BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2002, 08:46     #1
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-
Beiträge: 1.264

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
330d LMM oder was?? - wie äußert sich das

Moin,

gestern auf der BAB war plötzlich bei 220 Schluß - bergab ging ein bischen mehr (normalerweise ist sonst bei "meiner" vmax von 240 auch im freien Fall kein km/h mehr rauszuholen).

Was mich an der Sache gewundert hat: Bei den besagten 220 stand die Verbrauchsanzeige auf ca. 17 l und ging nicht an den Anschlag.

Kann das am LMM liegen? Bis auf das vmax-Problem habe ich gefühlsmäßig nämlich keine Einschränkungen auf die Fahrleistungen feststellen können.

Hab diese Woche noch eine Werkstattermin - wär schön wenn ich was von Eueren Tips anbringen könnte.

Basti
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 11.02.2002, 18:15     #2
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: A-9170 Ferlach
Beiträge: 1.053

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Das mit der Verbrauchsanzeige war bei mir auch so!

Die ging einfach nicht mehr (meist nich mehr als 20l) nach oben was ja eigentlich nicht von Nachteil wäre wenn die Leistung nicht auch nach unten gehen würde.

Jedenfalls war bei mir auf der LMM fällig. Der Wage ging aber alles in allem merklich schlechter als früher.
Ich hatte nur noch das Glück scheinbar ein Versuchskaninchen mit einem neuen LMM zu spielen. Die habe bei mir den LMM getauscht aber es besserte sich nichts. Danach wurde der Turbo getauchst, brachte auch nichts. Dann bekamen sie einen Tipp von BMW Salzburg was per DIS manuell zu codieren (wegen dem LMM-Tausch). Seither geht er wieder super, und einen neuen Turbo hab ich nun auch zum Nulltarif bekommen!
__________________
#Oo (IIII)(IIII) oO#.................... So unglaublich MINI
Userpage von miep Spritmonitor von miep
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 07:11     #3
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-
Beiträge: 1.264

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Danke Dir! Mit der Verbrauchsanzeige - das ist im E46 nicht so gut abzuschätzen da diese im Gegensatz zum E39 den Endanschlag schon bei 20 l hat.

Naja, bin mal gespannt. Vielleicht bekomme ich auch ein neues Getriebe....


Basti
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.