraumdeckel per Funk nicht nur entriegelt, sondern dann von alleine aufgeht. Gibt es da eine günstige Lösung für den E46? Wenn man mit vollen Armen zum Wagen kommt, wäre es schon ganz nett, wenn man nicht erst noch manuell die Klappe öffnen müßte.

------------------
Ralph

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.09.2001, 11:05     #2
Driver   Driver ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
PKW geschlossen, schadstoff- und leistungsarm

SB-* ****
Das hab ich bisher nur beim 5er E39 touring und beim 7er E38 gesehen. Bei denen gibts die hydraulische Heckklappenbetätigung als Extra. Beim neuen Compact kann man auch das Ladepaket bestellen, wobei die Klappe nur auf- aber nicht mehr automatisch zu geht. Ich glaub nicht daß es sowas beim E46 Lim/touring gibt. Und wenn doch ist´s extrem teuer

------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Alt 22.09.2001, 11:19     #3
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

noch jemand der den gleichen Wunsch wie ich hat.

Aber ich kann dir direkt sagen, dass das automatische öffnen des Kofferraums nicht möglich ist.

Hab mich sogar schon mit BMW Individual und mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und sogar Individual hat keine Lösung.

Es müssten angeblich zu viele technische Änderungen vorgenommen werden und dies würde extrem teuer werden und auch wenn man viel Geld dafür bezahlen würde würden sie es auch nicht machen.

Man muss wohl auf den neuen 3er warten (2005-2006 denke ich). Dann wird dieses Extra wohl verfügbar sein, denn viele viele Leute haben dieses Problem schon angesprochen.

So what!!!

------------------
***LoOk @ YoUr CaR & yOu KnOw WhO yOu ArE***

***BMW-FrEaK***

[Dieser Beitrag wurde von ***BMW-FrEaK*** am 22. September 2001 editiert.]
Alt 22.09.2001, 19:06     #4
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Hi ***BMW-Freak***
Ich hab hier jetzt zwar auch keine Lösung, aber das das "gar nicht möglich" ist, halte ich mal wieder für eine typische BMW Antwort, auch wenn "Individual" dahintersteht.
Als ich ´91 meinen E30 einen M5 Motor Implantiert habe, hörte ich von BMW auch nur "geht nicht, gibts nicht, morgen schon gar nicht". Und? auf´m Treffen lockst du damit heute doch keinen mehr mit aus´m Schatten.
Die kennen nur ihren "originalkram" und finito.
Als die neuen Standlichtringe im E39 rauskamen,hab ich gleich gefragt,ob es die auch Einzeln gibt.
"Wozu?" fragte mich der Verkäufer.
"Für meinen E36" sagte ich.
"Booaa,geht gar nicht. Können sie vergessen" die Antwort. Aha?
Geht nicht,gibts nicht. Werde auch ich immer wieder auf Treffen überzeugt......
Userpage von Carsten HH
Alt 22.09.2001, 19:19     #5
bestcompany   bestcompany ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e36
dummfrag:
wie schaut´s denn mit stärkeren gasdruckkolben aus? hab´s gerad nic im kopf, aber hat e36 nich nur auf einer seite?? was, wenn man auf beiden seiten macht???
dann per funk öffnen lassen( hab ich bereits, sogar schloß is weg) und schwupps, klappt der deckel hoch....

gruß aus berlin
Alt 22.09.2001, 19:40     #6
Carsten HH   Carsten HH ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 SMG Bj7/97

OD-
Sorry, der E36 (Coupe) hat schon 2Dämpfer.
Außerdem wird dieses nicht klappen, da die Heckklappe erst einen "Totpunkt" überwinden muß, eh die Dämpfer anfangen die Klappe anzuheben.
Userpage von Carsten HH
Alt 22.09.2001, 20:36     #7
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
und was ist wenn du die daempfer versetzt?dann hast du keinen totpunkt mehr.dazu extrem starke daempfer und es muesste funktionieren.allerdings wirst du dann beim schliessen probleme bekommen da du viel kraft aufwenden musst um die klappe zu schliessen.aber machbar ist das auf jeden fall!

gruss sascha

ps:es gibt doch in der vw fraktion reichlich leute die tueren ohne schloesser und griffe haben.die haben extrem starke daempfer damit beim entrigeln die tuer aufgedrueckt wird.oder bei den fluegeltuererumbauten.stammt meist aus amiland.kauf mal ne chrom und flammen zeitung,da sind genuegend adressen von ami teilehaendlern drin.da gibt es bestimmt was.

------------------
http://www.sanituning.de
Alt 23.09.2001, 16:16     #8
Carfanatic   Carfanatic ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Danke Euch erst einmal für die zahlreichen Antworten. Das mit den stärkeren Dämpfern ist keine schlechte Idee. Werde mal schauen, ob ich irgendwo so etwas bekomme. B.T.W., bin neu im BMW Lager und werde wohl noch öfter mal Hilfe brauchen.

------------------
Ralph
Alt 23.09.2001, 21:58     #9
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Hallo!

Habe zu dem Thema gerade was im aktuellen D&W-Katalog gefunden. Auf Seite 554 bieten die so ein Einbauset für Golf, Astra, etc. an. Zitat: "...Heckklappe öffnet wie von Geisterhand. Das komplette Öffnen der Heckklappe per Spezial-Lifter (mechanisches Öffnen) automatisches liften der Heckklappe nach oben,..."

Das kann man doch bestimmt irgendwie für den E46 umbasteln. Das Set kostet 186,95 DM plus dem notwendigen automatischen Heckklappenmechanismus für noch Mal ca. 180,- DM. Den Heckklappenmechanismus müßte man sich allerdings beim E46 sparen können, die Klappe wird ja schon per Fernbedienung entriegelt.

Hersteller ist "Larry", was mir allerdings nicht viel sagt. Die machen wohl auch diese Türbleche ohne Schloß und sowas.

Gruß, Guido
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen